Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank 🙂 ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen 🙂

So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.

Gruß aus München

PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)

237 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Original geschrieben von M5Munich

Habe damals ca. 3200 EUR bezahlt. Ich habe das aber nicht gleich machen lassen. Mein Händler sagte mir, dass ich die Begrenzung nur aufbekomme wenn ich dieses Training mache. Ich fand es aber nicht schlecht - aber etwas überteuert.
Völlig falscg, daher tippe auch ich auf eine Fake. Das MDrivers package kostet 2490,-€ glaube. Aber definitiv keine 3200!

Also alles in allem totaler Blödsinn was Du erzählst

Hast Du denn auch die MWSt. berücksichtigt?

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Hmmm, ist zwar alles ganz nett, aber die Frage wie das Signal "Stop Polizei" bei einem Zivilfahrzeug im Rückspiegel zu erkennen ist, erschliesst sich mir leider nicht ganz. Ich kenne drei Varianten:

- Zivilfahrzeug mit Elektrischem Rollo mit Aufschrift "Bitte folgen"

- Zivilfahrzeug mit elektrisch hochfahrbarer Laufschrift mit Aufschrift "Bitte folgen"

- Streifenwagen mit Signalanlage und Laufschrift vorn (spiegelbildlich) und hinten mit Aufschrift "Bitte folgen" oder "Stop Polizei"

Falls es sich denn so zugetragen haben sollte wie M5Munich schreibt, wird der gekränkte Polizist mit Sicherheit ein Verfahren einleiten.....jemand der der Rennleitung wegfährt, den lassen die Jungs im Videowagen nicht einfach so laufen.

Hallo, der Themenstarter hat ja geschrieben:

"Ich habe hinten verdunkelte Scheiben"

Wenn der Themenstarter die Verdunkelungsfolie falsch herum eingeklebt hat, dann kann man natürlich von draußen in das Fahrzeug hineinsehen aber umgekehrt geht es nicht.
Das heißt ganz klar, daß er das " Halt Polizei " nicht durch die Heckscheibe sehen konnte.
Woher weiß er nur, daß hinter ihm die Polizei fuhr?

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Ganz locker.... !!! Es gibt schlimmeres - du hast ja niemanden über den Haufen gefahren. Bin auch schonmal gelasert worden und hab nicht angehalten. Deshalb hat mich der Thread gleich an das Frühjahr 2006 erinnert 😁

Die haben ja kein Bild wer gefahren ist. Mein Cabrio ist auch auf meine Firma zugelassen aber wir haben noch 2 andere Autos. Als die Grünen vorbeikamen haben wir extra eine art "Schlüsselbrett" gebaut und meinten jeder fährt mit jedem Auto. Sie konnten nicht eindeutig beweisen, wer gefahren ist und wir konnten tragischerweise nicht ermitteln wer der Fahrer war 🙂

Naja... seitdem führe ich halt Fahrtenbuch aber immerhin besser als laufen.

Gruß aus Ulm

ich weiß nicht wie das heute ist, aber früher lief das Fahrtenbuch auf das Kennzeichen und nicht auf die Fahrgestellnummer.

--> Auto neu anmelden
--> das Fahrtenbuch wird brav für das alte Kennzeichen weitergeführt
--> da man nicht mehr fährt
--> Problem gelöst

ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, falls das nicht mehr möglich ist

so long
Rymes

😰 Oh, das ist neu. Rechtsberatung bei Motor-Talk. Und ich dachte immer, dass das gar nicht geht. 

Ähnliche Themen

Mal gut dass mein Wagen nicht so schnell läuft. Da komm ich erst gar nicht in Versuchung mich mit dem motorisiertem Staatsregime anzulegen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Goodspeed1982

Mal gut dass mein Wagen nicht so schnell läuft. Da komm ich erst gar nicht in Versuchung mich mit dem motorisiertem Staatsregime anzulegen. 😁

Mit meinem Wagen hätte ich Schwierigkeiten, denen zu folgen.(LOL)

Da hat wohl einer Need for Speed Entzug und wartet auf den neusten Teil?😁

Kommt nächsten Monat, wird schon wieder...

So meine lieben Jungs, bleibt doch mal alle schön ruhig und nicht pampig werden...

Wenn er kein Fake ist, hat er entweder Glück oder Pech, wie das so ist im Leben...
Wobei das mit dem Pech so ´ne Sache ist, wenn der Lappen geht, kannst du mal beim Cheffe fragen, ob du evtl einen A8L 4,2TDI mit Chaffeur haben kannst!? Das Auto ist KLASSE und eine Arbeitsplatz wird auch geschaffen :-D
Ich würd dich auch fahren ;-) zur Not im M :-D

Aber bleibt doch mal alle ruhig und freundlich liebe Leute, ich kann die Panikattacke verstehen, wenn man evtl seinen Lappen "verleihen" muss......

Servus.......

Zitat:

Original geschrieben von LLcoolA6

So meine lieben Jungs, bleibt doch mal alle schön ruhig und nicht pampig werden...

