vom 3er zu 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

...hier ist mein neuer.. 120d coupe... ich liebe die Kiste!

extras: Sportsitze, park dist. vorn/hinten, Lebersportlenkrad + Tasten, Regensensor, BiXenon, Außenspiegel pack. klimaautomatik, Radio proffc.,....

drum rum sehr zufrieden...hatte vorher den 320 touring

Beste Antwort im Thema

Ehrlich Jungs, hab jetzt das Popcorn aufgegessen, war ja sehr unterhaltsam diese völlig sinnfreie Diskussion. Warum hier ein schlechter rhetorischer Kunstgriff nach dem anderen vom Stapel gelassen wird, um seine Statements als die einzige Wahrheit hinzustellen ist mir schleierhaft. Es ändert nix am Kern der Sache.

Während ihr hier rumzickt, fahr ich lieber ne Runde mit meinem (nein, nicht exklusivem, aber) seltenem 123d Coupé und hab Spass am Fahren. Ist ja bisschen feucht draussen, da macht das direkte Gasannehmen mit der über 200PS-Schleuder ganz schön Spass! Ist halt n Hecktriebler, der - wenn er darf - auch mal hinten rausschiebt. Naja, bisschen kürzer als eine 3er Limo ist er, der gute Kompakte. Weckt aber Emotionen wie kaum ein anderer - ihr wisst schon was ich meine, nicht wahr, Leute?  - Zumindest die unter Euch, die tatsächlich nen ordentlichen BMW fahren und dank der vielen Vorzüge über die vermeintlichen, kleinen Schwächen gern hinwegsehen 🙂

*wink*

62 weitere Antworten
62 Antworten

Wenn man sich das Foto anschaut, das ich oben eingestellt habe, erkennt man, daß es scheinbar 20 Rottöne sind. Je nachdem, wie das Licht damit spielt.
Und genau die Reflexe in Verbindung mit der dezent muskulös geformten Karosse sind einfach genial.
Was mich etwas stört, ist, daß die Karosse für breitere Reifen bzw. Spur gedacht ist. Bei dieser Felgen-Reifen-Kombination liegen die Reifen etwas zu weit innen. Gibt es da eine Möglichkeit der Spurverbreiterung? Hat Jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt?

Yes, 1er Coupe in Sedonarot das Rockt!!😁
Ich auch hab:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9gcx-a.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9gcx-9.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9gcx-8.jpg

Ich finde,das das Sedona eigendlich "die Coupefarbe" ist!😎
In den "Mausgrauen" Farbtönen wirkt das Auto so unscheinbar auf der Strasse!🙄

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Wenn man sich das Foto anschaut, das ich oben eingestellt habe, erkennt man, daß es scheinbar 20 Rottöne sind. Je nachdem, wie das Licht damit spielt.
Und genau die Reflexe in Verbindung mit der dezent muskulös geformten Karosse sind einfach genial.
Was mich etwas stört, ist, daß die Karosse für breitere Reifen bzw. Spur gedacht ist. Bei dieser Felgen-Reifen-Kombination liegen die Reifen etwas zu weit innen. Gibt es da eine Möglichkeit der Spurverbreiterung? Hat Jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt?

ja die 16er ,.."stören" mich auch...aber wie gesagt... mal schauen....

aber trotzdem finde ich die Kiste einfach klasse...

Zitat:

[...] Bei dieser Felgen-Reifen-Kombination liegen die Reifen etwas zu weit innen. Gibt es da eine Möglichkeit der Spurverbreiterung? Hat Jemand damit schon mal Erfahrungen gesammelt?

Ich habe mal gegoogelt. Von H&R gibt es Distanzscheiben mit ABE

http://www.hubtraum.de/.../autotuning-shop.html?...
Ähnliche Themen

Danke für den Tip!

Strikersen, durchhalten! In zwei Tagen ist Oktober!!🙂

Zitat:

Morgen bekomme ich meinen kleinen!😛

Habe eben gerade schonmal probesitzen gemacht! Ich sach nur goile Sache diese Sportsize in Teilleder!

Da drinn sitzt man ja wie in "Abrahams Schoß" !😛

Was mir jedoch nicht ganz so dolle gefiehl, ist der schwarze Dachhimmel! Macht den Innenraum irgendwie noch etwas beengter!😮

Aber sonst ist das eine richtig geile Kiste zum wohlfühlen!😁

Den schwarzen Himmel haste doch extra bestellt!?
Zeig mal Fotos!

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

Zitat:

Habe eben gerade schonmal probesitzen gemacht! Ich sach nur goile Sache diese Sportsize in Teilleder!
Was mir jedoch nicht ganz so dolle gefiehl, ist der schwarze Dachhimmel! Macht den Innenraum irgendwie noch etwas beengter!😮

Auf der IAA habe ich in diversen Autos gesessen. Insbesondere haben mich die kompakten Autos interessiert da ich auch in der Stadt unterwegs bin, und die Parkvorteile unbestritten sind.

