ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuwagen zerkratzt vor Auslieferung

Neuwagen zerkratzt vor Auslieferung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 21:51

Hallo liebe Kuga Gemeinde,

Wollte kurz meine Trauer kund tun.

Hatte morgen mittag ursprünglich nen Termin zur Auslieferung meines ersten Ford' s.

 

Ich erhielt heute um 17.00 uhr den Anruf das der Termin morgen nicht stattfinden kann, weil das Auto so zerkratzt ist, dass es über lackiert werden muss. Jetzt ist mein erstes NFZ bereits lackiert worden ohne das ich einen Meter damit fahren durfte.

 

Das ist irgendwas zwischen Wut, Trauer und Entäuschung.

 

Vielen Dank für Eure Anteilnahme!!!

Beste Antwort im Thema

Was glaubt ihr wie viele Autos vor Auslieferung nachlackiert wurden ohne das es dem Käufer bekannt ist oder es sogar der Händler nicht weiß?

Es ist zb ein normaler Vorgang das Autos noch im Werkt nachlackiert werden und wenn es auf dem Transport Schäden gibt ist es auch nicht sicher das die Spedition was dazu sagt, da geht die Karre eben in eine Lackiererei und der Händler bekommt die Kiste eben 2-3 Tage später.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das tut mir Mega Leid zu hören ;-(.

 

Ich würde das Auto so auch nicht übernehmen um ehrlich zu sein, denn mal ehrlich, das Auto hat jetzt einen enormen Wertverlust.

 

Endweder zurückgeben, oder starken Preisnachlass!!!

 

Wünsche Dir alles Gute

Was glaubt ihr wie viele Autos vor Auslieferung nachlackiert wurden ohne das es dem Käufer bekannt ist oder es sogar der Händler nicht weiß?

Es ist zb ein normaler Vorgang das Autos noch im Werkt nachlackiert werden und wenn es auf dem Transport Schäden gibt ist es auch nicht sicher das die Spedition was dazu sagt, da geht die Karre eben in eine Lackiererei und der Händler bekommt die Kiste eben 2-3 Tage später.

Das mag sein das es öfter vorkommt, dass möchte ich garnicht in Abrede stellen.

Wenn man sich auskennt und ein gutes Auge hat, erkennt man das nachlackiert wurde.

Nachlackierung=Wertminderung

Und das ist ein Fakt.

Vom Händler bescheinigen lassen was wo wieviel und Preisnachlass verhandeln

Hatte vor 20 Jahren auch mal sowas. Ein Jahreswagen wurde vom Händler nach lackiert.

wurde aber schlecht gemacht und 3 Jahre später hat sich am Rand der Klarlack abgelöst.

Garantie war natürlich rum. Ich würde sehr kräftig nach verhandeln oder stehen lassen.

Wenn ich es nicht weiß, stört es mich auch nicht. Aber wenn man es weiß, stört es einem schon.

Es gibt da auch so was wie Sachverständige?!?! Nicht umsonst sind es genau wegen Unwissenheit der Verbraucher, dass diese vom Aussterben bedroht sind :)

Ich habe da immer immer immer meinen Lackschichtenmessgerät bei sowas dabei und gut ist!!!

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 14:23

Immer ist gut, wie oft kaufst Du Dir ein Neufahrzeug? Ich denke das @Sir Donald recht hat und ich froh sein kann das mein Verkäufer so ehrlich war.

Wenn das Lackieren ordentlich gemacht wird, sieht man grundsätzlich nichts. Bei meinem 2015er Rubyroten wurde die Heckklappe nachlackiert (bekanntes Problem mit Kennzeichenleuchte) War nichts zu sehen. Als ich den in Zahlung gegeben habe, wurde mir gesagt, das der Heckstoßfänger mal lackiert worden sei. Ich hab's weder gesehen, noch gewußt.

Es ist ein fairer Zug vom Händler, dem TE den wahren Grund zu sagen. Wenn es ordentlich gemacht ist, sich schriftlich bestätigen lassen warum und das zu den Unterlagen geben. Wird das Auto nicht bloß 4 Jahre gefahren, interessiert das keinen.

