Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank 🙂 ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen 🙂
So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.
Gruß aus München
PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)
237 Antworten
Hmmm, ist zwar alles ganz nett, aber die Frage wie das Signal "Stop Polizei" bei einem Zivilfahrzeug im Rückspiegel zu erkennen ist, erschliesst sich mir leider nicht ganz. Ich kenne drei Varianten:
- Zivilfahrzeug mit Elektrischem Rollo mit Aufschrift "Bitte folgen"
- Zivilfahrzeug mit elektrisch hochfahrbarer Laufschrift mit Aufschrift "Bitte folgen"
- Streifenwagen mit Signalanlage und Laufschrift vorn (spiegelbildlich) und hinten mit Aufschrift "Bitte folgen" oder "Stop Polizei"
Falls es sich denn so zugetragen haben sollte wie M5Munich schreibt, wird der gekränkte Polizist mit Sicherheit ein Verfahren einleiten.....jemand der der Rennleitung wegfährt, den lassen die Jungs im Videowagen nicht einfach so laufen.
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben, ist es glaube ich kein grossen Problem.
Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du erst verpflichtet anzuhalten, wenn Dich ein Streifenwagen anhält, bzw Du den Dienstausweis lesen kannst.
Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. Am Besten abwarten was kommt, ob überhaupt etwas kommt und dann anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen...
Was die Opel-Fahrer immer wollen, eventuell nur ein Spass eines Opel-Fan's ?😕
§ 36 StVO
Damit sollte es geklärt sein... sollte also keine Probleme geben...😁
Zitat:
Original geschrieben von M5Munich
Ich habe dieses Forum von einem Bekannten empfohlen bekommen. Sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe....
Ja dann stell`Dich doch vor:
Familienname, Vorname Anschrift Kfz- Kennzeichen? (LOL)
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Leute, Leute. Wenn eine in ner AG unter dem Vorstand sitzt dann wird er doch nicht so saubloed sein den Vorfall in einem oeffentlichen Forum herausposaunen. Kommt ja einem Gestaendnis gleich. Er wird die Sache in Ruhe mit dem Anwalt durchsprechen und gut ist.
Fake!
Fuer den Fall dass ich mich irre ist alles gesagt. Einzige Chance aus der Sache rauszukommen: Man ist nicht selbst gefahren und macht von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Dabei ist unerheblich wem die Karre innerhalb der AG zugewiesen ist...koennte ja die Ehefrau gefahren sein. Ergebnis: Du darfst ein nettes kleines Fahrtenbuch anschaffen und wirst in Zukunft eifrig Notizen machen.
Falls sie Dich aus irgendeinem Grunde drankriegen wird's heftig. Egal ob Du sie gesehen hast oder nicht. Die Jungs sind in der Regel mit einem Omega MV6 unterwegs...und wenn Du dem derart davongefahren bist dann hast Du deutlich mehr als 250 draufgehabt. Das in einer 120er-Zone laesst doch erhebliche Zweifel an der charakterlichen Eignung bla bla etc....da wuerde ich mal auf 'ne MPU tippen wenn Du den Lappen wiederhaben willst...
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Leute, Leute. Wenn eine in ner AG unter dem Vorstand sitzt dann wird er doch nicht so saubloed sein den Vorfall in einem oeffentlichen Forum herausposaunen. Kommt ja einem Gestaendnis gleich. Er wird die Sache in Ruhe mit dem Anwalt durchsprechen und gut ist.
Fake!
So sehe ich das auch...M5Munich wie wäre es denn mit ein paar Bildern vom Emmie mit der FAZ von heute auf der Motorhaube...😉 🙂
....., @M5 Munich: Wovon träumst Du eigentlich nachts? Das ist ja fast schon pathologisch, Herr Möchtegern-Vorstand einer größeren AG ! Wenn man mal nix zu lachen hat, muss man nur einen Blick in das Forum werfen. Echt amüsant.
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
§ 36 StVODamit sollte es geklärt sein... sollte also keine Probleme geben...😁
siehe mal hier:
http://www.bussgeldkataloge.de/
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Und weiter
unter sonstiges
Zeichen oder Haltegebot eines Polizeibeamten nicht befolgt 50,- EUR, 3 Punkte
Welches Bundesland hat den wieder Ferien?
Zitat:
Ja als harz 4 empfänger hat mans nicht leicht
Ist es als Hartz4-Empfänger denn leichter? 😛
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Leute, Leute. Wenn eine in ner AG unter dem Vorstand sitzt dann wird er doch nicht so saubloed sein den Vorfall in einem oeffentlichen Forum herausposaunen. Kommt ja einem Gestaendnis gleich........
Was hat er geschrieben?.....Wo und wann hat sich das Ganze abgespielt?
Sind auf der Strecke vielleicht noch andere Autofahrer gefährdet worden?
Wehe dem Themenstarter, falls von denen noch Anzeigen kommen.
ich versteh die geballte Hysterie jetzt hier net wirklich. Warum soll die ganze Geschichte nicht stimmen können? Ich kann die Aussagen nicht so widersprüchlich finden.
Selbst wenn es ein Fake wäre - spricht es für gute Kinderstube, wie sich Einige hier aufführen? Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Btw: ich will damit den Sachverhalt nicht rechtfertigen. Aber eine freundliche faire Behandlung hat durchaus jeder verdient.
Grüße
Kai
Ist schon erstaunlich, was in den letzten Tagen für Schrott geschrieben wird - frei nach dem Motto:
Die Stimmung steigt - das Niveau sinkt.
Vor ein zwei Wochen noch, wurden in den aktuellen Threads alltägliche Probleme gemeldet und man hat vernünftige Fragen und Antworten gelesen.
Seit dem Audi A8 versus 535d Threads ist die Vernunft mit den Abgasen verduftet.
Gruss
Danny
so richtig glauben kann ich das hier nicht ^^
Zitat:
Original geschrieben von M5Munich
...So nun die Frage: Was passiert mir?...
Dir wird dein Schnuller weggenommen. Und wenn deine Eltern mitbekommen, dass du wieder an Papis Computer rumgespielt hast, gibt's vielleicht auch noch 'n Satz heiße Ohren 😁 😛 🙄
MfG
roughneck