Von Mercedes Qualität enttäuscht
Hallo zusammen,
ich muss mir mal gerade den Frust von der Seele schreiben. Seid Mitte Januar habe ich jetzt meinen S205 als C220 Bluetec in der Avantgarde Version. Ich finde das Auto innen wie aussen umwerfend schön, und fahren lässt es sich auch hervorragend.
So weit so gut.
Der Frust hat angefangen, als vor zwei Wochen etwas angefangen hat hinten zu quietschen. Die Assoziation die ich mit diesem Quietschen habe ist leider die des 28 Jahre alten 190ers meiner Oma... Nach intensiver Suche bin ich darauf gekommen, dass die Aufhängung der Gepäckraumabdeckung dieses Geräusch macht. Und zwar dort, wo die Abdeckung zuerst "einrastet", also nicht dort wo die Verriegelung sitzt. Da die Halterung nur aus einem Dorn besteht, bewegt sich die Gepäckraumabdeckung und reibt quietschend am Gegenstück.
Seid heute kommt als zweiter Nervfaktor ein klickendes Geräusch vom Gaspedal. Sobald man das Pedal ein wenig bewegt, hört es sich an wie ein kleines Relais. Und das bei jeder kleinen Bewegung, also beim normalen fahren sozusagen ständig. Der Wagen hat jetzt gerade mal 4.500km auf der Uhr. Wie soll denn das bitteschön weiter gehen? Als nächstes rasselt es unterm Fahrersitz und dann kommen Stimmen aus dem Handschuhfach?
Es hört sich zwar vielleicht für den einen oder anderen albern an, aber dieses gequietsche und geklicke raubt mir echt die Freude am Fahren... ach nee, es heisst ja das Beste oder nichts.
Thrakar <-- dreht morgen das Radio ganz weit auf.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich muss mir mal gerade den Frust von der Seele schreiben. Seid Mitte Januar habe ich jetzt meinen S205 als C220 Bluetec in der Avantgarde Version. Ich finde das Auto innen wie aussen umwerfend schön, und fahren lässt es sich auch hervorragend.
So weit so gut.
Der Frust hat angefangen, als vor zwei Wochen etwas angefangen hat hinten zu quietschen. Die Assoziation die ich mit diesem Quietschen habe ist leider die des 28 Jahre alten 190ers meiner Oma... Nach intensiver Suche bin ich darauf gekommen, dass die Aufhängung der Gepäckraumabdeckung dieses Geräusch macht. Und zwar dort, wo die Abdeckung zuerst "einrastet", also nicht dort wo die Verriegelung sitzt. Da die Halterung nur aus einem Dorn besteht, bewegt sich die Gepäckraumabdeckung und reibt quietschend am Gegenstück.
Seid heute kommt als zweiter Nervfaktor ein klickendes Geräusch vom Gaspedal. Sobald man das Pedal ein wenig bewegt, hört es sich an wie ein kleines Relais. Und das bei jeder kleinen Bewegung, also beim normalen fahren sozusagen ständig. Der Wagen hat jetzt gerade mal 4.500km auf der Uhr. Wie soll denn das bitteschön weiter gehen? Als nächstes rasselt es unterm Fahrersitz und dann kommen Stimmen aus dem Handschuhfach?
Es hört sich zwar vielleicht für den einen oder anderen albern an, aber dieses gequietsche und geklicke raubt mir echt die Freude am Fahren... ach nee, es heisst ja das Beste oder nichts.
Thrakar <-- dreht morgen das Radio ganz weit auf.
122 Antworten
Da es kein wirklicher Mangel ist schreib ich meine 2 neuen Wehwehchen hier rein:
- El. Heckklappe "scharrt" beim Schließen über 20 Grad Außentem.
- Türverriegelung quietscht hinten recht ab etwa der gleichen Temp.
Beides zu verschmerzen, aber trotzdem ärgerlich. Werds nichtmal beheben lassen.
Ich kann dem Themenstarter nur beistehen. Ich bin auch Enttäuscht von der Qualität. Aber ich bin einen Schritt weiter und war bereits in der Werkstatt wo man mich richtig abgewimmelt hat.
