Vom bmw e60 530 i 04' auf a6 4F umsteigen?
Hallo ich fahre zurzeit einen bmw 530i e60
lohnt es sich auf einen a6 c6 umzusteigen?
Mir geht es um die Fahrleistung bzw Fahrspaß 🙂
LG
Beste Antwort im Thema
Die NEUEN BMW sehen auch gut aus.... und LED Blinker vorne/hinten hatten die auch eher als Audi... aber Baujahrbezogen gefällt mir der Audi auch optisch besser !
Hier übrigens was aus der BMW Werbung Drive Mountain 😁 (bitte genau hinsehen) 😉
504 Antworten
Du kannst doch auch nicht alles beweisen was du auf den letzten 30 Seiten hier geschrieben hast, gell😉
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 13. Januar 2015 um 16:05:00 Uhr:
Wenn du das alles belegen kannst, bin ich sehr interessiert!
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 13. Januar 2015 um 17:27:00 Uhr:
............. hat Quattro diesen Nachteil und kann u.U. die Fahrzeugstabilität herabsetzen.
Was das denn für ein Unsinn... langsam machst Du Dich echt lächerlich hier...
Zitat:
@derSentinel schrieb am 13. Januar 2015 um 17:45:53 Uhr:
Was das denn für ein Unsinn... langsam machst Du Dich echt lächerlich hier...Zitat:
............. hat Quattro diesen Nachteil und kann u.U. die Fahrzeugstabilität herabsetzen.
Wenn ich das ganze hier so lese überleg ich wie ich mit meinem überhaupt gradeausfahren kann.
Es geht um seitlich geneigte Untergründe! Schlupf würde ein seitliches wegrutschen verursachen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@derSentinel schrieb am 13. Januar 2015 um 17:45:53 Uhr:
Was das denn für ein Unsinn... langsam machst Du Dich echt lächerlich hier...Zitat:
Er meinte wohl die Fahrstabilität...
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 13. Januar 2015 um 17:51:33 Uhr:
Es geht um seitlich geneigte Untergründe! Schlupf würde ein seitliches wegrutschen verursachen!
Aber wo gibt es sowas in der Praxis mit unterschiedlicher Fahrbahnbeschaffenheit??
Bzw. wie meißterst Du solche Situationen mit deinem Heckler??
Zitat:
1 Frage.
Was bezweckst du hier eigentlich bzw welchen Sinn hat es das du hier bist im 4F Forum?
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 13. Januar 2015 um 16:59:09 Uhr:
Wenn Reifen durchdrehen, verlassen sie die Spur! Die Seitenführungskraft ist futsch. Steht der Audi also seitlich gneigt, sorgt Quattro dafür, das der Audi zur geneigten Seite wegrutscht.Zitat:
@Quattro210379 schrieb am 13. Januar 2015 um 16:46:06 Uhr:
Falsch gedacht, da fährt auch der permanente Allrad einfach weg...
Ist doch echt nicht schwer zu kapieren.
Ich möchte wetten das der x-drive egal welcher bmw genauso nur seitlich wegrutscht!!!
Es ist wurscht ob dabei alle 4 sich drehen oder nur eine achse zufällig dreht... Der Reifen bringt den halt ;-)
Daher total unsicher da die Fahrstabilität drunter leidet ... hahaha .. ich krieg mich nimmer ein vor lachen 😁 😁 😁
Zitat:
@Quattro210379 schrieb am 13. Januar 2015 um 17:57:05 Uhr:
Aber wo gibt es sowas in der Praxis mit unterschiedlicher Fahrbahnbeschaffenheit??Zitat:
Bzw. wie meißterst Du solche Situationen mit deinem Heckler??
Im Winter kommt so etwas durchaus vor. Sind sicher keine alltäglichen Situationen, aber dort zeigt sich die Leistungsfähigkeit der Systeme.
Durchdrehende Hinterräder machen schöne Schlenker und ich liebe es. Solange ich keinen Abflug mache ... 😉
Zitat:
@Ibomu schrieb am 13. Januar 2015 um 16:37:28 Uhr:
Du machst dir 4 Endrohre ran oder? Dann hast du 2 90er mehr als ich😛😛 ich steige wahrscheinlich um auf die 100er vom Q7 muss sie nur etwas günstiger finden...Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 13. Januar 2015 um 16:06:19 Uhr:
Ibomu, unter meinen kommen auch noch 90 er Rohre, nur noch schauen wann ich das umsetzen werde.
Zudem überlege ich noch wo ich die Originale Anlage Umbauen lassen kann, und bezahlbar ist 😉 (JP Performance etc.!!!)
So ist es, werden 4 Rohre + einen passenden Diffusor für mein FL. 😉
Dann wenn die Endrohre dran sind, werde ich mir echt überlegen meine Anlage optimieren zu lassen, auf "BMW" Sound 😁
Zitat:
@DocSnyder75 schrieb am 13. Januar 2015 um 18:08:42 Uhr:
Im Winter kommt so etwas durchaus vor. Sind sicher keine alltäglichen Situationen, aber dort zeigt sich die Leistungsfähigkeit der Systeme.Zitat:
@Quattro210379 schrieb am 13. Januar 2015 um 17:57:05 Uhr:
Aber wo gibt es sowas in der Praxis mit unterschiedlicher Fahrbahnbeschaffenheit??
Bzw. wie meißterst Du solche Situationen mit deinem Heckler??Durchdrehende Hinterräder machen schöne Schlenker und ich liebe es. Solange ich keinen Abflug mache ... 😉
An ner Stelle wo ich mim quattro Probleme habe, machst Du mit deinem Heckler keinen Schlenker, sondern nen Purzelbaum...
Selbst wenn man mit Sagen wir mal 10 km/h in die Situation kommt wo eine Achse auf Glatteis ist und die andere grip hat ist die Selbsthemmung der Schneckenräder so hoch das ganz sicher nicht nur eine Achse angetrieben wird.
Naja so ganz unrecht hat docsnyder nicht.
Wenn ich auf vereister Bahn stehe und gehe leicht leicht von der bremse drehen nur die hinteren Räder durch.
Wie es dann bei xDrive ist weiß ich nicht.
Zitat:
@CDYC schrieb am 13. Januar 2015 um 18:31:29 Uhr:
Selbst wenn man mit Sagen wir mal 10 km/h in die Situation kommt wo eine Achse auf Glatteis ist und die andere grip hat ist die Selbsthemmung der Schneckenräder so hoch das ganz sicher nicht nur eine Achse angetrieben wird.
Du sollst da ja nicht mit 10km/h fahren, sondern anhalten, und den drumrumstehenden zeigen wie lächerlich dein Antriebskonzept ist😁😁
Zitat:
@Quattro210379 schrieb am 13. Januar 2015 um 18:46:02 Uhr:
Du sollst da ja nicht mit 10km/h fahren, sondern anhalten, und den drumrumstehenden zeigen wie lächerlich dein Antriebskonzept ist😁😁Zitat:
@CDYC schrieb am 13. Januar 2015 um 18:31:29 Uhr:
Dann geb ich einfach einen Gasstoß und die Fuhre ist wieder in Bewegung. 😉