Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank 🙂 ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen 🙂

So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.

Gruß aus München

PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)

237 Antworten

Ich verstehe das Gezicke hier garnicht. Ein Freund von mir ist "Angestellter" und fährt als Firmenwagen ein 997 4S Cabrio - er erbringt natürlich auch die denentsprechende Leistung. Es gibt noch Firmen in Deutschland wo die Angestellten das Kapital einer Firma sind und solange der Umsatz stimmt, gibt es die tollsten Titel und die dicksten Autos.

Grüsse

In welcher Branche ist er tätig? Ich glaube nicht das es sowas im seriösen Finanzsektor oder Maschinenbau gibt...

Ich verstehe das Gezicke sehr wohl: Wir leben in einer ausgeprägten Missgunstgesellschaft. Warum wohl werden solche threads sonst so uferlos - vielleicht wegen der hämischen Schadenfreude??

Wollte nur mal dran erinnern, wir befinden uns hier im Forum für BMW, Untermenü 5er, und dann E60 & 61. Ist nicht der Zweck dieses Forums, über alle Themen rund um den fahrbaren Untersatz zu diskutieren?
Ich glaube, manche schweifen zu weit ab oder befinden sich im falschen Forum.

Gruß Wiesenbauer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich denke zwecks Fahrerflucht kriegst du nix, aber alles andere kann man auch per Post erledigen. Bei einem Passfoto gehts ja auch 😉
Und nochmal, eine Fahrerflucht (korrekt unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) setzt eben einen Unfall voraus, den hat es hier nicht gegeben. Daher braucht man sich über das Thema Fahrerflucht überhaupt nicht zu unterhalten.

Grüße

Jan

Das kam mir auch in den Sinn, dachte aber dass jeder hier genug Freidenker ist und versteht was zum Ausdruck gebracht werden wollte.

Jungs, lassen wirs hier mal gut sein bis sich Mr.Manager wieder meldet 😉

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

In welcher Branche ist er tätig? Ich glaube nicht das es sowas im seriösen Finanzsektor oder Maschinenbau gibt...

Doch, bei genau der Firma, die den besagten 997 4S herstellt, ist das in der Tat normal. Natürlich net als Praktikant, aber auch als "normaler" Ingenieur bekommst du da für x Euro/Monat (und x ist ziemlich klein, ich weiss aber net ob es angebracht is, die Zahl hier zu nennen) nen schicken Wagen inkl. Tankkarte(!) 😁

Deshalb ist hier im Raum Stuttgart/Zuffenhausen/Weissach die Porschedichte auch enorm.

Stimmt an die hatte ich gar nicht gedacht. Ich kenne die Beträge und bin schier vom Sessel gefallen als ich diese gesehen habe...
Ein Kollege von mir beim Daimler hatte das Privileg über seine Frau so ein Fahrzeug zu beziehen, echt chique sowas 😉

@dentomania: Das einzige was hier unglaucblich ist das die Neidkeule noch nicht viel früher geschwungen wurde. Warum wird immer von Neid ausgegangen? Es ist nunmal so das man nicht mit einen Golf mit 75PS einem Provida entkommen kann, aber würde es funktionieren hätte ich dafür genauso wenig Verständnis!

...

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Dummheit!

ich weiß ja nicht wie die rechtliche Lage aussieht wenn zufällig einer der Autobahnpolizei diesen Thread findet/liest muss MT die Emailadresse usw. rausrücken? Ich würde vorsichtig sein und sowas nicht posten von wegen ich hab ja nen offenen M5 und die nicht.... schönes Auto keine Frage aber sorry wenn die dich einmal "haben" auf Video dann noch abzuhauen?!?! Ich weiß aus Feuerwehrerfahrung was Rasen alles bringt und was nicht.... auch ein M5 kann man schön kleinschneiden um dann den stolzen Fahrer (meiner ist offen) da wieder rauszuholen.... so wichtig kann kein Termin sein.... wenn deine Frau blutend auf der Rücksitzbank liegt hab ich da verständniss für aber na ja... ich glaube mal wenn die das Kennzeichen haben und sicher nicht jeder bei euch die Karre fahren darf dann werden dir glaub ich ziemlich an die karre pissen....

