ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vom 3er zur C-Klasse

Vom 3er zur C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 14:19

Hallo Zusammen,

nach knapp drei Jahren BMW 325d mit gefahrenen gut 80.000 km bin ich seit kurzem Fahrer

eines Sterns.

Ausschlaggebend für den Wechsel waren

- die besseren Konditionen bei Mercedes

- eine supernette Verkäuferin

- die unflexible NL in München (eine Woche auf einen Termin warten bei einem Defekt!)

- sehr unkulantes Werk (Partikelfilter nach 80.000 km kaputt, knapp € 600,- SB trotz Anschluss-

garantie

- das komfortablere Fahrwerk (nach zwei Bandscheibenvorfällen ändern sich die Prioritäten)

Den Mercedes, ein C 220 CDI T-Modell, habe ich beim Autohaus bestellt und die Verkäuferin hatte

das Fahrzeug dann drei Monate als Dienstwagen. Dadurch habe ich mir nochmals einige Euro

gespart.

Als Ausstattung habe ich gewählt:

- Elegance

- Innovationspaket

- Multikontursitze

- Comand

- großer Tank

- beheizbare Scheibenwaschdüsen / -behälter

- Sitzheizung

- Metallic Palladiumsilber

- Sitze Artico Alpakagrau

Ich war wegen des Artico anfangs skeptisch, aber ich finde, es sieht prima aus. Danke auch

an Mehrzedes, er hat mich mit den Bildern seiner E-Klasse erst inspiriert.

Nach nunmehr 1000 km bin ich sehr zufrieden, vor allem mit dem Fahrkomfort. Kein Vergleich zum

BMW! Der Verbrauch liegt bei ca. 5,5 Litern (vorsichtig gefahren, überwiegend Landstr./Autobahn

bis 140 km/h). Damit gut einen halben Liter unter dem BMW, womit ich gut leben kann.

Der Sechszylinder fehlt mir nicht wirklich, mehr Leistung benötige ich nicht.

Das Fahren selbst ist irgendwie unaufgeregter und entspannter als im BMW, wobei dieser ein

zweifellos tolles Auto war. Aber das Gleiten geht besser im Benz.

Bis jetzt macht mir mein Neuer auf jeden Fall viel Spaß und ich freue mich auf dieses Forum.

 

Viele Grüße

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 14:19

Hallo Zusammen,

nach knapp drei Jahren BMW 325d mit gefahrenen gut 80.000 km bin ich seit kurzem Fahrer

eines Sterns.

Ausschlaggebend für den Wechsel waren

- die besseren Konditionen bei Mercedes

- eine supernette Verkäuferin

- die unflexible NL in München (eine Woche auf einen Termin warten bei einem Defekt!)

- sehr unkulantes Werk (Partikelfilter nach 80.000 km kaputt, knapp € 600,- SB trotz Anschluss-

garantie

- das komfortablere Fahrwerk (nach zwei Bandscheibenvorfällen ändern sich die Prioritäten)

Den Mercedes, ein C 220 CDI T-Modell, habe ich beim Autohaus bestellt und die Verkäuferin hatte

das Fahrzeug dann drei Monate als Dienstwagen. Dadurch habe ich mir nochmals einige Euro

gespart.

Als Ausstattung habe ich gewählt:

- Elegance

- Innovationspaket

- Multikontursitze

- Comand

- großer Tank

- beheizbare Scheibenwaschdüsen / -behälter

- Sitzheizung

- Metallic Palladiumsilber

- Sitze Artico Alpakagrau

Ich war wegen des Artico anfangs skeptisch, aber ich finde, es sieht prima aus. Danke auch

an Mehrzedes, er hat mich mit den Bildern seiner E-Klasse erst inspiriert.

Nach nunmehr 1000 km bin ich sehr zufrieden, vor allem mit dem Fahrkomfort. Kein Vergleich zum

BMW! Der Verbrauch liegt bei ca. 5,5 Litern (vorsichtig gefahren, überwiegend Landstr./Autobahn

bis 140 km/h). Damit gut einen halben Liter unter dem BMW, womit ich gut leben kann.

Der Sechszylinder fehlt mir nicht wirklich, mehr Leistung benötige ich nicht.

Das Fahren selbst ist irgendwie unaufgeregter und entspannter als im BMW, wobei dieser ein

zweifellos tolles Auto war. Aber das Gleiten geht besser im Benz.

Bis jetzt macht mir mein Neuer auf jeden Fall viel Spaß und ich freue mich auf dieses Forum.

 

Viele Grüße

 

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muc70

Danke Sternanhaenger!

Das ist richtig, wobei mir der BMW optisch immer noch supergut gefällt. Ich hatte auch mit dem

Insignia geliebäugelt. Die Sitze in diesem Auto sind ein Traum und auch das verstellbare Fahrwerk

ist klasse. Leider hat der Rest nicht so überzeugt, vor allem der Motor. Und die Klagen im Forum

sind bei der C-Klasse auch deutlich geringer.

Wieso? Kann es mehr sein als bei MB?

Jukka

am 4. Februar 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von muc70

Danke Sternanhaenger!

