Vor einem Monat verkauft... und jetzt leide ich!
Morgen Leute,
heute vor exakt 4 Wochen am 01. September habe ich meinen alten A6 verkauft. Ursache war, das ich ne neue Wohnung habe und noch noch ca. 5min zur Arbeit, in denen kein Diesel warm wird. Auch in die Stadt rein hab ich nur noch 5min, während ich früher so um die 150km täglich nur an Arbeitstrecke hatte.
Ich hab mir gedacht: Nimmst was kleines. Sparsam und Preiswert. Was für die Stadt eben. Ein "Hyundai i10 1.1" reicht doch, dachte ich. Für die paar Meter würde sogar ein Fahrrad reichen, wenn ich nicht so ein Regen-Muffel wäre.
Hubraum: 2.5 -> 1.1
Leistung: 120kw -> 50 kw
Komfort: el. Volledersitze -> Bus-Sitzqualität
Preis: Exakt das was der alte B4 noch gebracht hat
Heute, 4 Wochen später bin ich am Ende. Ich bin kurz davor in das nächstbeste Autohaus zu rennen, vor dem Verkäufer auf die Knie zu fallen und zu betteln "Gebt mir ein Auto!!!" mit dem leisen Zusatzhinweis das meine Definition von "Auto" lautet "Vehikel mit mindestens 100 kw und der Fähigkeit Lastwagen zu Überholen".
Mir ist inzwischen selbst schleierhaft was mich geritten hat - alles was ich euch sagen wollte ist: Habt euren A6 lieb! Ihr wisst glaub ich nach der langen Zeit gar nicht mehr was ihr an ihm habt!
Verzweifelte Grüße,
willhaben
Beste Antwort im Thema
Morgen Leute,
heute vor exakt 4 Wochen am 01. September habe ich meinen alten A6 verkauft. Ursache war, das ich ne neue Wohnung habe und noch noch ca. 5min zur Arbeit, in denen kein Diesel warm wird. Auch in die Stadt rein hab ich nur noch 5min, während ich früher so um die 150km täglich nur an Arbeitstrecke hatte.
Ich hab mir gedacht: Nimmst was kleines. Sparsam und Preiswert. Was für die Stadt eben. Ein "Hyundai i10 1.1" reicht doch, dachte ich. Für die paar Meter würde sogar ein Fahrrad reichen, wenn ich nicht so ein Regen-Muffel wäre.
Preis: Exakt das was der alte B4 noch gebracht hat
Heute, 4 Wochen später bin ich am Ende. Ich bin kurz davor in das nächstbeste Autohaus zu rennen, vor dem Verkäufer auf die Knie zu fallen und zu betteln "Gebt mir ein Auto!!!" mit dem leisen Zusatzhinweis das meine Definition von "Auto" lautet "Vehikel mit mindestens 100 kw und der Fähigkeit Lastwagen zu Überholen".
Mir ist inzwischen selbst schleierhaft was mich geritten hat - alles was ich euch sagen wollte ist: Habt euren A6 lieb! Ihr wisst glaub ich nach der langen Zeit gar nicht mehr was ihr an ihm habt!
Verzweifelte Grüße,
willhaben
40 Antworten
In der gleichen Situaton war ich auch mal 🙂
3min bis zur Arbeit, Golf 4 TDI 4-Motion mit 150PS und Vollausstattung verkauft, nur hab ich mir nen S6 Plus V8 geholt 😁
Und jetzt, gekündigt und wieder 40km bis zur Arbeit, mein V8 Verkauf ich nie wieder, nun stehen 2 Autos da 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fossi-a6
vernunft ?fang doch nicht mit irgendwelchen fremdwörtern an hier 😉
Hab' ich mal aufgeschnappt und auswendig gelernt, frag' mich nicht nach der Bedeutung (das Wort soll angeblich auch 'Definition' genannt werden😕) 😁
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Hab' ich mal aufgeschnappt und auswendig gelernt, frag' mich nicht nach der Bedeutung (das Wort soll angeblich auch 'Definition' genannt werden😕) 😁Zitat:
Original geschrieben von Fossi-a6
vernunft ?fang doch nicht mit irgendwelchen fremdwörtern an hier 😉
hehe jaa die angeber die irgendwas aufschnappen und damit angeben wollen aber nicht einmal die bedeutung kennen 😉
vernunft is bei mir in sachen kfz komplett deaktiviert 😉 also natürlich nicht was das fahren angeht aber mehr so mit geld reinstecken und "unnötig" viel ps ,... wobei unnötig viel ja relativ is 😉
verbrauch versicherung steuer .... is mir alles ziemlich egal... hauptsache mir gefällts macht spaß und is noch iwie bezahlbar 😉
und was ich noch rein stecke für aussehen leistung etc zähl ich erst garnicht mehr nach 😁
Zitat:
Original geschrieben von willhaben
Morgen Leute,heute vor exakt 4 Wochen am 01. September habe ich meinen alten A6 verkauft. Ursache war, das ich ne neue Wohnung habe und noch noch ca. 5min zur Arbeit, in denen kein Diesel warm wird. Auch in die Stadt rein hab ich nur noch 5min, während ich früher so um die 150km täglich nur an Arbeitstrecke hatte.
