Von der Harley zur Can am Spyder
Hallo,
ich bin hier der Neue und gar nicht Widerwillen hier, sondern eher mit Wehmut. Seit 25 jahren bin ich begeistert Harley gefahren. Nun musste ich meine Diva leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Vor vier Jahren begannen duch eine Ohrenerkrankung (Morbus Meniere) starke Gleichgewichtssörungen. Inzwischen ist zwar eine erhebliche Besserung durch regelmäßige medikamentöse Behandlung erreicht worden, aber Harley kann ich nicht mehr fahren und daher habe ich sie vor drei Jahren verkauft. Ohne einen aquivalenten "Ersatz" kann ich aber auch jetzt noch nicht leben. Daher bin ich auf eine Can am Spyder RS umgestiegen. Für mich ist damit der Spass des Motorradfahrens wieder zurück gekehrt.
Gruß
Peisithanatos
Beste Antwort im Thema
Seit drei Jahren träumt einer davon, mal wieder am Kabel zu ziehen. Seit über 1000 Tagen träumt er davon mal wieder den Wind im Gesicht zu spüren, den Motor zu fühlen und den herrlichen Druck beim Beschleunigen zu erleben.
Nach mehr als drei langen Wintern hat er sich jetzt seinen Traum wieder erfüllt. Nicht so, wie er es am liebsten hätte, sondern so, wie es der Situation entsprechend am besten geht. Voller Freude schreibt er uns davon. Und was bekommt er für Antworten?
Ohne sein Krankheitsbild auch nur im Entferntesten zu kennen, wird ihm geraten, das Fahren an den Nagel zu hängen. Ohne jemals einen Can Am gefahren zu haben, wird ihm geraten, sich einen ollen MG zu kaufen. Bestenfalls gibt es noch eine deutliche Kritik an der Optik seiner neuen Freiheitsmaschine. Echt toll, wie die Harley Fahrer die Freude eines langjährigen HD Treibers teilen können.
Gefahren bin ich den Can Am Spyder auch noch nicht, aber was ich so gelesen habe, soll er unter den dreirädrigen Gefährten so ziemlich das spaßigste sein, was man für Geld kaufen kann. Viel Spaß ist genau das, was ich dem Themenstarter wünsche. Ich bin mir sicher, er wird ihn haben. Glückwunsch zum Neuanfang in der dritten Dimension!
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peisithanatos
Hallo,ja, das Can am hat eine exzellente Straßenlage auf jedem Untergrund. Das Rewaco dagegen durch die Starrachse eben nicht. Von Boom gibt es noch ein Modell mit hinterer Einzelradaufhängung, dass dadurch mit dem Can am in dieser Hinsicht auf Augenhöhe liegt. es handelt sich um das Boom Moto-Trike: Shadow 750.
Gruß
Peisithanatos
zum brechen. dabei gibt es so schöne spassmobile für bezahlbares geld...aber es MÜSSEN ja wohl 3 räder sein......armer mann.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
Wenn es mit 2 Rädern nicht klappt nimm 4. Spaß ist beim richtigen Gefährt auch garantiert. 3 Räder gehen doch gar nicht............😉Gruß Vegas
Ja nee, is klar, der TE beklagt, dass ihm die Harley Dreiräder zu teuer sind und Du stellst ihm nen AC Cobra rein.
Die sind ja auch als Schnäppchen bekannt!!😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Ja nee, is klar, der TE beklagt, dass ihm die Harley Dreiräder zu teuer sind und Du stellst ihm nen AC Cobra rein.Zitat:
Original geschrieben von vegas96
Wenn es mit 2 Rädern nicht klappt nimm 4. Spaß ist beim richtigen Gefährt auch garantiert. 3 Räder gehen doch gar nicht............😉Gruß Vegas
Die sind ja auch als Schnäppchen bekannt!!😉😁😁
Brrrrrrrrr......nee, ne Cobra; mir reicht die eine, die ich schon zuhause hab (meine Partnerin hörts ja nich.....).
