von 205 er auf 225 iger Fahrverhalten ?
Hallo habe umgerüstet und bin mir nicht sicher ob das Fahrverhalten meinen Autos normal ist .
Vorher vorne /hinten 205 er 16 Zoll
jetzt vorne 225 iger / hinten 245 iger 18 Zoll
bin der Meinung das das Auto sich bedeutend schwerer lenken läßt außerdem fährt er mal links rechts .. eher unkontroliert .
Woran kann das liegen ?
Außerdem habe ich ab Temp 110 ca . ein deutliches ruckeln im Auto . Bei ca 140 geht es weg . Es ist schon sehr auffällig darum kann ich es nicht ignorieren.
Die reifen sind ausgewuchtet und wurden bis zum kauf noch gefahren . kann es ein Höhenschlag sein ?
Oder eher schlecht ausgewuchtet ?
Fahrverhalten normal ?
22 Antworten
Ach jetzt versteh ich. Du meinst, durch den niedrigeren Querschnitt und die größere Breite, ändert sich die Auflagefläche. Das macht Sinn, klar, da würden dann Ungenauigkeiten in der Achseinstellung zu nem schelchten Ablaufbild und den anderen genannten Folgen führen.
Verstanden! 🙂
Kan ich ein Lied davon singen!! Hab auch von 205/16 auf 225/17 Umgesteigen und hab in 4 wochen schön spurstangenkopfe ausgeschlagen!!! Hab auf die 17 felgen (gebraucht gekauft!!! AEZ SIMAS nur 3 ringe gehabt ein weitere lag noch bei mir in keller hab gedacht der past doch!!!!) Mist das auto war so nervös auf die stasse das ich mir ein getriebe prob mir gedacht habe!!! TT getiebe!!! hab mir heute die kopfe und die ringe bestehlt werd ich am montag drauf machen und spureinstellen mein KFZ meister (ein gute kumpel von mir sagt es werd dan ruhe geben!!!) werd ich auf jedenfall berichten ob sich das prob weg ist
Also ich hab von 255 auf 285 verbreitert und meinen Achsen gehts gut 😉 Muss nicht immer an den Felgen/Reifen liegen...