Vom freundlichen Verarscht!!
Hallo. Es geht um folgendes.
Ich hatte links vorne an meinem Fahrzeug einen schleichplatten. Da der Wagen schon 20.000 kmh runter hatte habe ich meinen freundlichen drum gebeten beide Vorderreifen zu wechseln. Habe den Wagen am selben Tag abgeholt und auch bezahlt. Habe zum glück noch die Rechnung.
Da ich dem freundlichen vertraue habe ich nur kurz nen blick auf die vorderreifen geworfen und bin gefahren.
Nun hat meine reifendruckwarnanlage heute gepiepst. Bin zur tanke gefahren und siehe da,immer noch ein schleiochhplatter links.
Dann habe ich mir die reifen genauer angeguckt und ratet mal... Es sind noch die alten reifen drauf! Bin mit dem reifen ungefänr nur 500 km gefahren und trozdem sind sie mehr abgenutzt als die hinterreifen! Es sind defenitiv die alten reifen, auch der schleichplatte ist noch da...
Wie soll ich mich nun verhalten? Denkt ihr es war absicht? ODer ein fehler? Soll ich ausser anpsruch auf neue reifne noch anspruch auf ne sonderleistung erheben? z.b einmal pollieren oder so? Muss ja jetzt immerhin schon zum dritten mal zum frendlichen. Das erste mal waren die reifen nichtda,wurden bestellt,dann hingefahren zum wechseln, und jetzt nochmal!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gifmtischer
Ich würde morgen früh zum 🙂 fahren und ihm sagen das er ziemlich genau ne 1/2 Stunde Zeit hat um der bezahlten Dienstleistung nachzukommen, ansonsten kann er ja mal zum Terminus vorsätzlicher Betrug Stellung nehmen....
Zumindest ist das meine MeinungGrüße
Betrug setzt Absicht voraus. Ergo ist "vorsätzlich" überflüssig.
Wenn man schon einen solchen "Terminus" (Fachausdruck) benutzt, dann sollte man bitte auch wissen, wovon man spricht!
Zur Sache: Es bringt nichts, dem Händler Vorsatz zu unterstellen. Solche Fragen sind doch kindisch. Ein Besuch beim Verursacher, ein vernünftiges Gespräch und die ganze Aufregung (hier) wäre vmtl. überflüssig.
Mal abgesehen von dem "Versehen" mit den Reifen: Eine Lehre sollte man schon ziehen. Wo kauft man den zwei Reifen für € 350 (!)? Mit Sicherheit nicht bei einem der großen Reifen-Händler/Versender: Und warum geht dann einer zum VW-Händler? Nur so 'ne Frage...
MfG Walter