Aber im Ernst, ich hatte in meinem vorletzten Beitag gesagt, dass Boom zusammen mit Harley zwei neue Moto-Trikes kreiert haben. Jeweils mit nem 883 und 1200 Motor. Das sind zwar keine Schnäppchen, aber ich werd sie beide im September zur dortigen Messe Probe fahren und dann weitersehen.
Schönen Gruß
Peisithanatos
Zitat:
Original geschrieben von lone-rider
Also wenn das Bild die endgültige Version darstellen sollte ....... nimm das rewaco.Übelste Optik - sorry.
Gruß Lone
...stimmt, die Aufnahme ist nicht gut, die Perspektive noch weniger. Aber das Teil sieht in Natura geil aus. Die Rewaco hat der Hochglanzprospekt und die Nikon D 700 so aussehen lassen. In Natura war ich ernüchtert...und die Strassenlage...ja, ich wiederhole mich: lieber nicht; möchte nicht unbedingt Deinen Zorn auf mich ziehen.....
Schönen Gruß
Peisithanatos
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
zum brechen. dabei gibt es so schöne spassmobile für bezahlbares geld...aber es MÜSSEN ja wohl 3 räder sein......armer mann.Zitat:
Hallo,ja, das Can am hat eine exzellente Straßenlage auf jedem Untergrund. Das Rewaco dagegen durch die Starrachse eben nicht. Von Boom gibt es noch ein Modell mit hinterer Einzelradaufhängung, dass dadurch mit dem Can am in dieser Hinsicht auf Augenhöhe liegt. es handelt sich um das Boom Moto-Trike: Shadow 750.
Gruß
Peisithanatoshttp://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Danke für die Alternativkostproben. Ich bin einerklärter Automuffel, schon immer gewesen. Ich mag nicht so gerne in rollenden Särgen durch die Lande gurken. Bin mein bisheriges Leben immer Motorrad gefahren, oder alternativ ÖNV und Zug.
Gruß
Peisithanatos
Zitat:
mit den augen hast dus aber nicht, oder?
...neeeee, noch nich, "nur" auf den Ohren......😁
Gruß
Peisthanatos
Zitat:
zum brechen. dabei gibt es so schöne spassmobile für bezahlbares geld...aber es MÜSSEN ja wohl 3 räder sein......armer mann.http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=121231687&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=134296974&pageNumber=1
Lass ihn doch fahren und kaufen was er will, ich find z.B. deine Lotus Vorschläge hier zum kotzen - richtige Schwuchtelkarren für die harten Kerle mit Lederhaube🙂
Ausserdem hat er doch schon gesagt, dass er nicht auf Dosen steht
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Lass ihn doch fahren und kaufen was er will, ich find z.B. deine Lotus Vorschläge hier zum kotzen - richtige Schwuchtelkarren für die harten Kerle mit Lederhaube🙂Zitat:
zum brechen. dabei gibt es so schöne spassmobile für bezahlbares geld...aber es MÜSSEN ja wohl 3 räder sein......armer mann.http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=121231687&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=134296974&pageNumber=1Ausserdem hat er doch schon gesagt, dass er nicht auf Dosen steht
...stimmt, ich bin ein alter Dickschädel😛, der am Ende das tut, was ihm genehm. Aber doch all die Einlassungen nicht nur zur Kenntnis nimmt, sondern sie ihm auch zu denken geben. Und so gehe ich erstmal Zickzack. Nach dem Motto: willst du am schnellsten zum Ziel, mach einen ausgedehnten Umweg🙂😁
Wenn aber das 1200 Harley-Trike einigermaßen meinen Prämissen entspricht, dann könnte ich wahrscheinlich doch "schwach" werden.