Das Auto war 2 Tage dort um dann zu erfahren, dass einige Dinge normal sind und nicht zu ändern sind.
Ich hatte 2 Tage einen Ersatzwagen. Das klappern in den Türen wurde nicht abgestellt, weil es während der Probefahrt gerade nicht klapperte. Ein anderes Klappern das ich nicht hatte wurde entfernt. Die Lenkgeräusche sind noch da und seien "normal". (Es schleift und kratzt beim lenken) Bei Kollegen hat dies keiner und bei einem anderen Kollegen haben Sie es angeblich abstellen können. Nur bei mir sei das normal, weil 4 andere Autos beim Händler eben auch diese Merkmale aufweisen? Glaub ich irgendwie nicht.
Ich finde auch den Service in den Werkstätten nicht gut. In allen, die ich bisher besucht habe. Premium Liga ist das bei weitem nicht.
So, nun habe ich auch mal meinen Frust runter geschrieben, der Tag für Tag größer wird.
Das sind alles "Features" und keine Mängel .. Ich würde sowas detailiert nach Maastricht senden.
Oder auch mal ein Brief an die einschlägigen Autozeitungen. Manchmal reagieren dann die Unternehmen auf sowas , knicken ein und gestehen Fehler .
Hallo Zusammen
KM 2500 und das Radlager vorne rechts muss ersetzt werden. Quitscht beim Rechtseinschlage.. 3x schon in der Werkstatt!! Nach Werkstattbesuch Felgen verkratz!! Das spricht wirklich nicht für die Qualität und den Service!!
Gruss
Ähnliche Themen
Mittlerweile kotze ich jeden Tag wenn ich die Garage aufmache und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind als ich ihn abgeholt habe...
War 6 mal in der Werkstatt also einmal im Monat immer so 2-3 Tage. Ich gebe es auf...
Ich will mein Coupe zurück!
Zitat:
@Spiderman-FFM schrieb am 5. Juni 2015 um 12:06:43 Uhr:
Mittlerweile kotze ich jeden Tag wenn ich die Garage aufmache und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind als ich ihn abgeholt habe...War 6 mal in der Werkstatt also einmal im Monat immer so 2-3 Tage. Ich gebe es auf...
Ich will mein Coupe zurück!
was wurde denn bei dir schon alles ersetzt?
Getauscht wurde bisher nur das Kom Modul weil flaschen und update nichts gebtacht hat und ein Steuergerät weil da auch nix mit Update machbar war. Das Garmin geht immer mal wieder aus und das Display wird schwarz. Mein Schiededach pfeipft ab 150 Km/h. Es knarzt jeden Tag von woanders was ein Lokalisieren oder austauschen schwierig macht. Das Getriebe ruckelt beim Anfahren aber auch nicht immer. Die Hutablage dröhnt vibriert vom Bass des H&K und das auch bei normaler Lautstärke ist aber "Serienstand der Technik" da kann man laut Serviceberater nix machen. Hab dann selbst im Kofferaum gelegen und es mit Pappe ein wenig gemildert. Überhaupt ist das die Antwort die ich immer wieder höre da kann man nix machen ist so. Maastricht ist auch eingeschaltet die wollen immer nur das ich ihn wieder hinbringe aber ich habe keine Lust mehr. Beim letzten mal haben sie ihn in ihrer Kratzerwaschhalle gewaschen obwohl er blitzblank sauber war und ich inmer extra sage nicht waschen! Nun ist er voll mit Waschstrassenkratzern. Ich hab einfach keine Lust mehr ihn da abzugeben und hin und herzufahren für das dann 2 Tage später was anderes knarzt klappert oder knirscht. Wegen sowas wandeln sie ein Auto nicht es fährt ja immer. Noch 29 Monate dann wars das mit Benz...
