ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sitze MOPF AMG Line

Sitze MOPF AMG Line

Mercedes
Themenstarteram 23. November 2018 um 20:47

Moin, bin den C220d neulich als AMGLine Probe gefahren und fand die SItze ganz angenehm - habe allerdings nicht speziell darauf geachtet. In der Preisliste finde ich nichts über Sportsitze für die AMG Line. Sind das spezielle Sitze oder die Standardsitze?

grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

Das sind dann wohl die Seriensitze der Amg line.

Du hast Recht, dazu findet man in Preisliste und Konfigurator nichts. Der von mir gefahrene Vorführwagen hatte auch Sportsitze.

Was für Sportsitze?es gibt keine sportsitze

Themenstarteram 24. November 2018 um 11:43

Zitat:

@x3black schrieb am 24. November 2018 um 11:58:01 Uhr:

Was für Sportsitze?es gibt keine sportsitze

die Beinaufage war ausziehbar und im Konfigurator und der Vergleichsseite für die Ausstattungslinien sehen die Seitenwangen etwas breiter aus.

Standard
AMG Line

Ja das sind die sportlicheren Sitze die im Amg line interior drin sind. Es sind aber keine speziellen Sportsitze.

Die Verlängerung der beinauflage gehört zum Paket sitzkomfort und das bekommst du für alle.

Hat nichts mit sportsitze zu tun. Es gab schon irgendwo eine klare Aussage das nur die Optik anders ist, nicht aber der Sitz im tatsächlichen.

Es gab auch schon irgendwo klare Aussagen, dass die Seitenwangen größer sind und mehr Halt bei Kurven geben, also nicht nur Optik.

Bei Avantgarde und AMG-Line sehen die Sitze im Konfigurator sehr ähnlich, sind das die gleichen?

Ich empfinde den Sitz im Avantgarde mit einem A4-Sportsitz vergleichbar, wirklich guter Sitz.

Zitat:

@tes200 schrieb am 24. November 2018 um 15:19:22 Uhr:

Es gab auch schon irgendwo klare Aussagen, dass die Seitenwangen größer sind und mehr Halt bei Kurven geben, also nicht nur Optik.

Guckst du hier

Es gibt keine Unterschiede in den Sitzen. Glaub man, wären die aus der AMG-line in irgendeiner Form anders, das würde präsent an erster Stelle stehen in der Preisliste.

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 24. November 2018 um 15:31:45 Uhr:

Bei Avantgarde und AMG-Line sehen die Sitze im Konfigurator sehr ähnlich, sind das die gleichen?

Ich empfinde den Sitz im Avantgarde mit einem A4-Sportsitz vergleichbar, wirklich guter Sitz.

Jo, iss so.

@x3black dann wurde ich bisher immer in dem falschen Glauben gelassen und mich über den erhöhten Seitenhalt gefreut... aber die Serienausstattung hat andere Sitze (also auch funktional)?

Was meinst du genau andere Funktionalität und andere Seriensitze ?

Nach meinem Kenntnisstand sind alle Funktionen identisch. Abgesehen von etwaigen SA.

Mercedes macht mehr solcher Taschenspielertricks, siehe auch Thema luftfederung.

Ich meine die Serien C-klasse ohne irgendeine Line, aber so wie ich das jetzt verstanden habe sind die Sitze ohne SA funktional alle die gleichen richtig? Und ja dieses gemogle geht mir auch ziemlich auf die Nerven..

Mit den Null-Line Ausstattung habe ich mich nie beschäftigt. Ich meine die Sitze unterscheiden such nur im Bezug und in der optisch veränderten Nähte.

sind die seitenwangen verstellbar bei den amg line sitzen? ich sehe an den türtafeln keinen schalter.

würd das gern wieder haben, habs aktuell bei meinem 4er bmw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen