Volvo XC60 und eine Waschmaschine

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde.

Habe einen nagelneuen Volvo XC60 D5 (Traumauto) zum Freischalten des nagelneuen E-Satz und TRM Moduls in eine SCHWÄBISCHE Volvo Werkstatt gebracht.
Diese Garage hatte Probleme mit dem runterladen und installieren der benötigten Software, es hat auf Anhieb nicht funktioniert.
Der Spaß kostete mich statt 11 Euro dann 180.- Euro.
Fakt ist : Ein neues Auto, ein neues TRM Modul das nicht funktioniert wird nicht auf Kulanz repariert.
Die Garage macht das auf meinen kosten und VCG findet das nach Rücksprache richtig.

Meine Waschmaschine die in der Garantiezeit nicht mehr funktionierte wurde kostenlos repariert.

Beste Antwort im Thema

Warum schweift Ihr immer vom Thema ab ?

Passt denn nun `ne Waschmaschine in den XC60 ?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Tja, so sind ´se, die einen oder anderen 🙂. Es gibt solche und solche. Aber die Einen werden immer weniger und die Anderen immer mehr. Das ist zumindest mein Eindruck.

Sieht mir so aus, als ob Du für den Selbsteinbau bestraft werden sollst...

Das kann man natürlich moralisch verwerflich finden, rechtlich müsstest Du ihm nachweisen, dass das auch ohne Aufwand hätte funktionieren können. Vorteil von einbauen lassen: Pauschalpreis. Und wenn´s dann Schwierigkeiten gibt, ist es das Problem der Werkstatt. Nachteil von einbauen lassen: Gefühlt teurer, wenn man sich das selbst zutraut und auch noch Spaß daran hat.

In der Zusammenfassung: Rechtlich ist das so in Ordnung, VCG kann nix dafür und natürlich wünscht man sich den 🙂, der die eigene Leidenschaft teilt und einem kulanterweise mal eben bei einem Problem hilft und nicht immer jede Situation schamlos zur Steigerung des Umsatzes ausnutzt. Dass die zum Teil dazu gezwungen werden, weil die Margen sinken und der Korridor mit Leistungen, die Geld bringen immer enger wird, wäre mal in einem anderen Thread oder sogar Forum zu diskutieren...

Aber trotzdem immer humorvoll bleiben!

Wer so einen Fred eröffnet ist doch quasi selber schuld !
Ich meine den Verweis mit der W......
Häme war es bestimmt nicht !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sannnn

Kurze Frage-
Wenn man sich VIDA (billiger China-Nachbau) kauft, lässt sich damit das TRM freischalten?
Hab gerade bei Ebay kein TRM gefunden...😕

Um die Frage nochmal aufzugreifen ohne dafür einen eigenen Thread zu eröffnen:

Wenn man sich so ein VIDA bei Ebay kauft, das laut Beschreibung ohne Online-Anbindung läuft und man anonym als "Info-PC" damit unterwegs ist (???), was kann das Teil? Kann man damit etwa diese nervigen Sicherheitshinweise zum Navi beim Start entfernen usw.? Werde aus den Hinweisen bei der Angebotsbeschreibung bei Ebay nicht schlau (s.u.), hat das jemand von Euch?

Features:
Fehlerdiagnose
Allgemeine Diagnosen und Tests
Fehlercodes und zugehörigen Verfahren
Symptom-bezogene Diagnoseverfahren
Schaltpläne
Reparieren
Allgemeine Informationen zur Sicherheit
Allgemeine Informationen
Lage der Komponenten
Service-Programme
Entfernen, Austausch und Installation
Overhaul Anweisungen
Reinigung, Inspektion und Einstellung
Installation instructions, accessories
Teilekatalog
Produktspezifikation
Visuelle Identifizierung
Aufbau und Funktion
Spezifikationen, elektrische / elektronische
Spezifikationen, mechanischen
Mechanische Schaltpläne und Diagramme
Gas, Vakuum und Flüssigkeiten Schematics / Diagramme
Bulletins
Allgemeine Informationen Bulletins
Manuelles Update Bulletins
Produkt-Fix / Spezialwerkzeug Bulletins
Recall / Service Campaign Bulletins
Emission Rückrufaktion Bulletins
Service Manager Bulletins
Teile / Zubehör Bulletins
WB, mechanische Werkzeuge

http://www.ebay.de/.../221174902314?...

Ich verstehe das nicht. Das Teil ist doch Originalteil! Dann muss das auch online gehen!