Wir Deutschen sind ein schönes Mecker- und Klagevolk geworden. Vielleicht sollten wir alle mal ein Stück zurück schalten.

me3

Oh je da haben wohl einige wieder etwas Geld zu viel auf dem Konto, denn sie verschenken das ja einfach so. Fakt ist bei Nachlackierung Neuwagen = Wertminderung oder Wandel! Stellt euch einfach mal die Frage: Was würdet ihr für den gleichen Preis nehmen, ein Wagen der nicht nachlackiert wurde oder einer der nachlackiert wurde?

Ganz klar der nicht nachlackiert wurde, der ist mehr wert wie einer der nachlackiert wurde Punkt Aus Fertig Gesetz

Ach ja eine kleine Info noch am Rande: Die Händler sind verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen, sollte sich später etwas herausstellen so kann man diese im Nachhinein zur Rechenschaft ziehen. Alles schon erlebt und alles bestens gelaufen ;)

Ach und ich kann solche Sätze wie "wir Deutschen schon wieder" einfach nicht mehr lesen, darum lebe ich auch in diesem Land weil es einfach geregelt ist. Nicht umsonst ist Deutschland im Schadensmanagement das führendste und best geregelte.

Aber egal mach doch einfach was ihr wollt, jeden das eine was für ihm gut ist zu glauben.

Vor ca. 20 Jahren hatte meine damalige Freundin auch so ein Erlebnis.

Sie hatte dem Händler gesagt, das Auto will ich nicht! Sie bekommen ja auch kein Spielgeld sondern meins was ich erarbeitet habe. Sie fuhr wieder...

Damals war eine Türe total verkratzt, der Händler rief Tage später an. Wir haben die Türe von einem anderen Neuwagen genommen und eingebaut. Bitte schauen Sie sich das an, ob so okay.

Also man hat keinen Unterschied gesehn... wir schauten uns den anderen Wagen an, ob da wirklich die Türe dran war... es stimmt soweit.

Ich für mein Teil würde es ablehnen das Auto zu nehmen, egal ob Nachlass... oder sonstwas. Ich würde mich zuviel Ärgern...

Ach nochwas, natürlich ist das Typisch Deutsch... warum sind denn alle Länder neidig auf uns... mit Sicherheit nicht weil wir Nachlässig sind....

Einzige Problem was wir haben, sind der Umwelt Verein.... und Grüne.

Off Topic: Ich habe noch keinen vom Umwelt Verein mit einer ABC Schutzmaske durch die Stadt gehen gesehn... denn wenn es so gefährlich ist, müssten diese gerade so eine Maske anziehen....

am 24. Januar 2019 um 22:10

In kaum einem anderen Land, außer noch den USA sind die Autofahrer so krass auf ihre Fahrzeuge fixiert und es wird so ein Hype um das Auto gemacht. Allerdings erwarten Amerikaner keine Lieferzeiten sondern wollen ihr neues Auto immer gleich mitnehmen.

Wie würdes Ihr das Problem händeln, wenn es ein Neuwagen ist, der evtl. nach vier Jahren wieder zurück zum Händler geht?

Ich habe das Auto auf vier Jahre finanziert (die 0% waren zu verlockend, da löse ich keinen Sparvertrag auf!), mit der Option, dass mein FFH das Auto nach vier Jahren wieder zurück nimmt, wenn ich das Auto nicht behalten will, Flex-Finanzierung heißt das glaub ich, KEIN LEASING!

Müsste ich so einen Mangel mit den Kratzern irgendwie in den Vertrag aufnehmen? Oder ist das dann egal, wenn der Wagen lackiert wurde?

Hat da jemand Erfahrungen?

Wenn der Wagen nicht im Werk, sondern beim Händler nachlackiert wurde, bedeutet das, dass er die Händler-Eingangsinspektion wohl bestanden hat, also fehlerfrei dort angekommen ist! Somit ist Ford schon mal fein raus, wenn nicht ein "Lackreisender" vom Werk den Schaden besichtigt und als Garantiefall deklariert hat. Ich würde darauf bestehen, dass diese Reparatur vertraglich festgehalten wird.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 5:38

Das witzige ist, ich habe darauf bestanden das es dokumentiert wird. Als ich den Wagen zwei Tage später als ursprünglich vereinbart abholte hieß es, der Verkäufer habe sich geirrt, es war ein anderer Kuga. Ich werde in den nächsten Wochen einen Lackierer aufsuchen, ihm nen 10er in die Hand drücken, dass er mal mir mal die Lackstärke durch misst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuwagen zerkratzt vor Auslieferung