Von nem Cayenne verblasen:-)

Audi TT RS 8S

Bin grad von Erlangen Richtung Bamberg von nem Cayenne verblasen worden! Meine Winterreifen dürfen zwar nur 190 laufen, hatte aber auch bis 190, Vollgas, keine Chance! Aber egal! Hat ja ein paar PS'chen mehr der Gute:-)

Gruß Svenson7

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

<klugschiss>
Er hat geschrieben "Cayenne". Das ist der mit 250 PS. Cayenne S hat 340 PS, Cayenne Turbo 450 PS.
</klugschiss>

Fragt sich nur, ob er es auch so gemeint hat.

Der Cayenne *ohne S/Turbo* 😁 hätte es sicher nicht geschafft, selbst der 150PS TT dürfte da schneller sein. (oder zumindest nicht langsamer)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Ich find es nicht schlimm von nem Porsche verblasen zu werden, es sei denn es ist so ein 914 oder so mit 150 PS Audi Motor.

Vom 914 steht in Stuttgart im Porsche Museum ein Exemplar mit einem 4,5 ltr V8 rum, also bei dem wäre ich mir nicht so sicher...

Der 150PS Motor war ein reiner Porsche-Motor mit 2,5ltr auf vier Zylinder verteilt.

Der 125PS Motor im 924 basierte auf der gleichen Basis, war aber auch kein 1:1 übernommener Audi-Motor.

Danke,
war ja auch nur als Bsp. gedacht, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

MFG

Haste Dich nach dem Schock mit der "Porsche-Schrankwand" im Rückspiegel erholt?

Also wenns ein 3,2 Cayenne wr, dann haste brutal schlecht abgeschnitten. Bei einem Cayenne S glaube ich Dir das mal soweit, beim Turbo sowieso.
Aber nochmal zurück zu den Winterschluffen.
Was ist das denn für´n Speedindex? 190 Limit?
Rezession, oder was? Sind die runderneuert? :-)

Ähnliche Themen

Vielleicht wars ja auch ein von Gemballa aufgemotzter
Cayenne mit 700 PS. :-/

Dann hätte er aber nur einen Kondensstreifen gesehen...

Zitat Ascomp:
----------------------------------------
Der Cayenne hat 250 PS bei einem Gewicht von 2235 kg. Er braucht 9,1 Sekunden von 0-100 km/h und fährt gerade mal 214 km/h.
----------------------------------------

Da muss man aber unterscheiden...

Der Cayenne V6 hat 250 PS
der Cayenne S hat 350 PS und
der Cayenne Turbo hat 450 PS.

Ich habe den Cayenne S und den Turbo gefahren.
Mit dem Cayenne Turbo (0-100 km/h in 5,6 s) fahre ich im Sprint unserem Audi S8 davon. Der Porsche erreicht eine Endgeschwindigkeit von 266 km/h, so dass man da auch ziemlich alt aussieht...
Übrigens gibt es den Turbo seit kurzer Zeit auch mit 500 PS 😉

Der Cayenne S macht 6,8s von 0-100 km/h bei einer Höchstgescheindigkeit von 242 km/h.

Der Cayenne V6 benötigt von 0-100 km/h 9,1s bei einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 214 km/h.

Gruß
TThias

Dann ist der S ja wie ungefähr der 225er TT!?!

Nur das er halt 700 KG mehr wiegt 😁

es geht duch nichts über einen aufgeblasenen 850 T-5R....der macht echt einiges nass.
von HH nach MS in 1,17 h. rekord und zwar weiterhin ungeschlagen....

freut mich ja zu lesen das ein t5r einen tt platt gemacht hat 🙂

Da bin ich wieder!
-Also ich fahr nen 180er Front! "Ungetunt --> alles orginal" Die Winterreifen gehen deshalb nur bis 190, da nicht ich die Reifen gekauft habe, sondern die beim Kauf des TT's schon dabei waren!

- Keine Ahnung welcher Cayenne mich stehengelassen hat, da es schon dunkel war und es geschneit hatte! Für alle Kritiker, die sagen bei Schnee fährt man nicht so schnell! Es hatte erst angefangen zu schneien und die Strassen waren "nur" nass!

Bei weiteren Fragen einfach schreiben:-)

Gruß Svenson7

Vielleicht war ja Svenson7 ´s TT im LimpMode 😁

@Svenson7
Keine Panik, hier schimpft doch keiner!
190 bei Nässe ist für uns der Alltag.😉
Du bist hier im TT-Forum...

Zitat:

Original geschrieben von münster

es geht duch nichts über einen aufgeblasenen 850 T-5R....der macht echt einiges nass.
von HH nach MS in 1,17 h. rekord und zwar weiterhin ungeschlagen....

freut mich ja zu lesen das ein t5r einen tt platt gemacht hat 🙂

Naja,

das war ein Idiot. Der ist zumindest gefahren wie einer. Also bei allen dicht aufgefahren, Lichthupe etc. War ein Limousine. Und bei beim Beschleunigen hat der etwas gequalmt und war ziemlich laut. Also ich schätze mal der hatte deutlich mehr als 300 PS.

Ich bin mal mit meinem alten A4 in 1:35 von HH nach Bad Harzburg über Hannover - Braunschweig gefahren. 250 km. Schade nur, dass meine Beifahrerin immer rumgemeckert hat, als ich über 210 gefahren bin. Und das bei drei Spuren und absolut kein Verkehr.

Heute geht das gar nicht mehr, allein schon wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

MFG

ne limo??? nee nee nur der kombi ist geil. war nach dem TT mein bester wagen. vollausstattung und super bequem und sportlich.

@münster

bin schon 1995 mit einem m5 e28 von HH nach RE in 1,28 h gefahren.
da RE mindestens 50 km weiter ist, hast du also nie einen rekord aufgestellt.
also träum weiter vom "rekord t5".
denke das die 1,28 von mir jederzeit zu unterbieten sind.
bin also kein "rekord" inhaber, nur schonmal im vorraus für alle die schon schneller waren.

gruß bud

Deine Antwort