Vor Autobahnpolizei davon gefahren - was passiert?!
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich gestern Nachmittag das "Richtige" oder das "Falsche" getan habe (zumindest aus meiner Sicht). War auf der A7 auf dem Weg von Hannover Richtung Kempten unterwegs. Muß irgendwo Höhe Würzburg (glaube deutlich vor Würzburg) gewesen sein als es passierte. Es war 120 und ich war ziemlich in Eile weil ich einen Termin in München hatte. Naja bin halt draufgelatscht und mit ca. 180 km/h gefahren. Auf einmal war ein schwarzer Omega hinter mir mit "STOP POLIZEI". Die hatten mich also gefilmt. Die AB war komplett leer und da hab ich mir überlegt "was tun??". Naja ich war im M-Modus und bin dann halt einfach voll draufgelatscht. Meiner ist Gott sei Dank offen (Training sei dank 🙂 ). Der Omega hatte natürlich keine Chance und war innerhalb von 10 sek. weg. Bin dann voll Stoff durchgepaced und hab ihn nie wieder gesehen 🙂
So nun die Frage: Was passiert mir? Auto ist auf eine größere Aktiengesellschaft zugelassen und ich habe hinten verdunkelte Scheiben.
Gruß aus München
PS: Falls jemand meinen Nick übersieht... Ich war mit meinem offenen M5 unterwegs (Gott sei Dank... sonst wäre ich nicht weggekommen)
237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Lustig gehts hier wieder zu 🙂 echt klasse...
Mir stellen sich folgende Fragen:
...
Laufschrift vorne am Fahrzeug kannte ich bis jetzt auch nicht.
Gibt es schon lange.
Zitat BMW Broschüre Einsatzfahrzeuge:
Seite 41
Anhaltesignalgeber Front.
Das in der Sonnenblende integrierte LED-Display ist in hochgeklapptem
Zustand nicht zu erkennen. Wird die Sonnenblende
heruntergeklappt, erscheint durch Betätigung des Zusatzschalters
der Schriftzug „Stop Polizei“, um ein vorausfahrendes Fahrzeug
anzuhalten.
Das gibt es natürlich nicht nur bei BMW, sondern für jedes unmarkierte Einsatzfahrzeug der Polizei, wenn es bestellt wird.
Quelle
wenn man bedenkt wieviel % der autofahrer einer zivilen kontrolle entkommen können finde ich es gar nicht mal so "schlimm" mein gott er hat es versucht und es ist ihm gelungen. das mag sich jetzt zwar hart anhören aber irgendwie ko**t einen dieses mit zeigefinger heben und einen anderen belehren richtig an!
wenn sie dich nicht erkennen dann hast du glück
wenn sie wissen das du es warst dann hast du wie in den anderen beiträgen schon stehen mit einem fahrverbot zu rechnen
wenn sie dich nochmal anhalten möchten irgendwann auf der ab und die ist leer, kannst du es entweder nochmal probieren, oder du stellst dich der strafe! ist deine sache geht niemanden was an.
ich denke auch nicht das wenn man so eine streife hinten im rückspiegel sieht sofort panisch wird und gas gibt.. er wird sich schon vielleicht gedacht haben "hmmm probier ich es halt aus" 😉
ich behaupte mal wenn jemand von euch in so einer situation ist, dann denkt ihr auch darüber nach "könnte es ja mal versuchen" entweder siegt die vernunft oder auch nicht und ihr fahrt weg 😁
Zitat:
Ich denke zwecks Fahrerflucht kriegst du nix, aber alles andere kann man auch per Post erledigen. Bei einem Passfoto gehts ja auch 😉
Und nochmal, eine Fahrerflucht (korrekt unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) setzt eben einen Unfall voraus, den hat es hier nicht gegeben. Daher braucht man sich über das Thema Fahrerflucht überhaupt nicht zu unterhalten.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Und nochmal, eine Fahrerflucht (korrekt unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) setzt eben einen Unfall voraus, den hat es hier nicht gegeben. Daher braucht man sich über das Thema Fahrerflucht überhaupt nicht zu unterhalten.Zitat:
Ich denke zwecks Fahrerflucht kriegst du nix, aber alles andere kann man auch per Post erledigen. Bei einem Passfoto gehts ja auch 😉Grüße
Jan
Und warum schreibst Du dann was dazu.? 😉 😉
Gruß Nils (der sich aber selbst die gleiche Frage stellen muss, ist ja eh alles ot hier 😎 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M5Munich
... und habe nun Anweisung rausgegeben, dass keine Informationen rausgehen wenn die Polizei kommt.
Mal abgesehen vom inakzeptablen Verhalten im Straßenverkehr ist dies m.E. eine juristisch höchst fragwürdige Rechtsauffassung. Sind neben Autobahnen auch IT-Firmen rechtsfreie Räume und oberes Management sakrosankt?
