Vor der Neuwagen Abholung
Hallo zusammen,
Ich bekomme voraussichtlich Ende 09/2017 meinen (allerersten Wagen) Kuga ST line. Gibt es von eurer Seite irgendwelche Tips und Kniffe die man beim Neuwagen beachten sollte?
Beste Antwort im Thema
In der Bedienungsanleitung des Kuga steht sinngemäß, dass es (entgegen landläufiger Meinung) optimal ist, einen Neuwagen nicht auf langen Autobahnstrecken einzufahren, sondern auf Überlandfahrten. Viel schalten, bremsen, lenken, wechselnde Geschwindigkeiten und auch mal durch eine Stadt sollen besser sein als stundenlang konstant 120 km/h auf der Autobahn zu fahren. Leutet auch irgendwie ein. Und natürlich kann auch mal ein Stück Autobahn dabei sein. Der Anteil "warmer Motor" sollte halt insgesamt möglichst hoch sein. Und neben moderaten Drehzahlen ist es auch wichtig, nicht zu untertourig zu fahren.
Übrigens müssen auch die Reifen ca. 300 bis 500 km eingefahren werden.
42 Antworten
Apple CarPlay läuft nur über Kabelverbindung.
Was mich nicht stört.
So wird das Handy immer geladen.
Zitat:
@Sukie_85 schrieb am 21. September 2017 um 21:22:17 Uhr:
Wo finde ich die Ambientebeleuchtung im Fahrzeug?
Im Sync 3 unter Einstellungen- Ambientebeleuchtung, sofern du diese auch mit bestellt hast.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen, folgende Frage, wenn ich über USB mein iPhone über Apple CarPlay verwende, wird die vorher eingestellte Navigation abgebrochen und anstelle dessen die "Karten App" vom iPhone verwendet. Gibt es eine Möglichkeit beides parallel laufen zu lassen oder muss ich einen Tod sterben?
Danke im Voraus!
Kann mir einer sagen ob das Handy auch gleichzeitig mit geladen wird oder dient der USB Port zur Nutzung des Car Play
Irgendwie alles etwas OT - oder irr ich mich da....
😉
Du irrst nicht!
Zitat:
@Sukie_85 schrieb am 24. September 2017 um 12:09:25 Uhr:
Hallo Zusammen, folgende Frage, wenn ich über USB mein iPhone über Apple CarPlay verwende, wird die vorher eingestellte Navigation abgebrochen und anstelle dessen die "Karten App" vom iPhone verwendet. Gibt es eine Möglichkeit beides parallel laufen zu lassen oder muss ich einen Tod sterben?
Danke im Voraus!
Nein nicht möglich.
Entweder oder.
Die Navigation über Apple Maps ist gut.
Zitat:
@Molleproppe schrieb am 24. September 2017 um 14:19:30 Uhr:
Kann mir einer sagen ob das Handy auch gleichzeitig mit geladen wird oder dient der USB Port zur Nutzung des Car Play
Läd gleichzeitig auf
Ich kann nur allen empfehlen sich das Auto ganz genau anzuschauen.
Am 22.9 haben wir unseren Kuga abgeholt.
ST Line in Arctic Weiss.Leider direkt einen Lackschaden festgestellt am hinteren Türgriff auf der Fahrerseite 🙁
Der Händler hat es auch sofort gesehen und es sollte direkt gemacht werden.Da ich leider pünktlich am nächsten morgen mit 40 Grad Fieber und Grippe wach wurde,haben wir es auf nächste Woche verschoben 😮
Durfte der Kuga sich nach den Strapazen des langen Weges zu mir,erstmal eine Woche auf dem Hof erholen.
Das ist bitter nach so ein langem warten und dann wurde ein Schaden festgestellt bei der Übergabe . Da hat man doch bestimmt glei die Schnauze voll. Aber gut für den Tipp . Da werde ich dann lieber dreimal oder viermal das Auto begutachten bei der Übergabe wenn ich irgendwann es bekomme