Vom 3er zur C-Klasse
Hallo Zusammen,
nach knapp drei Jahren BMW 325d mit gefahrenen gut 80.000 km bin ich seit kurzem Fahrer
eines Sterns.
Ausschlaggebend für den Wechsel waren
- die besseren Konditionen bei Mercedes
- eine supernette Verkäuferin
- die unflexible NL in München (eine Woche auf einen Termin warten bei einem Defekt!)
- sehr unkulantes Werk (Partikelfilter nach 80.000 km kaputt, knapp € 600,- SB trotz Anschluss-
garantie
- das komfortablere Fahrwerk (nach zwei Bandscheibenvorfällen ändern sich die Prioritäten)
Den Mercedes, ein C 220 CDI T-Modell, habe ich beim Autohaus bestellt und die Verkäuferin hatte
das Fahrzeug dann drei Monate als Dienstwagen. Dadurch habe ich mir nochmals einige Euro
gespart.
Als Ausstattung habe ich gewählt:
- Elegance
- Innovationspaket
- Multikontursitze
- Comand
- großer Tank
- beheizbare Scheibenwaschdüsen / -behälter
- Sitzheizung
- Metallic Palladiumsilber
- Sitze Artico Alpakagrau
Ich war wegen des Artico anfangs skeptisch, aber ich finde, es sieht prima aus. Danke auch
an Mehrzedes, er hat mich mit den Bildern seiner E-Klasse erst inspiriert.
Nach nunmehr 1000 km bin ich sehr zufrieden, vor allem mit dem Fahrkomfort. Kein Vergleich zum
BMW! Der Verbrauch liegt bei ca. 5,5 Litern (vorsichtig gefahren, überwiegend Landstr./Autobahn
bis 140 km/h). Damit gut einen halben Liter unter dem BMW, womit ich gut leben kann.
Der Sechszylinder fehlt mir nicht wirklich, mehr Leistung benötige ich nicht.
Das Fahren selbst ist irgendwie unaufgeregter und entspannter als im BMW, wobei dieser ein
zweifellos tolles Auto war. Aber das Gleiten geht besser im Benz.
Bis jetzt macht mir mein Neuer auf jeden Fall viel Spaß und ich freue mich auf dieses Forum.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
nach knapp drei Jahren BMW 325d mit gefahrenen gut 80.000 km bin ich seit kurzem Fahrer
eines Sterns.
Ausschlaggebend für den Wechsel waren
- die besseren Konditionen bei Mercedes
- eine supernette Verkäuferin
- die unflexible NL in München (eine Woche auf einen Termin warten bei einem Defekt!)
- sehr unkulantes Werk (Partikelfilter nach 80.000 km kaputt, knapp € 600,- SB trotz Anschluss-
garantie
- das komfortablere Fahrwerk (nach zwei Bandscheibenvorfällen ändern sich die Prioritäten)
Den Mercedes, ein C 220 CDI T-Modell, habe ich beim Autohaus bestellt und die Verkäuferin hatte
das Fahrzeug dann drei Monate als Dienstwagen. Dadurch habe ich mir nochmals einige Euro
gespart.
Als Ausstattung habe ich gewählt:
- Elegance
- Innovationspaket
- Multikontursitze
- Comand
- großer Tank
- beheizbare Scheibenwaschdüsen / -behälter
- Sitzheizung
- Metallic Palladiumsilber
- Sitze Artico Alpakagrau
Ich war wegen des Artico anfangs skeptisch, aber ich finde, es sieht prima aus. Danke auch
an Mehrzedes, er hat mich mit den Bildern seiner E-Klasse erst inspiriert.
Nach nunmehr 1000 km bin ich sehr zufrieden, vor allem mit dem Fahrkomfort. Kein Vergleich zum
BMW! Der Verbrauch liegt bei ca. 5,5 Litern (vorsichtig gefahren, überwiegend Landstr./Autobahn
bis 140 km/h). Damit gut einen halben Liter unter dem BMW, womit ich gut leben kann.
Der Sechszylinder fehlt mir nicht wirklich, mehr Leistung benötige ich nicht.
Das Fahren selbst ist irgendwie unaufgeregter und entspannter als im BMW, wobei dieser ein
zweifellos tolles Auto war. Aber das Gleiten geht besser im Benz.
Bis jetzt macht mir mein Neuer auf jeden Fall viel Spaß und ich freue mich auf dieses Forum.
Viele Grüße
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Zu viele Dioxin Eier gegessen? Seid wann ist denn provozieren in einem Forum gut? Man kann ja Spaß haben aber provozieren ist was ganz anderes..Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
Achso, nur " Information zu tauschen" ist erlaubt? Keine Ansichten? Dieser muss ein deutscher Forum sein oder?
JUkka
Hier haben wir kein Dioxin Eier🙂🙂🙂 So weit wir wissen...