VERGISS MAL; DASS DU EIN MANAGER BIST, SEI EIN MANN UND STEH ZU DEINEN FEHLERN!
Henrik
Zitat:
Original geschrieben von Henrik2
VERGISS MAL; DASS DU EIN MANAGER BIST, SEI EIN MANN UND STEH ZU DEINEN FEHLERN!
Sollte er tatsächlich Manager sein, so passt sein verantwortungsloses Verhalten doch exakt ins Berufsbild.
Mir ist kein Manager bekannt, der zu seinen Fehlern (und sie machen unausgesetzt Fehler!) wie ein Mann steht. 😁
Solche "Manager" managen nichts anderes als ihre persönliche Karriere, wohingegen Leiter natürlich gewachsener mittelständiger Betriebe um das Wohlergehen und den Fortbestand ihrer Firma bemüht sind und dafür auch persönlich Verantwortung tragen. Aber damit erzähle ich ja nichts Neues ....
Tüte
Was mich mal viel mehr interessieren würde:
Warum um Gottes Willen bekommen solche hirnrissigen Threads immer den meisten Zuspruch?
Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen!
Nichtbeachtung wäre hier mal angesagt gewesen...!
Zitat:
Original geschrieben von Frauenflüsterer
Sollte er tatsächlich Manager sein, so passt sein verantwortungsloses Verhalten doch exakt ins Berufsbild.
Mir ist kein Manager bekannt, der zu seinen Fehlern (und sie machen unausgesetzt Fehler!) wie ein Mann steht. 😁Solche "Manager" managen nichts anderes als ihre persönliche Karriere, wohingegen Leiter natürlich gewachsener mittelständiger Betriebe um das Wohlergehen und den Fortbestand ihrer Firma bemüht sind und dafür auch persönlich Verantwortung tragen. Aber damit erzähle ich ja nichts Neues ....
Tüte
kannst Du Deine unausgegorenen Halbwahrheiten bitte in das Forum von Bild.de reinschreiben? Das brauchen wir nun grad noch.
Ich war Manager und bin jetzt selbständig und leite eine kleine mittelständig aufgestellte Unternehmensberatung. In welche Schublade passe ich jetzt Deiner Meinung nach? Es soll hier im Forum auch noch andere Manager geben.
Erst denken, dann posten.
Grüße
Kai
vielleicht sollte jeder selbst entscheiden dürfen was er hier gerade noch braucht !!
und ein manager ist heute doch fast jeder. eventmanager, projektmanager, objektmanager, familienmanager.........für jeden job gibt einen schicken titel.
Mich würde eher mal interessieren WARUM bist du eigentlich davon gefahren??
Ich meine du hast ja keinen umgebracht. Warst du auf Koks oder hattest du gesoffen??
Kamst du grade von Holland mit nem Kofferaum voll Hasch?
Wie kann man in einer solchen Situation so reagieren? Das geht mir nicht in den Kopf.
Wenn man wegen sowas schon so abdreht, was machst du denn wenns mal wirklich dick kommt? Ich würde mal Urlaub machen an deiner Stelle. Du bist ja total durch den Wind!
@Kai
Ich habe von MANAGERN gesprochen, nicht von erfolglosen höheren Angestellten, die dann als selbstständige Unternehmer ihr bescheidenes Glück versuchen. Diese packe ich in eine andere Schublade, nämlich in jene Auffanglager, die unser maroder Arbeitsmarkt zwangsläufig eröffnet hat.
Also frage ich mich, warum du derart die Fassung verloren hast, denn wie du jetzt weißt, warst du gar nicht gemeint.
Zitat:
Solche "Manager" managen nichts anderes als ihre persönliche Karriere, wohingegen Leiter natürlich gewachsener mittelständiger Betriebe um das Wohlergehen und den Fortbestand ihrer Firma bemüht sind und dafür auch persönlich Verantwortung tragen. Aber damit erzähle ich ja nichts Neues ....
Wer glaubt das Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Gruß
Nils (aufgezwungener Manager, früher mal "Leiter" und immer noch selbst und ständig, übernimmt die volle Verantwortung, nicht nur für die eigenen Fehler sondern auch für alle Fehler der "Director" Hierarchie-Ebene)
also ist der themenstarter dem verkehrs-kontroll-und-überwachungs-management davon gefahren?? 😁
dann läßt sich das problem bestimmt auch auf managerebene beim golfen klären (nein, keine vorurteile gegen golfer!!)
Zitat:
Mir ist kein Manager bekannt, der zu seinen Fehlern (und sie machen unausgesetzt Fehler!) wie ein Mann steht.
Tüte
Scheinst ja nicht so viele zu kennen!
Schlurie, deine Einstellung zu diesem und jenem hier im Forum ist eine Spur zu dogmatisch. Denk mal drüber nach.
VG
Frank