Von Mazda zu BMW
Moin,
habe mir nen E36 zugelegt!
316i Bj. 95
Der Verkäufer sagte der Motor ist ein M40 oder E40... irgendsowas.. auf jedenfall ohne Zahnriemen!
Ich wollte nun fragen, worauf ich besonders achten sollte, gibt es Mängel bei dem Fahrzeug?
LG
Jones
23 Antworten
Hatte vorher auch nen Reiskocher 😉 Mitsubishi Colt. Der BMW war das schönste Geschenk, was ich mir machen konnte 🙂
Was für ein Unterschied!!!!!
Hey Leute,
Wenn schon jeder seine Reiskocher erwähnt. Ich hatte vorher einen Toyota, der wirklich sehr zuverlässig war. Bekam dann aber keinen TüV mehr, da er schon sehr alt war 🙁
Dann wollte ich mir etwas kaufen, dass mir Fahrspass bereitet, so hab ich mich dann für einen 325i entschieden, da ich vorher 2 x Golf gefahren bin (2'er GTI und 3'er TDI). Diesmal wollt ich nen 6-pack. Hab ihn seit ca. 3 Monaten, brauch aber schon 2 neue Reifen, obwohl sie neu waren als ich ihn gekauft hatte ;-)
Naja, dafür hab ich Fahrspass, wann ich will ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hks670
ich auch
Ach was😮 Nicht zufällig auch in schwarz?!😛
Meine kleine Ex Rakete 😁
Hattest Du was drann gemacht?
Nen Bekannter Mazda Mecha hatte mir da am Turbo was rumgestellt und Schläuche vertauscht,danach gig das Teil wie Hölle😛
gruß
Ganz genau wars ein Mitsubishi Lancer GLXi Limo Bj 1993 mit allem was das Herz begehrt:
Klima, Glasschiebedach, el Fenterheber rundrum Nebler, Flaschenhalter, ABS, el Wegfahrsperre (so nerviges ding, wo ma erst sind Plastikteil neistecken muß, bevor ma an Schlüssel umdrecht, war echt bescheiden).
Fahrleistungen waren gar ned mal soo schlecht, bei gut 1000kg und 113 PS und Verbrauch 7,5 Liter (*demnachtrauer* 😉).
Aber bei höheren Geschwindigkeiten (ab 120) doppelt so laut wie der BMW.
Irgendwann war dann die Klima im Ar..., habs ned gerichtet, weil zu teuer und als dann das ABS-Steuergrät (kostet 1200Teuro) den Geist ausfgab, hab i ihn verscherbelt.
Ähnliche Themen
kauf dir gleich nen richtigen.
ein bmw ist erst ein bmw ab 2,5 liter hubraum.
der 316 wäre langsamer als der mazda.
MAZDA = Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze 😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ach was😮 Nicht zufällig auch in schwarz?!
Meine kleine Ex Rakete
Hattest Du was drann gemacht?
Nen Bekannter Mazda Mecha hatte mir da am Turbo was rumgestellt und Schläuche vertauscht,danach gig das Teil wie Höllegruß
ne meiner war rot. ich hab das mit den schläuchen nicht gemacht, hatte nämlich auch nen Haken. Ich hatte n Dampfrad drin und einen RIIIIIEEEEESIGEN nicht eingetragenen Ladeluftkühler!
Ganz ehrlich.... das ding hat mehr fahrspaß gebracht als n M3. Aber BMW ist viel relaxter und komfotabler.
Ich hab n 328i mit dem Teil sowas von ausgelacht. 😁 ... müsste ich mich jetzt für schämen ich weiß. 😁 Irgendwann hol ich mir wieder son Teil. 😁 (zusätzlich zum BMW)
warum ich den net mehr habe wenn i den so geil fand? Motor explodiert! Der Vorbesitzer hatte auch was am Motor gemacht und ich wusste net das der keinen Drehzahlbegrenzer mehr hat (wegen Chip). Irgendwann wollt ichs mal wissen... gegen ne Corvette.... und dann ist mir irgendwas großes metallisches durch die Motorhaube gesprungen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von hks670
ne meiner war rot. ich hab das mit den schläuchen nicht gemacht, hatte nämlich auch nen Haken. Ich hatte n Dampfrad drin und einen RIIIIIEEEEESIGEN nicht eingetragenen Ladeluftkühler!
Ganz ehrlich.... das ding hat mehr fahrspaß gebracht als n M3. Aber BMW ist viel relaxter und komfotabler.
Ich hab n 328i mit dem Teil sowas von ausgelacht. 😁 ... müsste ich mich jetzt für schämen ich weiß. Irgendwann hol ich mir wieder son Teil. 😁 (zusätzlich zum BMW)
warum ich den net mehr habe wenn i den so geil fand? Motor explodiert! Der Vorbesitzer hatte auch was am Motor gemacht und ich wusste net das der keinen Drehzahlbegrenzer mehr hat (wegen Chip). Irgendwann wollt ichs mal wissen... gegen ne Corvette.... und dann ist mir irgendwas großes metallisches durch die Motorhaube gesprungen. 🙁
Kenn die Spielchen mit BMW und Co.😁 War immer geil,weil das keiner von der kleinen Kiste vermutet hat😉 Hier im Harz mit dem Allrad war das auch nur geil! *schwärm*
Mußte mein abgeben,weil mir ein bissel fürn bimmer noch gefehlt hat,sonst hätte ich das Ding auf jeden Fall behalten und als Spaßmaschiene benommen!
gruß
Ich hatte vorher nen Mazda 323F BG. Baujahr 1993. 1,6l Motor, 88 PS. Ausstattung - hm...nichts außer ABS u. elektr. Schiebedach (wenn ich mich recht erinnere...).
Den wollte ich nach meinem Führerschein eigentlich nur übergangsweise fahren, bis ich nen vernünftigen E36 Compact gefunden habe - aber ich hatte den dann doch länger....