Zitat:
@Spiderman-FFM schrieb am 5. Juni 2015 um 15:43:48 Uhr:
Getauscht wurde bisher nur das Kom Modul weil flaschen und update nichts gebtacht hat und ein Steuergerät weil da auch nix mit Update machbar war. Das Garmin geht immer mal wieder aus und das Display wird schwarz. Mein Schiededach pfeipft ab 150 Km/h. Es knarzt jeden Tag von woanders was ein Lokalisieren oder austauschen schwierig macht. Das Getriebe ruckelt beim Anfahren aber auch nicht immer. Die Hutablage dröhnt vibriert vom Bass des H&K und das auch bei normaler Lautstärke ist aber "Serienstand der Technik" da kann man laut Serviceberater nix machen. Hab dann selbst im Kofferaum gelegen und es mit Pappe ein wenig gemildert. Überhaupt ist das die Antwort die ich immer wieder höre da kann man nix machen ist so. Maastricht ist auch eingeschaltet die wollen immer nur das ich ihn wieder hinbringe aber ich habe keine Lust mehr. Beim letzten mal haben sie ihn in ihrer Kratzerwaschhalle gewaschen obwohl er blitzblank sauber war und ich inmer extra sage nicht waschen! Nun ist er voll mit Waschstrassenkratzern. Ich hab einfach keine Lust mehr ihn da abzugeben und hin und herzufahren für das dann 2 Tage später was anderes knarzt klappert oder knirscht. Wegen sowas wandeln sie ein Auto nicht es fährt ja immer. Noch 29 Monate dann wars das mit Benz...
Höhö, ich bin mal fies:
Falsches Forenabteil, geh mit deinem CLA wo der Pfeffer wächst.
Aber grundsätzlich verstehe ich deinen Unmut. Das Problem ist nur, dass locker 10.000 CLAs diese Probleme nicht haben und du einfach Pech hattest, was keine Entschuldigung sein soll, aber ich an deiner Stelle würde mich so richtig aufgasen und ständig rambazamba machen.
Ups stimmt ja, mache ich ja schon 🙂
@Spiderman-FFM
Du gibst ja schnell auf. Als ersten Schritt würde ich erstmal die Werkstatt wechseln, wenn du jetzt das Gefühl hast, dass die dich da nur verschaukeln und hinhalten. Ein Händlerwechsel ist kein Problem und auch dein gutes Recht. Einen Versuch ist es wert.
Fällt mir gerade ein: was meinst du mit H&K, etwa Harman und Kardon? Sprechen wir hier überhaupt über eine C-Klasse oder einen CLA, wenn ich mir deine Signatur so anschaue?!
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 5. Juni 2015 um 16:32:51 Uhr:
@Spiderman-FFM
Du gibst ja schnell auf. Als ersten Schritt würde ich erstmal die Werkstatt wechseln, wenn du jetzt das Gefühl hast, dass die dich da nur verschaukeln und hinhalten. Ein Händlerwechsel ist kein Problem und auch dein gutes Recht. Einen Versuch ist es wert.Fällt mir gerade ein: was meinst du mit H&K, etwa Harman und Kardon? Sprechen wir hier überhaupt über eine C-Klasse oder einen CLA, wenn ich mir deine Signatur so anschaue?!
CLA, ich sag doch der Mann ist hier falsch.
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 5. Juni 2015 um 16:28:28 Uhr:
Mit welchem Recht machst du denn die User hier so schräg von der Seite an?!
Jungs alles gut das Thema heisst ja "von Mercedes Qualität enttäuscht" auch wenn DYNA333 es nicht für möglich hält, der CLA ist auch von Mercedes...
Ich geh mal wieder im CLA Bereich spielen.
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Höhö, ich bin mal fies:Falsches Forenabteil, geh mit deinem CLA wo der Pfeffer wächst.
Und das, wo Dyna Opel-Zafira-Fahrer (war doch so, oder?) ist 😁
(Sorry, aber das lag mir so auf der Zunge.)
Hallo zusammen,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 5. Juni 2015 um 16:41:18 Uhr:
Mit welchem Recht machst du denn die User hier so schräg von der Seite an?!Zitat:
würde mich auch mal interessieren. Bitte NUB/Beitragsregeln beachten, um sich Weiterungen zu ersparen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation