vom 320ci cabrio umsteigen auf 330ci cabrio?
Hallo leute bin erst seit kurzem unter euch und habe eine frage die auf mich zutrifft.Habe einen bmw 320ci cabrio mit absoluter vollausstattung und würde gerne umsteigen auf 330ci cabrio mit absoluter vollausstattung.mir ist nur noch nicht so bewusst ob ich es sehr stark merken werde finanziell gesehen,fahre nur ca 7000km im jahr!würde mich auf jeden hinweis freuen danke im vorraus...
armanihani
17 Antworten
klar wirst du es finanziell merken, da du
1. für den 330 für das selbe/jüngere Baujahr etwas drauflegen musst
2. der 330 etwas mehr verbraucht
3. der 330 in der Steuer teurer ist
4. der 330 in der Versicherung teurer ist, was du mal durchrechnen müsstest
versicherung und steuer ist klar und akzeptabel aber wie stark ist das mit dem verbrauch und deninspektions kosten und ähnliches ist hier keiner der einen 330ci cabrio fährt ???
Ich weis nicht was der 320i braucht, der 330ci brauct bei mir zwischen 10,5 und 12l super+. Einen Insp. preis kann ich dir jetzt nicht sagen, allerdings ist der grundpreis nicht viel höher. die bremsen sind etwas teurer und - wenn ganzjahreswagen- die winterreifen ( dank 17"😉 recht teuer.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von picotto
klar wirst du es finanziell merken, da du
1. für den 330 für das selbe/jüngere Baujahr etwas drauflegen musst
2. der 330 etwas mehr verbraucht
3. der 330 in der Steuer teurer ist
4. der 330 in der Versicherung teurer ist, was du mal durchrechnen müsstest
5. der 330 im Vergleich zum 320 eine Rakete ist, und richtig Spaß macht!!! :-)
Ähnliche Themen
Ich denke den Verbrauch kannst du auch vernachlässigen. Mein 320 ci Cabrio braucht immer zwischen 10 nd 13 l Super plus, nur auf gemütlichen Autobahnstrecken schaffe ich
9-10 l. Glaub nicht, dass es im 330er anders sein wird.
bei deinen 7.000 km kann dir das mit dem Verbrauch echt egal sein.
Einfaches Rechenbeispiel:
selbst wenn der 330 5 Liter mehr verbrauchen würde, wären das 350 Liter, also knapp 400 €, also 30 € im Monat.
Steuer, die 800 ccm mehr
Inspektionen: Wann muss der denn mal hin??
Alle 2 Jahre, wenn überhaupt.
Ich bin mit unserem Cabrio jetzt mal meine Strecke zur Arbeit gefahren, die ich sonst immer mit meinem Lupo fahre, zum Vergleich:
Der Lupo, 1000 kg, 1.4 Liter und 100 PS verbraucht 6 Liter auf der Strecke.
Der 330 ci Auto. hat laut bc. 9,5 Liter verbraucht.
Die Strecke ist allerding sehr vorteilhaft für den Verbrauch.
Hängt aber viel von Fahrstil ab. Sonst verbraucht unser 330 immer 12,5-13 Liter.
Und: Super Plus merkt man im Verbrauch so doll, dass es sich lohnt gegenüber Super
Zitat:
Original geschrieben von dermario
5. der 330 im Vergleich zum 320 eine Rakete ist, und richtig Spaß macht!!! :-)
330CI Cabrio RuLeZ!! 😁
Und ein 325er als Zwischending ist nicht in Ordnung?? Da isses dann nicht ganz so doll mehr aber dennoch etwas... Also Kosten und Leistung.
Bei meiner Versicherung (R+V) kostete der 325er genausoviel wie der 330er... Bei der HDI hab ich auch angefragt, auch gleicher Preis.
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Und ein 325er als Zwischending ist nicht in Ordnung??
Also ich finde schon das er ausreichend ist. Habe eigentlich ja auch nach einem 325 gesucht. Aber dann kam das super Angebot für den 330 und ich habe zugeschlagen.
Gruß Klotz
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
Also ich finde schon das er ausreichend ist. Habe eigentlich ja auch nach einem 325 gesucht. Aber dann kam das super Angebot für den 330 und ich habe zugeschlagen.
Gruß Klotz
Lol, bei mir wars genauso... 325er gesucht, gehofft daß kein gutes Angebot für nen 320er auftaucht 😉 und dann nen 330er gefunden...
Gruß
Jan
vielen dank, ihr wart mir eine hilfe.muss jetzt dann mal meinen 320ci cabrio verkaufen und einen super 330ci cabrio finden, vieleicht da eine hilfe??
Zitat:
Original geschrieben von armanihani
...und einen super 330ci cabrio finden, vieleicht da eine hilfe??
Meins bekommst du nicht! 😉
Hilfestellung bekommst du hier genug! Zum einen über die Suchfunktion, zum anderen kannst du gern dein Objekt der Begierde hier reinstellen, das wird dann schon "verrissen" 😉
Gruß
Jan