8.5x18-225/40ZR18 schleifen vorne
Hallo! Habe ein problem mit meinen neuen Felgen.
8.5x18 mit Gewindefahrwerk. Die Reifen 225/40ZR18
schleifen vorn am Kotflügel. Reicht nur ziehen???
14 Antworten
Was hast du denn für eine Einpresstiefe bzw. welche Auflagen stehen denn im TüV-Gutachten für deinen Audi?
Einpresstiefe,
Fahrzeugtiefe,
Distanzscheiben,
Reifenmarke,
-mehr als nur bissl ziehen vorne ist nicht möglich, da sich sonst die Spaltmaße aussenrum am Kotflügel zusehr verformen....
-wieviel cm hast Du bei deinem von Radmitte bis hin zur Kotflügelkante???
bis 31cm sollte es keine Probleme geben ab 30cm oder 29cm wirds zu eng oder ist es zu tief beim Einlenken!!!
6
Ähnliche Themen
@ Steve ...
wieso machst du (oder auch andere) deine 3 Bilder, welche du des öffteren postest nicht einfach in einen POst? 🙂
Ansonsten schon schön tief deiner 😉 Sieht grenzwertig aus.
-na das es mal was buntes zum kuken gibt,
nicht immer nur diese Buchstaben... ,
kenne niemand der nen PC/Lapttop besitzt und sich nicht über Bilder freut
ja tief ist er, lässt sich aber Deutschlandweit (blosnicht Ostblockweit) absolut ohne Probleme fahren, noch genug Bodenfreiheit, nur Parkhäuser oder Tiefgaragen mit Steigungen/Gefälle von 3-4Metern Höhe auf 5-6Meter Länge gehen garnicht!
habe vorne 305mm/30,5cm Radmitte zur Radlaufkante...
eingetragen bei mir im Brief/Schein sind 310mm/31cm ,da wird sich wohl noch was in der letzten Saison was gesetzt haben und ich schräube dann bei Gelegenheit die vermissten 5mm mal bissl hoch...
steve
Servuz Steve
hast Du in Deinen Papieren echt ein Abstandsmaß der Kotflügelkanten zur Radmitte stehen??
Sehr komisch... wenn Du dann den S-Koti draufmachst, der weiter rauskommt, verlängert sich Dein Maß ja wieder und dann kannst nochma tiefer schrauben...
Bei mir ist Restgewinde an der VA eingetragen.
Gruß Mario
Das hab mich mir schon gedacht, dass du duch da in Sachen Mobilität einschränken musst.
Doch meine ich nicht, dass du überhaupt deine Bilder postest, sondern warum du oder auch andere hier die nicht in einen Post posten.
ODer bist du ein Spamer, welcher hier Forum tierisch viele BEiträge bestätigt haben will? 😉
okok ... weiter im thema !!!
Hey Mario,
japp bei mir sah es so aus,
K.A.W Fahrwerk und die Räder waren eingetragen......
dann irgendwann kam das KW Gewindefahrwerk dazu, hab das K.A.W. dann verkauft und das Gewinde eintragen lassen.
Dabei hatte ich die ganzen Papiere vom KW Gewinde und der TÜV Mensch ist ums Auto rum, sagte sieht gut aus, hat sich die Geschichte von unten beäugt und dann nach dem runterlassen die Eintragungen in die Fahrzeugpapiere gemacht und mir 4x als mind Fahrzeugtiefe die 31cm Radmitte/Kotflügelkante eingetragen.....
wieviel cm hast Du bei Deinem???
@froeschi,
Spamer ... ??!!!?!?!!!!!??!??
Duuuuu, hey bei uns ist wiedermal hier bei jeden zweitem Gartenteich oder Bach die alljährliche Krötenwanderung und da habe ich bestimmt schon vieeeeeele von Deinen Kollegen überfahren.... ;-))))))
-sehe ich dann halt manchmal beim putzen,
wenn seine getrockneten Kollegen im Radlauf oder am Schweller lang mitfahrender Weise noch rumkleben :-))
steve
Servus,
@lowera6: Tja mario, scheintwohl Mode zu sein... *g* Auch bei mir hat der TÜVheini die Abmaße Radmitte-Kotflügel eingetragen...
Hab aber trotzdem tiefer geschraubt - bis jetzt hats heinen TÜV-Prüfer gestört (war schon 2x bei der HU)
Ciao, TOM
@ Steve_A6quattro
Immer auf die kleinen Wehrlosen 🙂
getroffene Hunde bellen und drohen zu beißen? 😉
um das thema mal voran zu bringen...
Kann man 3 Bilder in einem Post unterbringen oder muss man pro Link einen Post erstellen?
Und wenn 3 Bilder gehen in einem Post, warum dann drei verschiedene POsts pro Bild? <--- Das ist Spaming...
... quak ... 😛
na ich kenne das nur so, pro antwort ein bild hochladen...
anders geht es glaube nicht, oder dann bitte ne anleitung für mich zum nachlesen wie man mehrere pics in eine antwort mithochfährt...
PS. kannst heut und die nä tage mit deinen quack kollegen sorgenfrei unbekümmert raus zum rumhüpfen , heut morgen zündschlüssel umgedreht und ein ratschen pfeifen rumpeln als wenn nen marder in dem wirwarr unter der haube nen paar runden mitdreht....
der quattro steht nu kompl zerpflückt bei audi und die nä tage geht nur mit nem frontratzer leihwagen was auf der strasse :-((((((
steve
Servuz Steve und Psychoinside
scheint Mode zu sein mit dem Kotflügelmaß 😁
Nee also bei mir nur Restgewinde und das auch nur vorn! Hinten kann ich machen was ich will... is das nich geil 😁
Finde jetzt aber rein von der Überlegung her, das ein Restgewinde-Eintrag mehr Spielraum lässt als eine feste Größe von Kante zu Radmitte! Mal abgesehen davon, das meine Federn sich mit der Zeit auch gesetzt haben. Wenn man bei ner Überprüfung dann natürlich das falsche Maß von Kotflügel zu Radmitte hat ( obwohl nix geschraubt wurde, Setzverhalten der Fedrn) muss man hochschrauben bis das Maß passt.
Meine Restgewindehöhe bleibt. Die is fest und wenn die Federn nachgeben kann mir da dann keiner was...
Aber nur mal so rein Überlegungstechnisch.
Auf alle Fälle sind unsere Hütten tief und das ist auch gut so! 😁
Schönes Wochenende
Gruß Mario