Das ist richtig, wobei mir der BMW optisch immer noch supergut gefällt. Ich hatte auch mit dem

Insignia geliebäugelt. Die Sitze in diesem Auto sind ein Traum und auch das verstellbare Fahrwerk

ist klasse. Leider hat der Rest nicht so überzeugt, vor allem der Motor. Und die Klagen im Forum

sind bei der C-Klasse auch deutlich geringer.

Wieso? Kann es mehr sein als bei MB?

Jukka

Unser Jukka ist ein kleiner Stänkerer. Im 212er Forum probiert ers auch grad. Sein Deutsch ist da aber auch nicht besser!

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Wieso? Kann es mehr sein als bei MB?

Jukka

Unser Jukka ist ein kleiner Stänkerer. Im 212er Forum probiert ers auch grad. Sein Deutsch ist da aber auch nicht besser!

Gruß

Engelbert

Deutsch? Sollen wir hier über Autos diskutieren?

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Deutsch? Sollen wir hier über Autos diskutieren?

Jukka

Ja wir wollen diskutieren, aber nicht provozieren.

Was hast Du heute eigentlich erleben müssen, dass Du jetzt in zwei Foren gleichzeitig provozierst?

am 4. Februar 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

 

Unser Jukka ist ein kleiner Stänkerer. Im 212er Forum probiert ers auch grad. Sein Deutsch ist da aber auch nicht besser!

Gruß

Engelbert

Deutsch? Sollen wir hier über Autos diskutieren?

Jukka

Ich höre :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Deutsch? Sollen wir hier über Autos diskutieren?

Jukka

Ja wir wollen diskutieren, aber nicht provozieren.

Was hast Du heute eigentlich erleben müssen, dass Du jetzt in zwei Foren gleichzeitig provozierst?

Hehehehe,

Nichts, nur ein bisschen Spass mit Mercedes Fanatiker machen:)

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Hehehehe,

Nichts, nur ein bisschen Spass mit Mercedes Fanatiker machen:)

Jukka

Na prima, dann wissen wir endlich, dass Du nur ein Troll bist.

am 4. Februar 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Hehehehe,

Nichts, nur ein bisschen Spass mit Mercedes Fanatiker machen:)

Jukka

Na prima, dann wissen wir endlich, dass Du nur ein Troll bist.

Don't feed the troll ;)

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Hehehehe,

Nichts, nur ein bisschen Spass mit Mercedes Fanatiker machen:)

Jukka

Na prima, dann wissen wir endlich, dass Du nur ein Troll bist.

Und wie definierst du ein Troll?

Alles, was ich geschrieben habe, ist wahr.

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Und wie definierst du ein Troll?

Alles, was ich geschrieben habe, ist wahr.

Jukka

Ein Troll im Sinne eines Forums ist jemand, der nur schreibt, um andere zu provozieren und dem es nicht um den Austausch von Informationen geht.

Du hast selbst geschrieben, dass es Dir nur darum geht, ein bisschen Spaß zu veranstalten.

Also bist Du ein Troll.

Denk Dir nix, mich haben sie auch als Troll abgestempelt, weil ich ihnen die tolle Carbonfolie madig gemacht habe, die an so einem Einkaufsauto wie einer C-Klasse lächerlich wirkt :)

am 4. Februar 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Denk Dir nix, mich haben sie auch als Troll abgestempelt, weil ich ihnen die tolle Carbonfolie madig gemacht habe, die an so einem Einkaufsauto wie einer C-Klasse lächerlich wirkt :)

Na du musst ja ein Schlitten fahren um die C-Klasse als Einkaufsauto zu nennen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Und wie definierst du ein Troll?

Alles, was ich geschrieben habe, ist wahr.

Jukka

Ein Troll im Sinne eines Forums ist jemand, der nur schreibt, um andere zu provozieren und dem es nicht um den Austausch von Informationen geht.

Du hast selbst geschrieben, dass es Dir nur darum geht, ein bisschen Spaß zu veranstalten.

Also bist Du ein Troll.

Achso, nur " Information zu tauschen" ist erlaubt? Keine Ansichten? Dieser muss ein deutscher Forum sein oder?

JUkka

 

am 4. Februar 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

 

 

Ein Troll im Sinne eines Forums ist jemand, der nur schreibt, um andere zu provozieren und dem es nicht um den Austausch von Informationen geht.

Du hast selbst geschrieben, dass es Dir nur darum geht, ein bisschen Spaß zu veranstalten.

Also bist Du ein Troll.

Achso, nur " Information zu tauschen" ist erlaubt? Keine Ansichten? Dieser muss ein deutscher Forum sein oder?

JUkka

Zu viele Dioxin Eier gegessen? Seid wann ist denn provozieren in einem Forum gut? Man kann ja Spaß haben aber provozieren ist was ganz anderes..

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Achso, nur " Information zu tauschen" ist erlaubt? Keine Ansichten? Dieser muss ein deutscher Forum sein oder?

JUkka

Zu viele Dioxin Eier gegessen? Seid wann ist denn provozieren in einem Forum gut? Man kann ja Spaß haben aber provozieren ist was ganz anderes..

Sehe oben, was geschrieben wurde über ein Troll zu sein.

Jukka

Deine Antwort
Ähnliche Themen