Vom A6 zum 3er Touring

BMW 3er F31

Moin Moin

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, werde ich mein Forumsabteil wechseln. Fahre derzeit noch einen Audi A6 4G 3.0 TDI Avant und wir, meine Frau, Kind und ich wollen uns etwas verkleinern. Haben Audi´s und VW´s getestet und sind nun doch beim BMW gelandet.
Es wird ein neuer 340i xDrive Touring in Alpinweiß mit M-Paket, Panoramadach. Sonst eigentlich jeglichen Schnickschnack drin ausser HUD, MPP, Sitzheizung Fond u. Parkassi.
Ich lese jetzt schon einige Zeit wohlwollend Eure Beiträge und freu mich schon wenn ich Euch das Auto Anfang April vorstellen darf.
P.S. hätte dann auch einen A6 Avant zu verkaufen 🙂

Gruss Martin

Beste Antwort im Thema

Stimmt! HUD-Klare Empfehlung! Nie mehr ohne!

Gegenüber manchem Schnickschnack nutzt du das und nützt es dir auf jeder Fahrt!

106 weitere Antworten
106 Antworten

Die Gründe würden mich interessieren bzgl. "nicht brauchbar"

Finde es eher störend als aktuell schon hilfreich, klar nach ner Stunde Probefahrt kann man da vll nicht richtig bewerten! Mir war es eher im Weg! Aber ich glaub, entweder liebt man es oder eben nicht!

Es hat also deine Sicht behindert?
Die Infos zur Geschwindigkeitsbegrenzung/Überholverbot (falls SLA vorhanden), Navigationshinweise, Multimedia-Titel- und Playlistanwahl und Radiosenderauswahl, Anrufanzeige und Telefonlisten/Kontakte-Auswahl, die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit, Tempomat und Abstandsregelung (falls vorhanden) Auffahrwarnung etc. im direkten Sichtfeld waren also nicht hilfreich.

hm... ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Da hat letztlich nur die Gewohnheit gesiegt! 😉

Aber egal, Thema ist durch. Alle Argumente wurden auf den Tisch gelegt. Mehr geht nicht.

Am Ende entscheidet jeder selbst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gogobln schrieb am 20. Februar 2017 um 15:49:36 Uhr:

Es hat also deine Sicht behindert?
Die Infos zur Geschwindigkeitsbegrenzung/Überholverbot (falls SLA vorhanden), Navigationshinweise, Multimedia-Titel- und Playlistanwahl und Radioauswahl, Anrufanzeige und Telefonlisten/Kontakte, aktueller Geschwindigkeit, Tempomat und Abstandsregelung (falls vorhanden) Auffahrwarnung etc. im direkten Sichtfeld waren also nicht hilfreich.

hm... ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

😁 naja, wenn das alles auf einmal aufploppt, hab ich auch n Balken vorm Gesicht 😁

Aber klar: Mehrwert ist da und ich will auch nie mehr ohne! 🙂

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:52:18 Uhr:

😁 naja, wenn das alles auf einmal aufploppt, hab ich auch n Balken vorm Gesicht 😁

Tut es ja nicht ;-)

Stell dir vor, Piloten in den großen Airlinern bekommen bei Instrumentenflugbedingungen ein HUD in Form einer Scheibe ca. 30cm vor die Augen geschoben. Die fliegen und landen die Dinger wie mit ner VR-Brille am heimischen PC ohne Sichtkontakt nach draußen. Geht und das sogar sehr gut und sicher.

Zitat:

@gogobln schrieb am 20. Februar 2017 um 16:17:23 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. Februar 2017 um 15:52:18 Uhr:

Tut es ja nicht ;-)

Stell dir vor, Piloten in den großen Airlinern bekommen bei Instrumentenflugbedingungen ein HUD in Form einer Scheibe ca. 30cm vor die Augen geschoben. Die fliegen und landen die Dinger wie mit ner VR-Brille am heimischen PC ohne Sichtkontakt nach draußen. Geht und das sogar sehr gut und sicher.

Ich sag ja: ist ne Frage der Gewohnheit und ner relativ kurzen Zeit der Umstellung bis es Klick macht...

Ich danke euch für die konstruktiven Beiträge!
Werde es nicht mit bestellen! Die Neuwagen bei BMW haben jetzt 3 Jahre Garantie!? Empfehlt ihr noch auf 5 Jahre zu verlängern?

Kommt auf Dein Sicherheitsbedürfnis an. Was kostet das aktuell? Manch einer setzt auch darauf, dass BMW innerhalb dieses Zeitraums auch oft kulant ist. Verlassen kann man sich darauf aber nicht, da freiwillig und von Fall zu Fall verschieden.

Ok! Glaub 4 Jahr ~500€ 5 Jahr ~1000€. Bis 100tkm

Na dann wäge ab. 1000€ für 2 weitere Jahre ist nicht wenig, aber es schläft sich wahrscheinlich besser. Und wenn was ist, ist 1000€ nicht viel. Inflationsbereinigt noch besser. 🙂

Ja so seh ichs auch! Was habt denn ihr bei Euren gemacht?

Ich fahre ihn nur 3 Jahre. Volle Garantie über die Zeit 🙂 war aber günstiger, logisch.

Ich habe die 5 Jahre dazugebucht. War aber auch kurz vor der Einführung der 3 Jahre, hätte sonst nur 2 gehabt. Und wie Berba schreibt, es schläft sich besser wenn man die Karre länger fährt.

Is die Wahrscheinlichkeit bei Navi Pro so hoch, das es geklaut werden will!? Wollte BMW dieses Jahr einen Einbauschutz für gebrauchte Navis machen? Hab es nämlich geordert! Auch wegen dem größeren Display!

Deine Antwort