Jukka
Zitat:
Na du musst ja ein Schlitten fahren um die C-Klasse als Einkaufsauto zu nennen. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Saurierknochennager
Denk Dir nix, mich haben sie auch als Troll abgestempelt, weil ich ihnen die tolle Carbonfolie madig gemacht habe, die an so einem Einkaufsauto wie einer C-Klasse lächerlich wirkt 🙂
Was hat das damit zu tun? Ich hatte selbst einen C350 CDI. Ist halt ein gewöhnliches Alltags- (also Einkaufs-) Auto. Das kann man glorifizieren, muss es aber nicht.
Meist fahre ich Pickup. Da kann man wenigstens richtig einkaufen fahren😁😁😁
Zitat:
Was hat das damit zu tun? Ich hatte selbst einen C350 CDI. Ist halt ein gewöhnliches Alltags- (also Einkaufs-) Auto. Das kann man glorifizieren, muss es aber nicht.Zitat:
Na du musst ja ein Schlitten fahren um die C-Klasse als Einkaufsauto zu nennen. 🙄
Meist fahre ich Pickup. Da kann man wenigstens richtig einkaufen fahren😁😁😁
Du bezahlst über 40.000 € für ein Einkaufsauto 😁 nicht dein ernst?
Nö, der war FA Geschäft und kostete 55.000 €. Nach 6 Monaten zurück und nicht ersetzt weil unzufrieden. Dann lieber Japaner, die gehen nicht so leicht vom Gas...😁
Ähnliche Themen
ich find meinem einkaufswagen klasse... heut mittag ist mir so ein riesenami pick up entgegen gekommen. fand ich jetzt nicht wirklich prickelnd, der war so groß da könnt ich meinen kleinen drunter abstellen ;-) und mein ex bmw bj 2007 war in sachen verarbeitungsqualität dem c meiner meinung nach unterlegen... der einzige vorteil beim bmw war er muss nur alle 2 jahre zum service und verbraucht bei gleichen fahrleistungen weniger, aber was soll´s... kann sich halt nicht jeder der nen bmw hatte einen benz leisten ;-)
Na sieh mal einer an.
Ich dachte unser paläontologischer Freund sei ausgestorben, 😁
nun werden wir eines Besseren belehrt.😮
Zitat:
Nö, der war FA Geschäft und kostete 55.000 €. Nach 6 Monaten zurück und nicht ersetzt weil unzufrieden. Dann lieber Japaner, die gehen nicht so leicht vom Gas...😁
Zitat:
HalloZitat:
Achso, nur " Information zu tauschen" ist erlaubt? Keine Ansichten? Dieser muss ein deutscher Forum sein oder?
JUkka
Du vertrittst hier keine Ansichten du provozierst nur.
Mann hat hier überhaupt nichts gegen Leute die konstruktive Kritik üben.
Mag sein das du mit der Marke Mercedes nicht zufrieden warst,aber seh auch mal ein das es genug Mercedesfahrer gibt die sehr zufrieden sind.
Und genauso verhält sich das bei BMW,du bist superzufrieden aber es gibt auch einige die nicht so gut auf die Qualität von BMW zu sprechen sind,wie du in einem interessannten Treat im F 10 Forum nachlesen kannst.Dort aber werden die Probleme von dir verharmlost, komisch oder?
Ich zum Beispiel käme nie auf die Idee zu behaupten BMW baut schlechte Autos, weil ich bei Motortalk was gelesen habe.Was meinst du wie die meisten User zu Motortalk kommen? Richtig weil sie ein Problem haben.Eins haben BMW und Benz gemeinsam,beide bauen hervorragende Automobile um die uns Deutschen die ganze Welt beneidet.
Ich möcht mal erleben was im BMW Forum los wäre,wenn ein Mercedesfahrer solch einen Zirkus wie du veranstalten würde.
Ich für meinen Teil werde dich ab sofort ignorieren.
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von EvoChris
Meine Frage ist ganz einfach:Zitat:
Hallo
Du vertrittst hier keine Ansichten du provozierst nur.
Mann hat hier überhaupt nichts gegen Leute die konstruktive Kritik üben.
Mag sein das du mit der Marke Mercedes nicht zufrieden warst,aber seh auch mal ein das es genug Mercedesfahrer gibt die sehr zufrieden sind.
Und genauso verhält sich das bei BMW,du bist superzufrieden aber es gibt auch einige die nicht so gut auf die Qualität von BMW zu sprechen sind,wie du in einem interessannten Treat im F 10 Forum nachlesen kannst.Dort aber werden die Probleme von dir verharmlost, komisch oder?
Ich zum Beispiel käme nie auf die Idee zu behaupten BMW baut schlechte Autos, weil ich bei Motortalk was gelesen habe.Was meinst du wie die meisten User zu Motortalk kommen? Richtig weil sie ein Problem haben.Eins haben BMW und Benz gemeinsam,beide bauen hervorragende Automobile um die uns Deutschen die ganze Welt beneidet.
Ich möcht mal erleben was im BMW Forum los wäre,wenn ein Mercedesfahrer solch einen Zirkus wie du veranstalten würde.