Wenn er kein Fake ist, hat er entweder Glück oder Pech, wie das so ist im Leben...
Wobei das mit dem Pech so ´ne Sache ist, wenn der Lappen geht, kannst du mal beim Cheffe fragen, ob du evtl einen A8L 4,2TDI mit Chaffeur haben kannst!? Das Auto ist KLASSE und eine Arbeitsplatz wird auch geschaffen :-D
Ich würd dich auch fahren ;-) zur Not im M :-D

Aber bleibt doch mal alle ruhig und freundlich liebe Leute, ich kann die Panikattacke verstehen, wenn man evtl seinen Lappen "verleihen" muss......

Servus.......

Alleine die Aussicht Audi fahren zu muessen ist schon Grund genug fuer Panikattacken...😎 

Ich hab mit einem Kumpel geschrieben der selbst bei der Autobahnpolizei war und oft in den Providas gefahren ist, er ist der Meinung das es so nicht sein kann was der TE hier schreibt (könnt ja mal den User Zipfelklatscher anschreiben der ist auch bei dem Verein 😉)
Sollte wirklich mal ein Verkehrsteilnehmer vor einer Polizeikontrolle mit solch deutlichst überhöhter Geschwindigkeit sich einer Kontrolle enzieht, wir sprechen hier von einer Überschreitung von mehr als 140km/h, wird per Funk das nächste Revier informiert und es stehen 2-3 Funkstreifen günstig plaziert um den Übeltäter abzufangen bzw. wird selbst ein geringer Verkehr den Fahrer einbremsen. Ihm ist es in 8 Jahren auf der BAB jedesmal gelungen die "Flüchtigen" zu stellen, in Einzefällen auch mit Helikopterunterstüzung!
Dazu ist noch zu sagen das selbst ein M5 es nicht schafft einen Omega innerhalb von 10sekunden m Horizont verschwinden zu lassen, dazu bräcuhte man schon einen F-15 Kampfjet...

Ich halte es nachwievor für einen Adoleszenten mit dem Bedürfniss sich wichtig zu machen!

Alleine die Aussicht Audi fahren zu muessen ist schon Grund genug fuer Panikattacken...😎ACCCCCHHHHHHHH kommmmmmmmmmmmm, so schlimm sind se ja auch nicht, jedem das seine :-)
Ich würd auch ´nen 7er fahren.... ;-)

(Hatte ja auch mal E36 M3 Cabrio und danach E46 M3 Coupe, aber als Aussendienstler war mir der Su+ doch zu günstig :-D )

Ja, ich bin zur dunklen Seite der Macht gewechselt..... :-D :-D :-D

Ich würd auch Benz fahren, aber nur AMG oder Taxi :-D

Wobei ich mich auch Frage, wieso ich, wenn ich einen M5 (100k€?) als Dienstwagen gestellt kriege, noch aus eigener Tasche bei meinem Händler (Flottenmanagement, nie gehört) 3 mille für irgendwas zahlen soll. Ich zahl doch schon nach der 1%-Regel jeden Monat reichlich für die Schleuder.

Das ist aber sehr knickerig von der AG, wo sie doch sonst so grosszügig scheinen.

Ich hätte auch keine Angst, dass hier (im grössten Motorforum weit und breit) irgendwer von der betroffenen Autobahnbullerei mitliest und meine IP sichern läßt.

Weil jeden Tag fahren denen doch Hunderte weg. Das ist da Routine und nachtragend sind die auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Weil jeden Tag fahren denen doch Hunderte weg. Das ist da Routine und nachtragend sind die auch nicht.

Frag mal bei denen an, weiviele den Providas davon fahren. Wir reden nicht von Streifenwägen mit Aerodynamikbremse auf dem Dach...

Also ein Bekannter von mir hat auch nen Firmenwagen bekommen. Er zahlt auch "nur" 1% halt für die private Nutzung. Aber ihm ist es untersagt andere Personen damit fahren zu lassen ausser der Ehefrau glaub ich.
Könnte man den Gesetzeshütern dann was erzählen von wegen dass jemand Anderes gefahren ist??
Ich meinte dass müsste doch leicht nachzuvollziehen sein weils dann nur die Frau gewesen sein kann.
Und soweit ich weiss hat mein Bekannter auch nicht für irgendwelche Extras dazubezahlt.
Naja andere Firmen andere Sitten.
Vielleicht werd ich ja jetzt eines besseren belehrt. 😮)

achso und @ MusphysR   mach mal unsere AUDIs nicht schlecht Du fieser Schelm!! :-P
WIr fahren nunmal gerne schöne Autos hihi. Auch wenn die BMW Motoren zugegebenermassen besser sind find ich.

VG!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Frag mal bei denen an, weiviele den Providas davon fahren. Wir reden nicht von Streifenwägen mit Aerodynamikbremse auf dem Dach...

Deswegen ja. Sollte denen wirklich einer mal entkommen und das dann hier auch noch breittreten...

Deine Antwort