Von 75 auf 121PS!!!
Ich muss sagen holt euch das Steuergerät aus den neuen Skodas 1,4 bzw 1,6 und ihr werdet sehen es gibt doch noch Wunder!!Satte 121PS laut Prüfstand.
130 Antworten
Soll heißen...
du hast aus nen 1,4er mit 75 PS mit nem Steuergerät vom 1,6er 121 PS draus gemacht???
Geil.... da hol ich für meinen Vater sein A4 Avant 1,8er nen Steuergerät vom S8-D2 und schon haben wir 340 PS....
Was war denn das für ein Prüfstand???
Also den Käse kannst du dir sparen... Schon rein vom logischen her....
Aber ein Versuch wars Wert du Automobilingenieur! Lustig..
Abgesehen davon isses totaler Bullshit, aber poste doch mal bitte einen Scan oder Foto vom Prüfstandausdruck 🙂
... apropos: Don't feed the trolls 😁
tja wenn du das nicht Glauben willst dann hast du Pech gehabt!!Du weisst wohl nicht was man alles mit dem VAS5052 machen kann.Hobbyschrauber wie du würden das allerdings nicht hinkriegen weil ihr euch damit nicht auskennt.Sorry ist aber so!!
also willst du sagen da ist mehr als Steuergerät ? also zum steuergerät tauschen muss man ja ncihtmal hobbyschrauber sein, hab ich beim Mercedes schon ausgebaut und ich hab keine Ahnung 🙂
zum Rest... mmmh aha
Ähnliche Themen
mal sehen wie lange das der motor überlebt...
wenn man soetwas in einem forum postet sollte man auch ein bisschen überzeugungsarbeit leisten und nicht nur schwachsinn von sich geben!
Natürlich muss man mehr machen.Man muss mit dem 5052 sehr gut umgehen können um die optimalen Motor Einstellungen vornehmen zu können.Ohne dieses Gerät wird man kein erfolg haben.Ist doch wohl klar das es mit dem Steuergerät tauschen nicht getan ist.das könnte ja jeder machen.
Also sag doch mal was ihr gemacht habt....
So wie ich das verstanden habe, habt ihr einfach ein bisschen die Steuergerätesoftware vom 1,6er optimiert??
Und nur mal so... was ist mit den anderen Teilen, z.B. Einspritzdüsen, Kraftstoffpumpe usw...
Und wie lange hält der 1,4er mit der Leistung??
Ach quatsch geht nicht, fertsch. Großer Schwachsinn.
Der hättest du ja ne Lösung für alle 1,4er-Fahrer die mit diesen Threads wie z.b. " Wie Tune ich meinen 1,4er??"
Naja.... Typisch "Hobbyschrauber"
P.S. Du bist du aus dem WESTEN?? Ihr habt ne Bildung!!
Gilt nicht für alle Wessis, nur für einige....
Re: Von 75 auf 121PS!!!
Tread,bzw. erster Beitrag:
Zitat:
Original geschrieben von Malte86
Ich muss sagen holt euch das Steuergerät aus den neuen Skodas 1,4 bzw 1,6
Da steht nichts von weiteren Einstellungen.
Zitat:
Ist doch wohl klar das es mit dem Steuergerät tauschen nicht getan ist
Passt irgendwie nicht zusammen. 😕
Im übrigen ein Beitrag für das Motorenforum.
Gunnar
Zitat:
Ich muss sagen holt euch das Steuergerät aus den neuen Skodas 1,4 bzw 1,6 und ihr werdet sehen es gibt doch noch Wunder!!Satte 121PS laut Prüfstand.
46 PS beim Sauger?
Wenn Du das sagst bzw. schreibst.
Zitat:
Ja ne is klar! Selbst mit veränderungen ist das nicht so ohne weiteres machbar!
Wenn ich 120PS haben will kauf ich mir nen 2.0 und komm wirtschaftlicher.
Was ein Troll!
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
P.S. Du bist du aus dem WESTEN?? Ihr habt ne Bildung!!
Gilt nicht für alle Wessis, nur für einige....
Naaaaaa! 😠
unterste Schublade! Solche Aussagen zeugen auch nicht grade von viel Hirnschmalz.
------------------------------------------------------------------
@TE
Lass mal Taten sprechen. Ohne detailierte Beschreibungen der Umbaumaßnahmen sowie einem Bild des Leistungsdiagramms hast du dir deine Glaubwürdigkeit verspielt. Und da das nicht kommen wird, solltest du vielleicht mal ein Geständnis ablegen. 😁
mir egal was ihr davon hält.wahrscheinlich seid ihr welche von denen die nicht mal wissen was VW eigentlich heißt.
gut zu wissen, dann mach ich jetzt ne Tuning-Firma auf und verdien mir ne goldene Nase wenn das so einfach geht.
Kapier ich nur nicht warum da Digi-Tec, ABT etc. noch nicht darauf gekommen sind!
Aber bitte behaltet es für euch, sonst verdien ich ja nix