Von Audi zu Opel wechseln?

Opel Astra H

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Ich überlege einen Astra Caravan zu kaufen. Baujahr mäßig dachte ich zwischen 2005 und 2010.
Es soll ein Benziner werden. Wichtig is Klima und Isofix.
Was für einen Motor würdet ihr empfehlen?

28 Antworten

Was heißt vor oder nach FL?

FL = Facelift

Kam 2006, aber die Änderungen sind minimal. Es soll wohl eine bessere Rostvorsorge geben aber meiner ist Bj. 2005 und hat keinerlei Rostprobleme.

Denn werde ich mir bei Gelegenheit mal ein paar Astra`s näher ansehen.
Ich hab mir mal ein paar Themen hier durchgelesen. Täuscht das oder machen die Diesel häufig Ärger?

Zitat:

@stefan.Golffan schrieb am 14. April 2016 um 19:52:31 Uhr:

Täuscht das oder machen die Diesel häufig Ärger?

-

Das täuscht nicht.

Drallklappen beim 150PS 1,9er, Limas, Klimakompressoren und das M32 6-Gang-Getriebe können große Löcher in die Brieftasche reissen.

Muss aber nicht.

Ähnliche Themen

Ich bin immer wieder froh das ich keinen Diesel brauch😁

Kommt drauf an.

Ich hatte damals den alten 80 PS 1,7CDTI ISUZU-Diesel im Astra H (leider durch Unfall von mir geschieden), der war sehr robust und hatte auch ohne DPF die grüne Plakette.

Klar hatte der eine Anfahrschwäche, aber der leif wie die buchstäbliche Eieruhr.

Hatte ich nie was mit - und dazu mal grade so 5 Liter Diesel im Schnitt.

Leider werden generell die heutigen Motoren immer komplizierter.

Einen vernünftig großen Benziner-Sauger - so wie damals den 2-Liter mit 115 PS bietet leider keiner mehr an. 🙁

Zitat:

@stefan.Golffan schrieb am 13. April 2016 um 20:16:33 Uhr:

Was haben die Astras denn so für Macken? Das sie 20 Jahre durchlaufen ohne Probleme wage ich zu bezweifeln🙄

🙂 Meiner geht auf die 12 Zu, also nicht mehr lange

Hallo nim einen ab 2009 mit 1,8 140 ps motor hab einen gtc der darf 1500 kilo ziehen läuft proplemlos verbrauch 7,4 liter bei selben strecken profil also wenig km beim Kauf mit grafitöl und wachs fluten gerade federbein dome vorne und du hast ein zuverlässiges Auto mit einem sehr zuverlässigen Motor.

DAs einzige was mich an dem Modell stört ist wenn man die Tür zuhaut das es Plong macht wie wenn ne dose runter fällt,und gross gewachsene Menschen mit Langen Beinen haben ihre leibe mühe diese vernüftig zu platzieren.

Auf jedenfall keinen turbo.

Ich fahre einen Caravan mit 1.6 l-Motor (105 PS) und komme bei Stadtverkehr und Überland auf ca. 7 l/100 km (ohne Klima, bei gemäßigter Fahrweise).
Wenn du nicht gerade im Flachland wohnst, würde ich dir mit Anhänger zu 1.8 l-Benziner raten. Bergauf hat der 1.6 ganz schön zu arbeiten, da fehlt einfach Drehmoment.
Ansonsten ist der Astra H sehr solide gebaut und macht wenig Probleme oder Ärger. Falls doch was kaputt geht, sind die (meisten) Ersatzteilpreise recht moderat. Die Saugbenziner sind ausgesprochen robust -- mein letzter Opel fuhr auch jenseits der 200.000 km noch super.

Wegen der km Zahl ich komm ja aus dem Omega Lager hab hier 2 stehn jenseits der 400 tsdkm mit automatik und laufen und laufen und......

zum 1,8 der hat schon gut zug er muss ja bei mir auch immer wieder mal nen 1300 kg hänger ziehen und es bleibt nicht aus das da an und ab die vorderräder etwas scharren also leistung hat er genug.

Danke für eure zahlreichen antworten.
Ich habe gestern einen 1,6er aus 2007 von nem Kollegen gefahren und muß sagen der is wirklich recht schwach auf der Brust.
Selbst für meine Madam😁
Sie überlegt auch ob ein Vectra nich besser wäre wegen dem platz usw.🙄
Haben die Astra`s eigentlich alle Isofix oder war das eine Sonderausstattung.

Zitat:

@stefan.Golffan schrieb am 17. April 2016 um 16:22:51 Uhr:

Schön ist halt anders. 😉

Zitat:

Serie.

Gruß Metalhead

Zitat:

@stefan.Golffan schrieb am 17. April 2016 um 16:22:51 Uhr:

Danke für eure zahlreichen antworten.
Ich habe gestern einen 1,6er aus 2007 von nem Kollegen gefahren und muß sagen der is wirklich recht schwach auf der Brust.
Selbst für meine Madam😁

Kommt halt immer drauf wan, was du gewöhnt bist. Ich fahr meinen kleinen Z14XEP mit 90 Pferden, und wenn ich mal Papas Verso mit 170 PS brauche, enk ich auch drüber nach, in welcher Welt ich bisher gelebt(fahren)bin, is halt so.

Deine Antwort