Vom freundlichen Verarscht!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo. Es geht um folgendes.
Ich hatte links vorne an meinem Fahrzeug einen schleichplatten. Da der Wagen schon 20.000 kmh runter hatte habe ich meinen freundlichen drum gebeten beide Vorderreifen zu wechseln. Habe den Wagen am selben Tag abgeholt und auch bezahlt. Habe zum glück noch die Rechnung.
Da ich dem freundlichen vertraue habe ich nur kurz nen blick auf die vorderreifen geworfen und bin gefahren.

Nun hat meine reifendruckwarnanlage heute gepiepst. Bin zur tanke gefahren und siehe da,immer noch ein schleiochhplatter links.
Dann habe ich mir die reifen genauer angeguckt und ratet mal... Es sind noch die alten reifen drauf! Bin mit dem reifen ungefänr nur 500 km gefahren und trozdem sind sie mehr abgenutzt als die hinterreifen! Es sind defenitiv die alten reifen, auch der schleichplatte ist noch da...

Wie soll ich mich nun verhalten? Denkt ihr es war absicht? ODer ein fehler? Soll ich ausser anpsruch auf neue reifne noch anspruch auf ne sonderleistung erheben? z.b einmal pollieren oder so? Muss ja jetzt immerhin schon zum dritten mal zum frendlichen. Das erste mal waren die reifen nichtda,wurden bestellt,dann hingefahren zum wechseln, und jetzt nochmal!

31 Antworten

Ausserdem fahre ich doch nen GTI der hat gar keinen Ersatzreifen

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi112

Zitat:

Original geschrieben von Wech

edit: Wieso hast du dir den "guten" Reifen, der keine Luft verliert, nicht einfach mitgeben lassen (als Ersatzrad)?
Weil er dann auch noch eine neue Felge hätte bezahlen müssen? Ein Ersatzreifen ohne Felge macht ja nicht wirklich Sinn...

Gruß
Hoshi

Naja, wenn jetzt nach 20tkm wieder einer der Vorderreifen seinen Geist aufgibt, hat er noch einen in der Garage liegen. Die Reifen wurden ja nicht wegen Verschleiß gewechselt, daher sollte noch ein paar mm vorhanden sein. Und bei 350€ für 2 neue Reifen sind es ja auch nicht die günstigsten.

Da ich aber bei VW gewechselt habe habe ich jetzt VW reifengarantie. Also brauch ich den garnicht :-)

Ich bin mal auf die Ausrede des Freundlichen gespannt......irgendwie bin ich ja froh, dass nicht nur ich bei sowas immer ins Klo greife.....

Gruß
Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

Da ich aber bei VW gewechselt habe habe ich jetzt VW reifengarantie. Also brauch ich den garnicht :-)

die hast du aber nur auf die 2 neuen Reifen

Wenn jetzt einer der hinteren schlapp macht kannst du gleich wieder 2 neue kaufen, wenn du den alten aber aufhebst, kannst du den vielleicht weiterverwenden 😉

wieviel mm hat den noch der "gute" vordere Reifen ?

Das stimmt wohl :-) Na ja rufe da morgen erstmal an und dann gucken wir weiter.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

So dreißt kann kein 🙂 sein. 😁

Vielleicht ein Versehen....

Oder vielleicht sind die neuen hintenmontiert worden, was auch Sinn macht bezügl. der Seitenführung......

Also so dreist kann man sein!!! Ich habe eine fast gleich Erfahrung mit dem freundlichen gemacht!Der Unterschied ist nur bei mir war es Garantie und ich musste nichts zahlen!Bei mir waren es die Felgen!!! Ich hatte immer eine Unwucht in den Rädern!Es wurde festgestellt das aus einem " Produktionsfehler " alle 4 Felgen schadhaft waren! Ich sollte neue bekommen,nur die Reifen werden dann umgezogen!Habe 2,5 Stunden auf das Auto gewartet wegen des Umziehens und wuchten der Reifen auf die neuen Felgen!2,5 Std!!! Zu lange,aber egal! Auto kam raus,nach Hause gefahren!Noch leichte Unwucht spürbar!Also Radkappen runter,und siehe da,noch die alten dreckigen Felgen drauf,und NUR neu gewuchtet! So werden Garantiearbeiten abgerechnet......!

