Vom A6 zum 3er Touring
Moin Moin
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, werde ich mein Forumsabteil wechseln. Fahre derzeit noch einen Audi A6 4G 3.0 TDI Avant und wir, meine Frau, Kind und ich wollen uns etwas verkleinern. Haben Audi´s und VW´s getestet und sind nun doch beim BMW gelandet.
Es wird ein neuer 340i xDrive Touring in Alpinweiß mit M-Paket, Panoramadach. Sonst eigentlich jeglichen Schnickschnack drin ausser HUD, MPP, Sitzheizung Fond u. Parkassi.
Ich lese jetzt schon einige Zeit wohlwollend Eure Beiträge und freu mich schon wenn ich Euch das Auto Anfang April vorstellen darf.
P.S. hätte dann auch einen A6 Avant zu verkaufen 🙂
Gruss Martin
Beste Antwort im Thema
Stimmt! HUD-Klare Empfehlung! Nie mehr ohne!
Gegenüber manchem Schnickschnack nutzt du das und nützt es dir auf jeder Fahrt!
106 Antworten
4er/F32 Fahrwerk ist aber generell anders, sportlicher abgestimmt. Kann man also nicht direkt mit dem 3er/F31 vergleichen.
Zitat:
@TePee schrieb am 17. Februar 2017 um 11:12:25 Uhr:
4er/F32 Fahrwerk ist aber generell anders, sportlicher abgestimmt. Kann man also nicht direkt mit dem 3er/F31 vergleichen.
auch das adaptive FW?
Zitat:
@gogobln schrieb am 17. Februar 2017 um 11:15:43 Uhr:
Zitat:
@TePee schrieb am 17. Februar 2017 um 11:12:25 Uhr:
4er/F32 Fahrwerk ist aber generell anders, sportlicher abgestimmt. Kann man also nicht direkt mit dem 3er/F31 vergleichen.auch das adaptive FW?
Meines Wissens ja.
Ich mag es eh nicht zu hart! Fahr tlw längere Strecken am Stück, wenn dann mehr Komfort da is, dann freut es mich! Und zu tief sollte er auch nicht sein! Hab einen nicht grad passenden Knick bei der Tiefgarageneinfahrt! Kann mir einer sagen wieviel Bodenfreiheit ich mit m-Paket,19 Zoll und adaptiven FW habe?
Ähnliche Themen
Zitat:
@martennsen schrieb am 17. Februar 2017 um 18:21:37 Uhr:
Ich mag es eh nicht zu hart! Fahr tlw längere Strecken am Stück, wenn dann mehr Komfort da is, dann freut es mich! Und zu tief sollte er auch nicht sein! Hab einen nicht grad passenden Knick bei der Tiefgarageneinfahrt! Kann mir einer sagen wieviel Bodenfreiheit ich mit m-Paket,19 Zoll und adaptiven FW habe?
Kann es nicht, da ich M-Fahrwerk, 19" und 15-20mm tiefere Schnitzerfedern fahre. Aber eins kann ich dir sagen: mir war Alltagstauglichkeit ebenso wichtig, nicht nur weil ich fast täglich mehrere Tiefgaragenein-und Ausfahrten mit keinesfalls flachen Auf-und Abfahrten fahren muss. Kein Problem! Und nebenbei ist der Wagen keinesfalls zu hart. Langstrecke kein Problem. Wider Erwarten durchaus noch komfortabel, aber vor allem liegt der Wagen genial, gerade auch bei hohen Geschwindigkeiten!
Von daher solltest du dir null Gedanken machen 😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 17. Februar 2017 um 18:34:29 Uhr:
Zitat:
@martennsen schrieb am 17. Februar 2017 um 18:21:37 Uhr:
Ich mag es eh nicht zu hart! Fahr tlw längere Strecken am Stück, wenn dann mehr Komfort da is, dann freut es mich! Und zu tief sollte er auch nicht sein! Hab einen nicht grad passenden Knick bei der Tiefgarageneinfahrt! Kann mir einer sagen wieviel Bodenfreiheit ich mit m-Paket,19 Zoll und adaptiven FW habe?Kann es nicht, da ich M-Fahrwerk, 19" und 15-20mm tiefere Schnitzerfedern fahre. Aber eins kann ich dir sagen: mir war Alltagstauglichkeit ebenso wichtig, nicht nur weil ich fast täglich mehrere Tiefgaragenein-und Ausfahrten mit keinesfalls flachen Auf-und Abfahrten fahren muss. Kein Problem! Und nebenbei ist der Wagen keinesfalls zu hart. Langstrecke kein Problem. Wider Erwarten durchaus noch komfortabel, aber vor allem liegt der Wagen genial, gerade auch bei hohen Geschwindigkeiten!
Von daher solltest du dir null Gedanken machen 😉
Dann sollte das adaptive für mich ganz gut passen!
Werden Neuwägen eigentlich noch eigentlich noch eingefahren? Was muss man beim 340 beachten?
Offiziell heißt es immer 2000km Einfahrphase. Nicht über eine bestimmte Drehzahl, kein Kickdown. Das Problem ist, der 40i ist im 7./8. Gang bei hohen Geschwindigkeiten immer noch unter der Max. Drehzahl der Einfahrphase😉
Ich habe es bis 1000km so gehandhabt und dann begann ein Steigerungslauf bis 2000km, wo manche offizielle Vorgabe immer seltener eingehalten wurde. Das ganze auf Anraten meines seit langem bekannten sehr geschätzten BMW-Meister. Passte! Wagen läuft top!🙂
Berba vielen Dank für die Info! Streuen die 40i von der Leistung eher nach oben oder sind Sie recht genau
Nach allem, was man so lesen konnte bisher, eher nach oben als nach unten. Hier wurde mal gemessen. Knapp 370PS waren es.
http://www.f30-forum.de/.../index29.html#post200956
Zitat:
@martennsen schrieb am 19. Februar 2017 um 10:48:02 Uhr:
Ja krass, mein aber ohne m Performance!
Denke, dass auch da eher die angegebene Leistung anliegt. Ggf sogar bissl mehr. Diesbezügliche Messungen sind mir aber nicht bekannt.
Hier hab ich mal was gefunden soeben
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/.../...0177353404090979_o.jpg?...
Wow! Gute Streuung!!
Also HUD wurde getestet und für mich als nicht brauchbar bewertet! Ich weiss, die die es haben möchten es nicht missen!
Au man 8 Wochen können so lang sein!!! :-(
HUD nicht brauchbar? Ok. Na dann angenehme Wartezeit
Zitat:
@martennsen schrieb am 20. Februar 2017 um 08:20:17 Uhr:
Also HUD wurde getestet und für mich als nicht brauchbar bewertet!
😰