Preis: Exakt das was der alte B4 noch gebracht hatHeute, 4 Wochen später bin ich am Ende. Ich bin kurz davor in das nächstbeste Autohaus zu rennen, vor dem Verkäufer auf die Knie zu fallen und zu betteln "Gebt mir ein Auto!!!" mit dem leisen Zusatzhinweis das meine Definition von "Auto" lautet "Vehikel mit mindestens 100 kw und der Fähigkeit Lastwagen zu Überholen".
Verzweifelte Grüße,
willhaben
Ja ich kann dich verstehen, und du hast mein Mitgefühl.......
bei so´nem Schuhkarton musste Aufpassen das du den beim
Räder nachziehen nicht aufs Dach legst.
Ähnliche Themen
Haha, ich hatte die selben Sorgen wie du.
Ich hatte bis Dato einen 5er BMW Touring mit guter Ausstattung. Hab Ihn dann verkauft, da ich auch einen neuen Arbeitsplatz habe und eigentlich auch mit dem Fahrrad fahren kann.
Zwei Monate später hab ich mir dann meinen RS6 gekauft... nun bin ich wieder happy :-)))
Ohne geht´s halt doch nicht... und mein neuer Sharan ist hal auch kein Ersatz 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Ja ich kann dich verstehen, und du hast mein Mitgefühl.......Zitat:
Morgen Leute,heute vor exakt 4 Wochen am 01. September habe ich meinen alten A6 verkauft. Ursache war, das ich ne neue Wohnung habe und noch noch ca. 5min zur Arbeit, in denen kein Diesel warm wird. Auch in die Stadt rein hab ich nur noch 5min, während ich früher so um die 150km täglich nur an Arbeitstrecke hatte.
Preis: Exakt das was der alte B4 noch gebracht hatHeute, 4 Wochen später bin ich am Ende. Ich bin kurz davor in das nächstbeste Autohaus zu rennen, vor dem Verkäufer auf die Knie zu fallen und zu betteln "Gebt mir ein Auto!!!" mit dem leisen Zusatzhinweis das meine Definition von "Auto" lautet "Vehikel mit mindestens 100 kw und der Fähigkeit Lastwagen zu Überholen".
Verzweifelte Grüße,
willhaben
bei so´nem Schuhkarton musste Aufpassen das du den beim
Räder nachziehen nicht aufs Dach legst.
Hahahahaa...Super !! 😁
Hi,
bin auch froh über meinen dicken, noch nie probleme bei dem ding und schon alt, aber noch besser als viele neue autos
hey......jetzt hackt ihr alle auf dem Hyundai rum und habt keine Ahnung von dem tollen Auto !
.....mit einem Hayabusa Motor ist der Wagen doch noch akzeptabel durch die Stadt zu bewegen, ihr Crétins 😁
Hallo!
Mein Dicker ist gestern Abend abgeholt worden.
132Kw Leder xenon usw.
Tja nun Fahr ich erstmal den Mondeo meines Dad`s
und so wie es aussieht gibts bald einen Focus ST damit kann ich wenigstens überholen 😉
Aber ich denke nicht das der so langstrecken tauglich ist wie mein A6 🙁
Naja hoffe das ich die umstellung verkrafte.
Nach meinen Wechsel vom A4 auf einen Nissan war ich nach gut 5mon auch wieder bei Audi.
LG
Michael
Zitat:
Verzweifelte Grüße,
willhaben
Auto fängt mit AU an..., was soll ich schreiben...?
