Von 75 auf 121PS!!!
Ich muss sagen holt euch das Steuergerät aus den neuen Skodas 1,4 bzw 1,6 und ihr werdet sehen es gibt doch noch Wunder!!Satte 121PS laut Prüfstand.
130 Antworten
@ RoyToy
Er sprach von nem Steuergerät und dieses zu tauschen!
Wer lesen, ist klar im Vorteil!
Aber ich kann das verstehen, komm auch die ganze Zeit nicht vom Lachkrampf los.
Na Leute, lasst ihn doch mal ausreden 😉
Hier, ich bin 1,4er 75PS Fahrer. Erklär mir doch bitte mal genau, wie du das gemacht hast, würd mich wohl interessieren.
Um deine Aggressivität mal etwas zu bremsen:
1. Ich will dich nicht verarschen
2. Ich möchte das wirklich gern wissen
🙂
ja wieso!?habe seid 2 Jahren mein Gesellen Brief!!!schafft das erstmal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Malte86
mir egal was ihr davon hält.wahrscheinlich seid ihr welche von denen die nicht mal wissen was VW eigentlich heißt.
Dann erzähl uns doch mal was du genau gemacht hast. es ist durchuas möglich den 1.4Liter auf 140PS zu bringen, allerdings ist dazu sehr viel nötig und man hat quasi einen neuen Motor.
Also nochmal, ich möchte nicht von vornherein sagen das es unmöglich ist, aber wenn du keine Details nennst musst du dich nicht wundern als Poser oder Troll dazu stehen. Sag einfach was geändert wurde und alle können sich ein Bild von machen!
Zitat:
Doch schon so lange?
Zitat:
Glückwunsch, ich hab 2 von den Dingern. Trotzdem schreibe ich keine Märchen. 😉
Fakt ist: Vor 2 Monaten hatte dein Wagen noch 75 PS. Jetzt erzählst du hier, wir Hobbyschrauber hätten keine Ahnung, wie man ein Steuergerät behandeln muss, um 45 PS mehr rauszuholen. 🙄 Und rückst keine weiteren Infos raus. Zumal mit Chiptuning hier normalerweise nicht mehr als 5 PS möglich sind.
Das klingt stark nach Troll.
gut ich muss sagen ich hatte vorher schon andere Nockenwellen die rund 8 PS gebracht haben und nen offenen K&N der aber Leistungs mäßig natürlich nichts gebracht hat.Ich würde euch gerne mehr Details geben aber wenn ich hier alles Auf´liste was wir mit dem 5052 gemacht haben dann bin ich nächsten Monat noch am schreiben
Malte, solange du nicht mehr Daten rausrückst wird hier jder zu recht von ausgehen das du ein Troll bist.
Behaupten kann jeder viel, beweisen wird dann schon schwieriger.
Ich möchte dich nicht Vorverurteilen, aber es spricht im Moment viel gegen und wenig für dich, leider!
Ich sage nur closen.
Es ist blödsinnig, unmachbar und sicherlich nur wieder ein Krawall Thread.
Ausserdem entbert es jeglicher Wissenschaftlicher Grundlage.
Als Bsp. Ein Renntem hat einen 1.4er aufgebaut für Bergrennen und nach sämtlichen Umbauten 200 PS gehabt und der Motor läuft bis 8500 Touren
Es ist ein 1.4er Sauger mit 121 PS sind das satte 46 PS mehr entweder ist der schon auf dem Prüfstand an einem Motorschaden vereckt oder wird es bald tun.
Und ob du es glaubst oder nicht selbst ich habe schon öfters an Motoren und Steuergeräten gearbeitet. Man kriegt sogar einen 1.9 TDi (AGR) auf 180 PS allerdings vereckt der Motor nach 2 Beschleunigungen weil der Turbo bei 3 Bar nicht mehr will und der kurbeltrieb das nicht mitmacht.
Daher bitte den Thread schliessen.
P.S.: Ich glaub du weisst noch nicht mal wie man Benziner schreibt. Es sei den du zeigst uns ein Diagramm in dem die Leistung vorher nachher sowie das Fahrzeug festgehalten ist.
Hey MAlte, was ist nun mit Details? Wenn du nicht damit rausrückst sollte man hier echt closen und du überlegen ob du nicht ein Problem hast?