Von Bora auf 5er BMW ??
Hallo!
Da ich momentan gerne etwas mehr Geld auf dem Konto hätte, bin ich stark am überlegen mir etwas "billigeres" zu kaufen.
Ich könnte meinen Bora für 8900€ veräußern und mir dann einen BMW 520iA oder 523iA EZ. 97-99, 90-125tkm, Klima-aut., Steptronic kaufen. Da liegen mir mehrere Angebote für etwa 6000-7000€ vor. Alle Fahrzeuge Scheckheftgepflegt und auch sonst relativ guter Zustand.
Was meint ihr? Der Bora hat zwar einige technik-Finessen mehr (Regensensor, Innenspiegel aut. abblendend etc.), die ich auch vermissen würde, von einigen anderen Ausstattungsdetails abgesehen, aber dafür hätte ich ca. 2000€ wieder auf dem Konto, einen Reihen-Sechser und 5-Gang-Steptronic anstatt 4-Gang-Automatik (die aber sehr gut ist und sogar etwas weicher schaltet).
Was für teure Reperaturen fallen bei solchen Modellen meist an? Wie würdet ihr handeln?
Danke 🙂
MFG Markus
34 Antworten
Also wenn du jemanden hast, der dir 8900€ gibt würde ich keinen moment zögern. Zu dem Preis gibts ja sogar schon schöne E46.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Also wenn du jemanden hast, der dir 8900€ gibt würde ich keinen moment zögern. Zu dem Preis gibts ja sogar schon schöne E46.
Gut, wenn ich was anderes kaufe, wäre es nur um Geld zu sparen ^^ Und da tut mir der Bora momentan etwas leid...
Sonst würde ich sofort einen schönen 323iA kaufen, auch wenn mir das Fahrwerk zu hart/sportlich ist.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Gut, wenn ich was anderes kaufe, wäre es nur um Geld zu sparen ^^ Und da tut mir der Bora momentan etwas leid...
Sonst würde ich sofort einen schönen 323iA kaufen, auch wenn mir das Fahrwerk zu hart/sportlich ist.
MFG Markus
tja die BMW´s waren halt schon immer etwas sportlicher abgestimmt als VW & Co. Ich mag es halt gerne sportlich. Das Fahrwerk meines A3 war mir aufjedenfall etwas zu weich.
Na dann viel Spaß beim suchen und wenn es nix wird mit dem BMW dein Bora ist doch auch ein klasse Auto.😉
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von compact86
tja die BMW´s waren halt schon immer etwas sportlicher abgestimmt als VW & Co. Ich mag es halt gerne sportlich. Das Fahrwerk meines A3 war mir aufjedenfall etwas zu weich.
Na dann viel Spaß beim suchen und wenn es nix wird mit dem BMW dein Bora ist doch auch ein klasse Auto.😉
Mfg
Compact86
Jap das stimmt auf jeden Fall...
Danke 🙂 Auch das ist richtig.
Habe nochmal bissl nach E-Klassen von 98-99 ausschau gehalten, aber da gibts nur runtergerittene Karren mit schlechter Ausstattung und lahmen Motoren.
Audi A6 sind meist noch etwas zu teuer, gibt nur wenige schöne 2.4er Automatik unter 8000€. Also wenn, wäre wohl der 5er das beste.
Alsooo, schaun wir mal ^^ Werde mich melden wenn ich was genaueres weiß.
MFG Markus