Gruß
Peisithanatos
Zitat:
...stimmt, ich bin ein alter Dickschädel😛, der am Ende das tut, was ihm genehm. Aber doch all die Einlassungen nicht nur zur Kenntnis nimmt, sondern sie ihm auch zu denken geben. Und so gehe ich erstmal Zickzack. Nach dem Motto: willst du am schnellsten zum Ziel, mach einen ausgedehnten Umweg🙂😁Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Lass ihn doch fahren und kaufen was er will, ich find z.B. deine Lotus Vorschläge hier zum kotzen - richtige Schwuchtelkarren für die harten Kerle mit Lederhaube🙂
Ausserdem hat er doch schon gesagt, dass er nicht auf Dosen steht
Wenn aber das 1200 Harley-Trike einigermaßen meinen Prämissen entspricht, dann könnte ich wahrscheinlich doch "schwach" werden.Gruß
Peisithanatos
Ps. Deine Dicke ist natürlich eine echte WUCHTBRUMME:UND ERST DAS AIRBRUSH:......hatte bei meiner ALTEN 883 den Fehler begangen eine Verflossene au`nem Tank zu verewigen. Meine neue Flamme, jetzt seit 25 Jahren angetraut, war darüber überhaupt nicht begeistert😁...was solls🙄
Hallo,
werde mir am kommenden Wochenende die Boom 1800 ausleihen.....mit Einzelradaufhängung und Stabilisator, damit sie sich nicht wie meine Ente in den 70zigern zu sehr in den Kurfen neigt.
Schönen Gruß
Peisthanatos
Hallo Peisi.... ,
wenn ich die Einträge z. T. lese , dann muss ich mich schon arg wundern !! Du hast ganz klar gaschrieben , was du dir kaufen willst , auch warum u. wieso !! Entweder können o. wollen das einige hier nicht verstehen bzw. akzeptieren ..??!
Völlig unverständlich ist mir , wieso man dir dann alles Mögliche "aufschwätzen " will , was aber auch gar nichts mit deinen Vorstellungen
u. Wünschen zu tun hat !! Und das Bewerten v. Interessen, Wünschen, Träumen etc. eines Anderen ist eh völlig daneben !
Immer dieses Sendungsbewusstsein /-bedürfniss !! Du willst / wirst mit dem Gefährt xy fahren u. viell. auch happy sein , niemand anderer sonst !!
Also , nimm die ernsthaften Einwürfe zur Technik etc. , bewerte sie nach deinen (!!) Kriterien und dann kannst du dich evtl.(??..) besser entscheiden !?
Ich wünsche dir viel Glück u. Erfolg bei deiner Suche u. der evtl. Entscheidung ! Das Ergebnis der Bemühungen würde mich aber schon interessieren..!
G DH
Ja, ja, da hammers widda: die Geschmacke sind genauso verschieden wie die Toleranz.
Ich wünsch dem Themenstarter einen guten Kauf beim Fahrzeug seiner Wahl, wobei ich sicher bin, dass er ohne seine geschilderten gesundheitlichen Probleme NIEMALS auf den Gedanken gekommen wäre was 'peinliches' zu kaufen.😉
.....und für die Gesunden: wer Spaß dabei empfindet mit Stützrädern im Stau zu stehen.....na dann soll er doch (auch mit 500 PS und Porschemotor)😎😎😎
Gruß
Motard
Jawollll !!
The question is, what is the question? Warum stelle ich diese Frage im Harleyforum?? Schreib mal im Porscheforum, dass Du wegen Rückenproblemen zu Nissan wechseln willst. So Thema : Vom 911 zum Pick Up! Sollst mal sehen was da kommt, da sind die Antworten hier zuckersüß. Wen interessieren hier Trikes? Niemanden! Also, weshalb stelle ich die Frage hier ?
SBsF
von harley gibts ja auch so eine ausgabe in street glide version.
konnte vor ein paar tage eine proberunde damit drehen.
also ehrlich,ich war froh das ich diese "kiste" wieder zurückgeben konnte. 🙄🙄