Vor der Neuwagen Abholung
Hallo zusammen,
Ich bekomme voraussichtlich Ende 09/2017 meinen (allerersten Wagen) Kuga ST line. Gibt es von eurer Seite irgendwelche Tips und Kniffe die man beim Neuwagen beachten sollte?
Beste Antwort im Thema
In der Bedienungsanleitung des Kuga steht sinngemäß, dass es (entgegen landläufiger Meinung) optimal ist, einen Neuwagen nicht auf langen Autobahnstrecken einzufahren, sondern auf Überlandfahrten. Viel schalten, bremsen, lenken, wechselnde Geschwindigkeiten und auch mal durch eine Stadt sollen besser sein als stundenlang konstant 120 km/h auf der Autobahn zu fahren. Leutet auch irgendwie ein. Und natürlich kann auch mal ein Stück Autobahn dabei sein. Der Anteil "warmer Motor" sollte halt insgesamt möglichst hoch sein. Und neben moderaten Drehzahlen ist es auch wichtig, nicht zu untertourig zu fahren.
Übrigens müssen auch die Reifen ca. 300 bis 500 km eingefahren werden.
42 Antworten
Nano in FD kostet inkl. vorheriger Reinigung 180 Euro beim günstigsten 350 beim teuersten Anbieter....
Kann mir einer sagen wo ich in und um Koblenz vernünftig eine Nanoversiegelung machen lassen kann?
Der (angeblich) einzige Anbieter kostet hier über 1000€
Google mal "Nanocenter und Koblenz "
Zitat:
@Frankiboi schrieb am 15. September 2017 um 07:55:54 Uhr:
Google mal "Nanocenter und Koblenz "
Habe damit leider kein brauchbares Ergebnis gefunden :/
Ähnliche Themen
Mein Händler hat mir gesagt.
Wenn sie den Wagen bekommen dauert es noch 1 Woche bis ich ihn bekomme.
Auf die Frage warum, die Antwort. Wir müssen ihn sauber machen und aufbereiten!
Was muss ich an einen Neuwagen aufbereiten, kann mir jemand sagen was die da machen?
Zitat:
@Chris190975 schrieb am 15. September 2017 um 09:08:10 Uhr:
Mein Händler hat mir gesagt.
Wenn sie den Wagen bekommen dauert es noch 1 Woche bis ich ihn bekomme.
Auf die Frage warum, die Antwort. Wir müssen ihn sauber machen und aufbereiten!Was muss ich an einen Neuwagen aufbereiten, kann mir jemand sagen was die da machen?
Folien / Schutzwachs entfernen
Lack reinigen / polieren
Gummi/Kunststoffteile behandeln
Türen/Motorhaube/Heckklappe einrichten
Technische Kontrollen durchführen
würde aber sicher schneller gehen als eine Woche...
100% Neuwagenablieferung nach Plan, gab aber hier im Forum schon mal einen Kuga der die hinteren Bremsabdeckungen noch drauf hatte ;-)
Dann sollte der Wagen innen und außen sauber sein.
Wenn sonst nichts weiter zu machen ist, währe das auf einen Tag erledigt. Meistens sieht aber die Auftragslage der Händler anders aus und so können da schon mal ein paar Tage vergehen.
Bei meinem FFH ist die Werkstatt auch über Tage ausgeplant, so dass keiner rumsitzt und nur auf die Aufbereitung der Neuwagen wartet.
Je nach dem, wie lange der Kuga in Valencia auf den Transport gewartet, kann er schon recht dreckig sein.
So wie er ankommt, will den kein Kunde als Neuwagen übernehmen.
Lass ihnen die Woche zum schick machen, Du wärst sonst enttäuscht.
OK danke für die Antworten
Da mich das mit der Versiegelung auch interessiert hat habe ich heute mal bei einem aufbereitet angefragt
Er sagte Man könne direkt die Versiegelung drauf machen da die lacke sehr weich sind und durch Salz und äussere Einwirkung schnell schaden nehmen können .folgendes Angebot habe ich erhalten
Eine h9 keramikversiegelung Incl.felgen und Scheiben plus vorheriger Reinigung für 280 plus Märchen ....
Liegt im preislichen rahmen denke ich .
Werde aber mal noch woanders nachfragen ..
Im netz habe ich eco shield 50ml für 70€ gesehen sollte ausreichend sein für ein SUV .
Habe mir auch Videos angesehen schaut auch nicht so schwer aus das ganze von hand aufzutragen
Aber so recht traue ich mich nicht ran falls doch was irgendwo dran kommt wo es nicht dran darf .....
Lies Dich mal in Fhz.-Pflege Foren ein... da gibt's immer Tipps zu Aufbereitern, Preisen, etc.
Hallo zusammen,
Kennt sich jemand mit dem Bluetooth im Fahrzeug aus? Es gibt ja die spotify App für carPlay, jetzt habe ich mit überlegt meine iPod Touch mit der ganzen Musik im Auto zu lassen und ich wollte wissen ob es möglich ist 2 Geräte per Bluetooth anzuschließen? Also den iPod und das iPhone wenn ich einsteige.
Vielen Dank
Nein. Ist mir bisher nie gelungen. Sync 3 lässt nur eine aktive Verbindung zu.