ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 540i Passen die Kompletträder ?

BMW E39 540i Passen die Kompletträder ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 20:17

Hi Leute,

hab mir als zweitwagen einen E39 540i geholt und bräuchte eure Hilfe.

Ich möchte mir 19 Zöller zulegen und hätte welche zum kaufen.

Meine Frage ist passen die ohne Bördeln bzw Kanten ziehen ?

 

Die Daten:

 

8,5J Vorne 10J Hinten.

 

Vorne :245/ 35 r19

ET 16

 

Hinten: 275/ 30 r19

ET25

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. Januar 2018 um 10:33

nein passt nicht.ich hatte 8,5x19 et17 und 10x19 et17 hinten mit 265 und vorne mit 235 und auf dem nachhauseweg von 3km dachte ich der reifen hinten fängt bald feuer so geschliffen hat es.Habe hinten dann ziemlich fett die kante rausgezogen und dann noch die 265er rausgeschmissen und 275 genommen und zusätzlich 40mm Spurplatten reingehauen.Das heisst hatte dann hinten 10x19 ET minus3 mit 275 und wenn jemand hinten mitfuhr hat es manchmal geschliffen leicht.Habe dann härtere Stossdämpfer verbaut und 2 federwegsbegrenzer rein und es ging dann.

Empfehle dir aber nicht 10x19 und 8,5x19 weil es scheisse aussieht der unterschied.Vorne sieht es völlig verloren aus zu hinten.viel zu schmal.

Deswegen habe ich jetzt auf 9,5x19 ET20 mit 235 und 9,5x19 ET20 mit 275 umgerüstet.nochmal 40mm pro achse distanzscheiben reingehauen und brauche auch keine federwegsbegrenzer mehr.Das ist aber zur zeit das höchste was geht.

Wie gesagt,aber alles nachdem hinten die kante rausgezogen wurde.

PS auf dem Foto waren hinten die 10x19 ET minus3 verbaut.War schon ne schöne Spur hinten.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 15:10

vielen dank für deine Antwort, sieht super aus dein E39

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das so vom M5 auf den 540 übertragen lässt. Ich hatte 9,5x 18 mit 275ern drauf, Felge ET 25 vom e38 (leicht umgearbeitet:D). Da war nach aussen jede Menge Platz, eher nach innen wenig(Touring). Die 8mm Differenz in der ET haben auf jeden Fall Platz, das halbe Zoll Breite sollte eigentlich auch passen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, steht der M5 jetzt mit 9,5 ET 20 plus 20mm Platten bei ET 0. Das ist schon weit aussen.

Wenn die Wunschfelgen greifbar sind(vielleicht von einem Kumpel), einfach ausprobieren.

Bild-031
Bild-029
Themenstarteram 31. Januar 2018 um 22:47

die Felgen die du drauf hast die hätte ich am liebsten

Also ich habe die hier

 

9j x 19 et24 und 10j x 19 et24

 

Die Reifen Größe bin ich mir im Moment nicht mehr sicher.

Asset.JPG

@ Davit1992: den e 39 habe ich 2010 verkauft. Das beste Auto, das ich je hatte. Fast 9 Jahre gefahren, dann musste ein X5 4,4 Facelift her- und der Ärger fing an.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 8:15

ja der E39 ist auch für mich einer der besten Autos, habe auch lange für ein 540i gesucht

am 1. Februar 2018 um 9:28

Zitat:

@buli92 schrieb am 1. Februar 2018 um 00:06:39 Uhr:

Also ich habe die hier

9j x 19 et24 und 10j x 19 et24

Die Reifen Größe bin ich mir im Moment nicht mehr sicher.

Die von dir habe ich auch lange gesucht in schwarz.Nur leider waren immer irgendwelche komischen Preisvorstellungen oder irgendwelche Beschädigungen vorhanden.Dann bin ich auf diese hier unten gestossen und habe sie sofort gekauft.Sahen einfach Porno aus.Nur leider waren sie nicht wirklich zum E39 passend von der Optik her.Dann habe ich sie verkauft und schwarze oxigin 14 gekauft in 19 Zoll für nur einen viertel des Preises von denen auf den Bildern.Und siehe da,rundum zufrieden.

PS:schwarz auf schwarz,naja...aber vielleicht sieht es in echt besser aus.

Alles Geschmacksache, ich würde mir nie komplett schwarze Felgen an ein Auto bauen, selbst beim Motorrad sieht das ...... aus. Hatte welche für meine(schwarze) M- Klasse angeboten bekommen- aber schwarz. Das hätte bedeutet, abbeizen und pulvern in silber. Zu viel Aufwand.

Aber das kann ja jeder halten wie er will.:D

Ja ich habe das Auto mit den felgen zusammen gekauft. Der vorbesitzer hatte sie schwarz lackieren lassen. Also ich finde es top. :). @smogpfeife. Ja deine felgen sehen nicht schlecht aus. Aber nicht so mein Fall. Bloß das schwierige ist das M Paket zu finden zum Aufrüsten. Finde ich.

am 4. Februar 2018 um 15:41

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 1. Februar 2018 um 12:41:20 Uhr:

Alles Geschmacksache, ich würde mir nie komplett schwarze Felgen an ein Auto bauen, selbst beim Motorrad sieht das ...... aus. Hatte welche für meine(schwarze) M- Klasse angeboten bekommen- aber schwarz. Das hätte bedeutet, abbeizen und pulvern in silber. Zu viel Aufwand.

Aber das kann ja jeder halten wie er will.:D

Ich persönlich finde schwarz dezenter weil unauffälliger.Und es passt zu canyonrot metallic wie die Faust aufs Auge.Selbst die Winterfelgen sind bei mir jetzt schwarz :D

Na ja, mit grünen Bremssätteln ist man geschmackssicher dabei;-);-)

Warum soll eine gut aussehende Felge dezent sein?

Wie gesagt, jeder wie er mag. Bei mir wäre die Grenze bei dem dunkelgrau der M- Felgen erreicht.

Hallo!

Habe auf meinem Touring 8,5Jx19 ET20 und 10Jx19 ET20

mit 245/35 R19 und 285/30 R19 verbaut. An der HA ist meiner gebördelt und leicht gezogen.

Bei meinen Vorgänger Felgen mußte ich bei ET26 und 275ern nur die Radkante anlegen für die Eintragung.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 540i Passen die Kompletträder ?