Von nem Cayenne verblasen:-)

Audi TT RS 8S

Bin grad von Erlangen Richtung Bamberg von nem Cayenne verblasen worden! Meine Winterreifen dürfen zwar nur 190 laufen, hatte aber auch bis 190, Vollgas, keine Chance! Aber egal! Hat ja ein paar PS'chen mehr der Gute:-)

Gruß Svenson7

74 Antworten

Naja. Also mit nem 225er brauchste Dich vor nem Cayenne S nicht zu fürchten. Der hat zwar aus seinem 4,5 Liter "Bigblock" beachtliche 340Pferde, aber immerhin auch etwas über 2,3 Tonnen rumzuschleppen.

Macht bei einem direkten Vergleich:

TT 225quattro Roadster: 6,73kg / PS
Porsche Cayenne S: 6,76kg / PS

Den Unterschied kann man als "minimal" darstellen, ich habe mit meinem TT allerdings den "S" abgehängt. Sprint von 0-1xx

Mit einem Coupe (leichter) sollte der Unterschied deutlicher sein.

Den normalen Cayenne (3.2 Liter Audi Motor) macht man ohne Bedenken platt. Schwierig wirds beim Turbo S....Der geht zu gut und hat immerhin 450Pferde - aber auch ein Dickschiff - mit 2.430kg (alles EG Richtlinie!!!) und somit 5,4kg/PS - der fährt nem ungechippten weg. Sind aber alles nur Zahlen. Faktor Mensch ist da immernoch die entscheidene Grösse.

Gruss

Lasst doch mal diesen Blödsinn. Erstens ist das heute nicht mehr "political correct". Siehe Testfahrer Unfall. Zweitens werden sich Leute aus dem Porsche etc. Forum nur schlapp lachen. Und drittens lachen sich alle Dieselfahrer über euren Spritverbrauchkaputt.

Aber egal,
Hauptsache es rockt!

MFG

bud: bmw zählt nicht. keinen style!

@Münster: Warum keinen Style?
Überlege mir wirklich nach dem TT nicht doch auf nen dann anständigen Z4M umzusteigen, wenn er denn dann hält. Aber V8 wird schon nicht kaputtbar sein.

Gruss

Ähnliche Themen

@münster

ein echter m5 e28 hat style, nicht zu verwechseln mit dem m535i e28.
der fuhr übrigens schon damals(1986) in unter 6 sec auf hundert und hatte als werksangabe 245 km/h, wobei alle mindestens 255(echt, nicht nach tacho) fuhren.
das ganze mit einem cw wert wie ein schuhkarton.

gruß bud

BMW hat schon Style. Kommt halt immer drauf an was man draus macht. Die alten Audi (80er / 100er / 200er) hatten auch nicht wirklich das was man als stylistisch top beurteilt.

Gruss

ja, das stimmt.

ich meinte auch eher das ein schneller bmw nicht so besonders ist. ein volvo, zumal ein alter 850er überholt ja eigentlich nie....die leute haben schon komisch geschaut...und bis auf einen 540 konnte man damit echt alles platt machen.

Naja...aber Style?

die normalen schwedenpanzer bestimmt nicht, aber das alcantara, die titan felgen, die farbe, die geänderte front...schon schick.

naja, egal, ist ja ein tt-forum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von münster

naja, egal, ist ja ein tt-forum 🙂

Genau, verschon uns vor dem alten Kübel.

also ich hatte schon einmal gepostet als ich einen Cayenne Turbo auf der A1 sichtete. Er gab Gas und ich gab Gas. Weggefahren ist er mir aber nun wirklich nicht! Dazu kommt natürlich, dass ich nicht wirklich wusste ob er jetzt voll am Gas stand oder nicht, aber bei 160 stand ich am Gas und er fuhr vor mir und gab auch gas (befanden uns beide auf der Überholspur). Er hatte keine Chance mich abzuschütteln und gab schlussendlich auf und blinkte rechts. Zu dem Zeitpunkt war ich so bei 230km/h.
Also meines achtens nach, hat ein Cayenne Turbo mit einem gechippten 225er nicht viel zu zeigen!

...na na na...vertu Dich mal nicht...
Wie gesagt, wir hatten den Cayenne Turbo für ein Wochenende zu Hause zur Probe und es war der Hit.
Wir vergleichen hier zwar Äpfel mit Birnen aber dennoch kann ich sagen, dass weder mein TT, der auch nicht mehr ganz original ist ( 😉 ), noch der Audi S8 eine Chance hatten dem Cayenne wegzufahren.
Weder aus dem Stand noch auf der Autobahn.
Der wagen macht einfach nur Spaß...allerdings auch dem Tankwart... 😉

Ich glaube eher, dass sich die Fahrer der Cayennes nicht von einem TT-Fahrer reizen lassen und uns eher müde belächeln, wenn wir auf´s Gas steigen... 😉

Bin mal mit nem Cayenne Turbo mitgefahren. Da hat der TT keine, aber auch keine Murmel gegen gesehen.

Ganz andere Klasse. Der hat nach vorne gedampft und gebollert wie wild.

Da kommste mit nem 300PS TT vielleicht mit.
Sonst garnicht!

Nen 4,5er mit 340 Pferden packste im Serientrimm, kommst zumindest sehr gut mit und nimmst ne Länge ab. Aber nen Turbo? Nie im Leben. Der brät Dich weg. Es sei denn Dein Leistungsgewicht liegt besser als ca. 5,4kg pro PS...

Gruss

Naja, ein Porsche Cayenne Turbo braucht von 0-100 5,6s;
mein kleiner schafft den Spurt auch unter 6. Also verblasen ist das noch allemale nicht.
Aber es ist nunmal ein Cayenne turbo, der von unten rum schon so gut geht wie unserer bei 3500. Birnen mit Äpfel zu vergleichen hat wirklich wenig Sinn, aber dass ein gechippter TT einem Turbo nachkommt, möchte ich nicht verneinen!

@Fabius
naja, 20-30 PS fehlen mir noch.....gib mir noch diese Saison:-D

Deine Antwort