MfG Flo (nur 136PS und die reichen vollkommen)

.....und nein ich bin kein gekränkter Omegafahrer

übrigens die "neueren" Polizeiomegas bzw. Vectra C sind 3,2 V6 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

so - fake oder nicht - hier mal ein Kommentar zur Sache: wenn Sie Dich erwischen schlägt es richtig ein. Dann ist Dein Führerschein auf einige Zeit weg, MPU und andere Scherze kannst Du dann auch einplanen. Wer sich so verhält, dem wird die charakterliche Eignung zum Führen eines Fahrzeugs gerne mal abgesprochen.

Ignorieren/Mißachtung polizeilicher Anweisungen.

Dafür bekommste nicht mal nen Fahrverbot sondern nur nen Punkt und Geldstrafe. Ein Bekannter von mir ist vor ner Weile mal an einer Verkehrskontrolle mit Absicht vorbeigerauscht, weil er nicht angeschnallt war (und genau deswegen wurde auch die Kontrolle durchgeführt). Der Polizist musste sogar leicht zur Seite springen. Strafe wie gesagt Punkt (oder doch 3) aber auf jedenfall kein Fahrverbot oder gar MPU. Wenn keine Gefährdung der Polizisten eingestreten ist, sollte die Strafe sogar bei einer Ordnungswidrigkeit bleiben.

Ein guter Anwalt wird dich sogar komplett von dieser Strafe frei bekommen!

Für den Verstoß gegen die Geschwindigkeitsregelungen etc. gibt es dann aber schon ordentlich was.

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

übrigens die "neueren" Polizeiomegas bzw. Vectra C sind 3,2 V6 😉

Damit ziehn sie auch keinem die Butter vom Brot 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Weil jeden Tag fahren denen doch Hunderte weg. Das ist da Routine und nachtragend sind die auch nicht.

Niemals! Mein Führerschein macht auch gerade Urlaub wegen einer Geschwindigk.Übertretung... (btw.: 1 Monat, 60km/h zu viel, konnte gerade noch so runterbremsen...) und die Provida E-Klasse hatte definitiv Dampf!

Lt. Video lief der Wagen zeitweise 260km/h, KEIN SCHERZ!

Ich weiß nicht ob diese Geschwindigkeit von einem Serien E 320 erreicht werden kann... .

Sollte wohl kein Problem für nen 320CDI sein. Laut Tacho...

Dabei sollte man aber die Tachovoreilung nicht außer acht lassen...😁

das blöde is nur,dass der trachtenverein grün-weiss mehr als die zwei mitglieder hat,die in dem verfolgerfahrzeug sassen,von daher sind solche manöver ala action-jackson meist eh für die katz,mal abgesehen von dem ärger was es bringen kann ?!

zumal,wen er das schon vorsetzlich gemacht hat will ich auch nicht wissen wie !
vielleicht war soviel beschränktheit den polizisten doch zu gefährlich,als dass sie was provozieren wollten aber dafür haben sie ja zumindest nen teil auf video ?!

wenns denn so wäre,ich glaub immer noch nicht dran,dass man sich auf/an deutschen autobahnen mit so nem auffälligen wagen unsichtbar machen kann ?!

wir hatten früher noch brettspiele & haben draussen getobt,auf solche sch... ideen sind wir nie gekommen 🙄

Erstmal passiert ihm wegen des gepostes auf MT absolut nichts, es ist einfach nicht Gerichtsverwertbar. Wer kann den ausschließen das der Fahrer auch der hier angemeldete User ist?

Tachovoreilung bei einem Provida-Fahrzeug, sorry, aber die sind geeicht sonst wäre es doch der Witz die Geschwindigkeit auf dem Video einzublenden.

Deine Antwort