Gruß VR6 Syncro

Und schon was neues ??? Klingt nach ner "sorry" lustigen Geschichte....mal gespannt wies ausgeht

Zitat:

Radkappen runter,und siehe da,noch die alten dreckigen Felgen drauf,und NUR neu gewuchtet!

Und wie hast du darauf (beim Händler) reagiert?

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Syncro 

Also so dreist kann man sein!!! Ich habe eine fast gleich Erfahrung mit dem freundlichen gemacht!Der Unterschied ist nur bei mir war es Garantie und ich musste nichts zahlen!Bei mir waren es die Felgen!!! Ich hatte immer eine Unwucht in den Rädern!Es wurde festgestellt das aus einem " Produktionsfehler " alle 4 Felgen schadhaft waren! Ich sollte neue bekommen,nur die Reifen werden dann umgezogen!Habe 2,5 Stunden auf das Auto gewartet wegen des Umziehens und wuchten der Reifen auf die neuen Felgen!2,5 Std!!! Zu lange,aber egal! Auto kam raus,nach Hause gefahren!Noch leichte Unwucht spürbar!Also Radkappen runter,und siehe da,noch die alten dreckigen Felgen drauf,und NUR neu gewuchtet! So werden Garantiearbeiten abgerechnet......!

Gruß VR6 Syncro

Mein 🙂 hat mir beim Kauf 2 neue Scheibenwischer spendiert.

In der Fahrzeug-Historie stehen sie als über Garantie abgerechnet. 😁

Damit kann ich aber leben 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

So dreißt kann kein 🙂 sein. 😁

Vielleicht ein Versehen....

Oder vielleicht sind die neuen hintenmontiert worden, was auch Sinn macht bezügl. der Seitenführung......

Gruß VR6 Syncro

Das halte ich eigentlich gar nicht für möglich, den der Händler muß defekte Garantieteile zurücksenden

sonst bekommt er kein Geld von VW bzw. kann über die Garantie abrechnen. Irgendwo muß ja ein

Kontrollmechanismus greifen.

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Zitat:

Gruß VR6 Syncro

Das halte ich eigentlich gar nicht für möglich, den der Händler muß defekte Garantieteile zurücksenden
sonst bekommt er kein Geld von VW bzw. kann über die Garantie abrechnen. Irgendwo muß ja ein
Kontrollmechanismus greifen.

So ist es.

Meinen alten Turbo wollte der 🙂 aus net raus rücken 😁

Gibt es eigentlich so ne Website www.schlechte-werkstätten.de oder so, wo man seine Erlebnisse schildern kann, damit jemand anders nicht auch ins Klo greift? Sowas ist rechtlich nicht machbar, oder?

Da jede Werkstatt einmal einen schlechten Tag haben kann (oder der Mitarbeiter) wird die Beurteilung schwierig. 😁

Du kannst nur selber Erfahrungen machen und dann sagen, dort gebe ich meinen Wagen nicht mehr ab. So ist mir das damals mit meinem O... gegangen. Nach drei Tagen, trotz Termin, war die Werkstatt nicht in der Lage die Klimaanlage zu warten. Der Meister hatte einfach keine Zeit. 😰 Also habe ich den wagen wieder abgeholt. An der Kasse gab es dann den freundlichen Hinweis zahlen müsse ich ja nichts "wir haben ja nichts gemacht". 🙄 Bei der Inspektion wurde vergessen mir die Mob-Garantie auszuhändigen und eine Nachlackierte Stelle rostete bereits nach 6 Monaten. 😠

Ich hatte also keine Lust mehr auf diesen Fachbetrieb. Andere sind aber ganz begeistert und fahren weiter zu einem der größten O... Händler in Berlin!

Damit könntest Dir bestimmt 'ne goldene Nase verdienen. Echt super Idee. Warum sollte das eigentlich nicht erlaubt sein? Alles muss sich doch nur um einen Erfahrungsaustausch handeln, so wie hier in dem Forum, nur das es sich nur um ein Thema dreht ;-)). Welche Schlüsse dann jemand für sich zieht und sagt beim Händler xy kaufe ich kein Auto (mehr), dass bleibt ja jedem selber überlassen. Am besten sollte eine Highscoreliste mit angegeben werden, so nach dem Motto bei welchem Händler die meisten Enttäuschungen erlebt wurden. Das hat dann wirklich schon eine Aussagekraft.
Gruß
VWpio

Deine Antwort