Vor einem Monat verkauft... und jetzt leide ich!
Morgen Leute,
heute vor exakt 4 Wochen am 01. September habe ich meinen alten A6 verkauft. Ursache war, das ich ne neue Wohnung habe und noch noch ca. 5min zur Arbeit, in denen kein Diesel warm wird. Auch in die Stadt rein hab ich nur noch 5min, während ich früher so um die 150km täglich nur an Arbeitstrecke hatte.
Ich hab mir gedacht: Nimmst was kleines. Sparsam und Preiswert. Was für die Stadt eben. Ein "Hyundai i10 1.1" reicht doch, dachte ich. Für die paar Meter würde sogar ein Fahrrad reichen, wenn ich nicht so ein Regen-Muffel wäre.
Hubraum: 2.5 -> 1.1
Leistung: 120kw -> 50 kw
Komfort: el. Volledersitze -> Bus-Sitzqualität
Preis: Exakt das was der alte B4 noch gebracht hat
Heute, 4 Wochen später bin ich am Ende. Ich bin kurz davor in das nächstbeste Autohaus zu rennen, vor dem Verkäufer auf die Knie zu fallen und zu betteln "Gebt mir ein Auto!!!" mit dem leisen Zusatzhinweis das meine Definition von "Auto" lautet "Vehikel mit mindestens 100 kw und der Fähigkeit Lastwagen zu Überholen".
Mir ist inzwischen selbst schleierhaft was mich geritten hat - alles was ich euch sagen wollte ist: Habt euren A6 lieb! Ihr wisst glaub ich nach der langen Zeit gar nicht mehr was ihr an ihm habt!
Verzweifelte Grüße,
willhaben
Beste Antwort im Thema
Morgen Leute,
heute vor exakt 4 Wochen am 01. September habe ich meinen alten A6 verkauft. Ursache war, das ich ne neue Wohnung habe und noch noch ca. 5min zur Arbeit, in denen kein Diesel warm wird. Auch in die Stadt rein hab ich nur noch 5min, während ich früher so um die 150km täglich nur an Arbeitstrecke hatte.
Ich hab mir gedacht: Nimmst was kleines. Sparsam und Preiswert. Was für die Stadt eben. Ein "Hyundai i10 1.1" reicht doch, dachte ich. Für die paar Meter würde sogar ein Fahrrad reichen, wenn ich nicht so ein Regen-Muffel wäre.
Hubraum: 2.5 -> 1.1
Leistung: 120kw -> 50 kw
Komfort: el. Volledersitze -> Bus-Sitzqualität
Preis: Exakt das was der alte B4 noch gebracht hat
Heute, 4 Wochen später bin ich am Ende. Ich bin kurz davor in das nächstbeste Autohaus zu rennen, vor dem Verkäufer auf die Knie zu fallen und zu betteln "Gebt mir ein Auto!!!" mit dem leisen Zusatzhinweis das meine Definition von "Auto" lautet "Vehikel mit mindestens 100 kw und der Fähigkeit Lastwagen zu Überholen".
Mir ist inzwischen selbst schleierhaft was mich geritten hat - alles was ich euch sagen wollte ist: Habt euren A6 lieb! Ihr wisst glaub ich nach der langen Zeit gar nicht mehr was ihr an ihm habt!
Verzweifelte Grüße,
willhaben
40 Antworten
@TE
du hast halt eine vernuftsentscheidung gefällt. aber das ist manchmal gar nicht so vernünftig. ich meine, mir ist wichtig, dass ich glücklich bin und mich wohl fühle, wenn ich dafür ein auto fahre, was 50 euro mehr im monat kostet, dann ist das eben so.
sieh das mal so, dir gibt einer 50 euronen damit du unzufrieden bist und jeden morgen denkst "kacke ... hätt´ ich mich mal anders entschieden". oder zahlst du lieber 50 euro, damit du den ganzen monat zufrieden rumfahren kannst?
und reitet bitte nicht auf der zahl 50 rum ... war nur ein beispiel.
Vernunft hat initial gesiegt, aber ich bin jetzt inzwischen in der 5. Woche der Qual.
Ein gutes Gefühl lässt sich leider nicht zurechtrechnen.
Ich habs Probiert. Mehrmals Täglich. Mittels Selbst-Suggestion beim Einsteigen geistig vor mich hin gebetet "Super, ich spar richtig viel Kohle" doch spätestens beim Verlassen der Ortschaft tritt die Ernüchterung ein und an den blanken Horror einer Autobahnauffahrt möchte ich jetzt gar nicht denken.
PS @ Alle Tuningvorschläge: Ihr seid Schweine! 😛
Warum verkaufst du den Elefantenrollschuh nicht und holst dir nen alten RS4 oder sowas ?? Das Ding ist sowas von geil und bezahlbar 😉