Bei BMW habe ich ebenfalls Probesitzen gemacht und war mehr als enttäuscht.
Durch die überbreite Mittelkonsole kann man in 1er BMW nur mit zusammengekniffenen Beinen sitzen.
Für große Männer ist das Auto diesbezüglich abolut ungeeignet.
Im Gegensatz dazu saß ich auch im neuen Polo-Zweitürer - auch wenn es mir hier vielleicht keiner glaubt, aber im Polo ist deutlich mehr Platz als im 1er BMW.
Zudem ist mir aufgefallen, dass im 1er die Instrumentenverkleidung aus billigen Hartplastik ist. Selbst im Polo gibt es ein aufgeschäumtes hochwertigeres Cockpit ab der mittleren Ausstattungslinie.
Ich hätte nicht gedacht, dass der 1er BMW in der haptischen Qualität und Raumangebot so weit hinter dem Polo liegt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde aber, dass der 1er BMW sehr wenig für das Geld bietet.
Wer es nicht glaubt, einfach mal im Polo Probesitzen - der aha-Effekt ist garantiert.

Ooohhh, schwierige Antwort. Mal sehen, das wird bestimmt bald vom Mod-Team geclosed, weil's Polo gegen 1er heisst...
Vom Sitzplatzangebot magst Du Recht haben, da ist VW allgemein ganz vorn dabei. Den Unterschied merkt man halt erst bei den starken Motoren und der hochwertigen Ausstattung (die so viel Aufpreis wie ein Basispolo kostet *seufz*). Klar 40 bis 50TEUR für n kompaktes Auto ist dann schon ne Menge, aber BMW definiert den 1er selbst ja nicht (nur) als praktisches Auto für alle Lebenslagen - das FAHREN macht Spass.
Polo wir brauchen Dich, 1er, wir lieben Dich. In der Liebe werden Kompromisse gemacht ;-)

Hallo,

wie wär's - machen wir eine Polo-Sammelbestellung?

Gruß
Rainer

@BMW_RoadRunner:
Bei der Motorisierung hast Du sicherlich recht.
Der 1er geht da in andere Regionen, auch wenn ein GTI und R-Modell beim Polo noch folgen. Jedoch wird die 200 PS Grenze nicht geknackt.
Beim 1er geht es da noch ordentlich weiter.
Stellt sich dann die Frage, ob man dann noch gute Reise oder guten Flug wünscht 😉
Aus meiner Sicht alles etwas oversized ...
Die Qualität und Raumangebot überzeugt beim 1er offen gesagt nicht.

@1802Roadrunner /Rainer
... Sehr geistreicher Beitrag

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

@1802Roadrunner /Rainer

Na was erwartest du? Wir alle haben den 1er sicher nicht gekauft, weil wir ein praktisches Auto mit großer Ladekapazität wollten. Ein Raumwunder war der 1er nie und soll er auch überhaupt nicht sein. Das zieht sich bei BMW aber durch alle Klassen - auch z.B. der 3er ist für seine Klasse enger geschnitten als die Konkurrenz.

Und ganz ehrlich: Beim Polo, den ich auf der IAA gesehen habe, gabs auch genug hässliches Plastik, was ich so von meinem BMW nicht kenne. Hier hat wohl jeder Hersteller die Prioritäten woanders - denn zu sagen, der Polo wäre generell im Innenraum hochwertiger ist einfach falsch. Er mag es an manchen Stellen sein, dafür punktet der 1er dann wieder an anderen Stellen im Innenraum.

Zitat:

@1802Roadrunner /Rainer

Hallo,

danke, aber wollen wir wirklich einen VW Polo mit einem 1er BMW vergleichen...?

Gruß
Rainer

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

Auf der IAA habe ich in diversen Autos gesessen. Insbesondere haben mich die kompakten Autos interessiert da ich auch in der Stadt unterwegs bin, und die Parkvorteile unbestritten sind.

Bei BMW habe ich ebenfalls Probesitzen gemacht und war mehr als enttäuscht.
Durch die überbreite Mittelkonsole kann man in 1er BMW nur mit zusammengekniffenen Beinen sitzen.
Für große Männer ist das Auto diesbezüglich abolut ungeeignet.
Im Gegensatz dazu saß ich auch im neuen Polo-Zweitürer - auch wenn es mir hier vielleicht keiner glaubt, aber im Polo ist deutlich mehr Platz als im 1er BMW.
Zudem ist mir aufgefallen, dass im 1er die Instrumentenverkleidung aus billigen Hartplastik ist. Selbst im Polo gibt es ein aufgeschäumtes hochwertigeres Cockpit ab der mittleren Ausstattungslinie.
Ich hätte nicht gedacht, dass der 1er BMW in der haptischen Qualität und Raumangebot so weit hinter dem Polo liegt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde aber, dass der 1er BMW sehr wenig für das Geld bietet.
Wer es nicht glaubt, einfach mal im Polo Probesitzen - der aha-Effekt ist garantiert.

Wenn ich mich in meinen 1er setzte, dann verschmelze ich quasi mit den Sportsitzen. Und ja du hast Recht, der Polo bietet mehr Platz den ich aber überhaupt nicht benötige. Der 1er gefällt mir ja gerade deswegen weil durch dieses eng geschnittene mehr sportliches Flair entsteht. Und wenn man halt groß ist, dann muss man sich ein anderes Auto kaufen und nicht das wo man nicht rein passt schlecht reden. Ich sag ja auch nicht, nur weil ich mir einen Ferrari nicht leisten kann, dass er schlecht ist.

Deine Antwort