Ich für meinen Teil werde dich ab sofort ignorieren.
Gruss Chris
Wie sind sie so zufrieden nach alle Qualitätsmängel dass man hier lesen kann? Es gibt Autos, die besser zu fahren sind, es gibt Autos die billiger sind, es gibt Autos die zuverlässiger sind, aber doch kaufen sie Mercedes, wie auch ich bis Jahr 2000. Ich bin nur neugierig, warum?
Ich habe immer deutsche Autos gefahren meistens MB, aber ganz ehrlich, heute muss ich fragen, warum ein Mercedes nach alle Rost-, Motor-, Getriebe-, usw Mängel. Ich habe nicht einverstanden, warum die Kunden noch für Mercedes entschieden.
Es wäre schön, wenn sie eine Antworte hätte, nicht nur Kritik weil ich hier kritische Fragen stelle.
Wir zahlen doch alle jede Menge Geld, zu BMW, MB, Audi oder...
Sind die Autos heute unser Geld Wert?
Jukka
MfG
Jukka
@Jukkarin
Spätestens seit Du gestern geschrieben, Du willst hier nur ein bisschen Spaß machen mit Mercedes Fanatikern kann ich Dir nicht glauben, dass es Dir um die Sache geht. Ich denke, dass geht vielen anderen hier auch so.
Also, lass es doch einfach gut sein. Oder legst Du es darauf an, einen Rekord aufzustellen in der Kategorie, wer die größte Anzahl von geschlossenen Threads provoziert?
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
@JukkarinSpätestens seit Du gestern geschrieben, Du willst hier nur ein bisschen Spaß machen mit Mercedes Fanatikern kann ich Dir nicht glauben, dass es Dir um die Sache geht. Ich denke, dass geht vielen anderen hier auch so.
Also, lass es doch einfach gut sein. Oder legst Du es darauf an, einen Rekord aufzustellen in der Kategorie, wer die größte Anzahl von geschlossenen Foren provoziert?
Wirklich nicht.
Ich habe nur noch Nummer Eins.
Jukka
Also Rosten tut auch ein E61 siehe Heckklappe. Turboschäden lese ich in meinen Abonnierten Foren fast nur bei BMW und dies kommt sehr oft vor sowie Drosselklappenschaden und Kabelbäume die nichtmal Dacia Qualität haben Kulanz von BMW=0 es wäre ein Verschleissteil des Autos wie Bremsen laut Meister.
Zitat:
Also Rosten tut auch ein E61 siehe Heckklappe. Turboschäden lese ich in meinen Abonnierten Foren fast nur bei BMW und dies kommt sehr oft vor sowie Drosselklappenschaden und Kabelbäume die nichtmal Dacia Qualität haben Kulanz von BMW=0 es wäre ein Verschleissteil des Autos wie Bremsen laut Meister.
Genau, ich habe gefragt, wenn die Autos unser Geld Wert sind. Auch BMW hat Mängel wie alle Marken, mehr oder weniger als Mercedes.
Persönlich habe ich besser Glück mit BMW gehabt als mit Mercedes, viel besser...
Mit freundlichem Grüssen,
Jukka
Zitat:
Genau, ich habe gefragt, wenn die Autos unser Geld Wert sind. Auch BMW hat Mängel wie alle Marken, mehr oder weniger als Mercedes.Zitat:
Also Rosten tut auch ein E61 siehe Heckklappe. Turboschäden lese ich in meinen Abonnierten Foren fast nur bei BMW und dies kommt sehr oft vor sowie Drosselklappenschaden und Kabelbäume die nichtmal Dacia Qualität haben Kulanz von BMW=0 es wäre ein Verschleissteil des Autos wie Bremsen laut Meister.Persönlich habe ich besser Glück mit BMW gehabt als mit Mercedes, viel besser...
Jukka
Du hast Gesagt warum man noch Mercedes kaufen sollte und nicht BMW oder Audi.
Zitat:
Du hast Gesagt warum man noch Mercedes kaufen sollte und nicht BMW oder Audi.Zitat:
Genau, ich habe gefragt, wenn die Autos unser Geld Wert sind. Auch BMW hat Mängel wie alle Marken, mehr oder weniger als Mercedes.
Persönlich habe ich besser Glück mit BMW gehabt als mit Mercedes, viel besser...
Jukka
Wenn ich die Foren mitlese, ist Mercedes mehr als die andere von Qualitätsmängel betroffen. Wandlung ist hier nicht selten, bei Audi oder BMW kaum gelesen.
Mit freundlichem Gruss,
Jukka
Zitat:
Wenn ich die Foren mitlese, ist Mercedes mehr als die andere von Qualitätsmängel betroffen. Wandlung ist hier nicht selten, bei Audi oder BMW kaum gelesen.Zitat:
Du hast Gesagt warum man noch Mercedes kaufen sollte und nicht BMW oder Audi.
Mit freundlichem Gruss,
Jukka
Hauptsache ablenken🙄. Naja ist wohl gleich der 2. Artikel der gespeert werden kann.