Ich habe mir vor kurzen (m)einen Traum Allroad TDI mit allem Zip und Zap gekauft..., heute hat mir ein Arbeitskollege Autolock ab 15 km/h nachträglich einprogrammiert, AGR ist geschlossen, Chip bekommt er noch... . Abgesehen davon das er 4 Liter mehr Diesel zieht als mein ehemaliger Skoda, freue ich mich jeden Morgen auf den Lederduft der mich erwartet. Wollen wir die Kirche im Dorf lassen. Ich war mein bisheriges Arbeitsleben immer sehr viel im Pkw unterwegs, Montage etc. . Da steht man(n) irgendwann auf Komfort und gemütliches Fahren. Ich habe ebenso ein tolles Fahrrad, süß bin ich auch, aber nit aus Zucker- daher wäre mir das Wetter Scheissegal (die Menschen in Dürregebieten würden für Regen niederknien!) wenn mein Arbeitsplatz um die Eck' wäre, aber- jedem das Seine. Ich verstehe wenn man sein Gogo abgeben muß das dann Trauer herrscht. Aber vernünftig ist/war das schon. Es sei denne man hat Geld wie Heu, dann kann man sein Gogo behalten, aber wer hat's denne heute schon Dicke. Auch ich überlege wegen des höheren Verbrauchs meinen Allroad wieder abzugeben, aber welches Fahrzeug wäre geichwertig mit der Ausstattung und dem Komfort und niederigen Verbrauch und für unter 10tkm und Scheckheftgepflegt und Standhzg-lüftung und Allrad. Das will ich nicht missen... mal sehen was die Zukunft bringt, jedenfalls würde ich Dir ganz dezent ans Herz legen- ich weiß´nicht wieviele km du im Jahr fährst- einen Skoda Octavia Lauri&Clement (Sondermodell mit voller Ausstattung, gibt's gut Gebraucht!) oder Seat Ibiza GT (TDI) (gibt's auch eine 169PS Diesel Version) oder Seat Leon. Vergleichbar mit der Marke Audi in Sachen Versicherung preisgünstiger trotz guter Ausstattung. Oder wie ein Vorschreiber schrieb, nen Golf, in Sachen Ersatzteile Geilissimo. Ich würde im Konzern bleiben, da alle Wagen Audi oder VW-Teile haben, könnte auf Dauer eine Preiswerte Alternative sein.
Vie Glück und ein Happy Weekend!
Der Jörg
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Haha, ich hatte die selben Sorgen wie du.
Ich hatte bis Dato einen 5er BMW Touring mit guter Ausstattung. Hab Ihn dann verkauft, da ich auch einen neuen Arbeitsplatz habe und eigentlich auch mit dem Fahrrad fahren kann.Zwei Monate später hab ich mir dann meinen RS6 gekauft... nun bin ich wieder happy :-)))
Ohne geht´s halt doch nicht... und mein neuer Sharan ist hal auch kein Ersatz 😉
Na das nenn ich mal Sorgen! 😁
Sich dann nen RS6 kaufen und auch noch nen neuen Sharan besitzen. 😛
Gruß
Bin ehrlich gesagt mit meinem a6 sehr zufrieden, als mein vater den gefahren hat, war bei dem der tank irgendwie schnell alle, bei mir hält es fast einen monat, fahre täglich 20 km. Also wirklich sehr zurückhaltend. Der hat auch ordentlich power, wenn man es braucht. Die C-KLasse von meinem Vater mit 2.2 cdi nimmt ab 180 km/h kein gas mehr an, da ist schluss, keine power mehr, bei dem audi geht immer was, auch noch bei 220
Zitat:
Original geschrieben von Viktor966
Die C-KLasse von meinem Vater mit 2.2 cdi nimmt ab 180 km/h kein gas mehr an, da ist schluss, keine power mehr...
dann sollte dein alter herr mit dem stern mal dringend in die werkstatt fahren,denn der 220CDI ist um einiges schneller als 180!
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
dann sollte dein alter herr mit dem stern mal dringend in die werkstatt fahren,denn der 220CDI ist um einiges schneller als 180!Zitat:
Die C-KLasse von meinem Vater mit 2.2 cdi nimmt ab 180 km/h kein gas mehr an, da ist schluss, keine power mehr...
Jo, auf geraden so 200, wenns etwas hoch geht, geht nicht mehr als 180.
berg runter geht er auch schneller, dauert aber ewig. Sonst alles TOP.
Neuer Ladeluftkühler, Batterie, ÖL, bremsen. Kein Plan, warum der nicht mehr geht, schlucken tut er auch nicht wenig.
Zitat:
Jo, auf geraden so 200, wenns etwas hoch geht, geht nicht mehr als 180.Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
dann sollte dein alter herr mit dem stern mal dringend in die werkstatt fahren,denn der 220CDI ist um einiges schneller als 180!
berg runter geht er auch schneller, dauert aber ewig. Sonst alles TOP.
Neuer Ladeluftkühler, Batterie, ÖL, bremsen. Kein Plan, warum der nicht mehr geht, schlucken tut er auch nicht wenig.
dann ist zu 100% irgendwas defekt.
mein alter herr fährt den nämlich auch --- und die kiste ist trotz automatik richtig spritzig und sehr sparsam.