Volvo XC60 Ocean Race in Blau oder Schwarz?

Volvo XC60 D

Hallo,

ich will mir diese Woche den XC60 Ocean Race bestellen.
Bin nur mit der Farbe nicht sicher. Blau und Scharz sind in der engeren Wahl.
Leider habe ich ihn in dem Ocean Race Blau noch nicht gesehen.
Schwarz steht dem Auto sehr gut, allerdings sind die meisten die ich sehe schwarz. Blau ist mal was anderes.

Hat jemand schon den Ocen Race in Blau gesehen?

Vielen Dank für Tipps,
Dirk

Beste Antwort im Thema

Wenn Ocean Race dann Blau.
Diese Farbe gibt es nur alle 3-4 Jahre und sieht in der Sonne nur einfach genial aus.
Gruß,
Konraddo

62 weitere Antworten
62 Antworten

Schwarz ist DIE Farbe für jedes Auto. Aber das Ocean Race blau ist schon toll. So ein richtig sattes schönes blau, da haben die Volvo Farbmixer ein super Händchen bewiesen. Sehe die Farbe immer wieder gerne. Und eben mal was Anderes. 🙂

So, hätte ja nicht gedacht, dass ich so beeinflussbar bin :-)
Habe gerade den neuen OR in Blau mit hellem Himmel bestellt, als Nachfolger des blauen OR mit hellem Himmel...
Jetzt muss nur noch der unnütze Sommer schnell vorbei sein, damit es endlich Oktober wird.

Hallo Leute,

habe ihn gerade bestellt.
Blau- beige.....
FREUUUU

Liebe grüße
Dietmar

Top-Kombi 🙂 Wir ware etwas zurückhaltender, da besser verkäuftlich 😉 ...

Weiß - Anthrazit :P .. aber das hast du sicher schon in deinem Thread gelesen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Top-Kombi 🙂 Wir ware etwas zurückhaltender, da besser verkäuftlich 😉 ...

Weiß - Anthrazit :P .. aber das hast du sicher schon in deinem Thread gelesen. 😉

Will er nun ein Volvo für sich oder für den nächsten Käufer? 😕

OR ist in blau, der Husky in weiss und Daja in anthrazit. 😉

Gruss Skunky77

Ich finde das Ocean-blau ist eine super Farbe und sieht in Verbindung mit den Chromteilen sehr edel aus. Super Wahl! Ich freue mich auch nach über einem Jahr noch häufig über die Farbe. Erinnert mich immer an das Blau das man bei Alpina bekommt.
Das Leder in beige macht die Kombi perfekt. Ich musste leider Leder in anthrazit nehmen.
Schwarz sieht schmutzig schrecklich aus(habe auch einen schwarzen C30).
Die Zeiten von Weiß als Modefarbe sind eigentlich auch schon wieder vorbei. Das Cosmic-Weiß ist dafür aber noch ganz ok.

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Ich finde das Ocean-blau ist eine super Farbe und sieht in Verbindung mit den Chromteilen sehr edel aus.

Die Zeiten von Weiß als Modefarbe sind eigentlich auch schon wieder vorbei. Das Cosmic-Weiß ist dafür aber noch ganz ok.

Das blau ist sehr schön! Diese Farbe findet in letzter Zeit viele Anhänger.

Weiß als Modefarbe ist nicht vorbei, sie hat immer noch rd. 20% aller Neuzulassungen. Die Masse fährt immer noch schwarz & grau.

Statis 2013 hier und für Juni 2014 hier

Der Trend zu weiß läuft doch jetzt schon eine gute Weile. Ist eben die Frage wie es dann in ein zwei, drei Jahren aussieht. Weiß ist dann vermutlich wieder so tot wie vor 15 Jahren. Die Brauntöne, die vor vier oder fünf Jahren modern waren sind momentan imho auch nicht gerade sehr begehrt.
Und ein Auto kauft man ja nicht für eine Saison.
Ich sehe immer mehr Opels und Seats usw. in weiß. Das ist für mich immer ein schlechtes Zeichen, wenn es sich in der Masse durchsetzt. Zudem verschmutzen schwarz und weiß nicht gerade in Würde.
Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Also weiß ist erstaunlich pflegeleicht... alle 6 Wochen waschen würde reichen. Unsere 2 schwarzen sind alle 7-14 Tage zum duschen in der Waschhalle.

Also wir reden immer noch über nen OR, heißt OceanRace und hat was mit Segeln zu tun. Kann mir da mal jemand sagen, welche Assoziationen man beim Segeln mit Schwarz oder Weiss hat. OR heißt für mich blau und auch nur blau. Leider scheint Volvo das Sondermodell jetzt zu verwässern, was ich schade finde. Beim Wiederverkauf dürfte genau das Blau das Verkaufsargument sein. Zumindest hat mich beim schwarzen XC70 nie einer auf die schöne Farbe angesprochen......beim jetzigen OR hab ich schon Einige Kontakte gehabt, die wissen wollten, wann der (meiner) mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt erscheint...;-)
KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Kann mir da mal jemand sagen, welche Assoziationen man beim Segeln mit Schwarz oder Weiss hat.

Weiss: sind die Segel & die Wolken darüber 😛 Weiss ist auch die hervorstechendste Farbe vieler Marineuniformen (u.a. US Navy).

Schwarz: m.E. nix

Zitat:

Original geschrieben von Thalimann

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Kann mir da mal jemand sagen, welche Assoziationen man beim Segeln mit Schwarz oder Weiss hat.
Weiss: sind die Segel & die Wolken darüber 😛 Weiss ist auch die hervorstechendste Farbe vieler Marineuniformen (u.a. US Navy).

Schwarz: m.E. nix

Ja, Ja...weiße Uniform mit orangen Tüm Tüm Nähten..😁 ...und wer fährt heut noch weisse Segel....

KUM

Schwarz kann ich auch nicht nachvollziehen ... und was ich sehr schade finde ist, dass es silber gibt aber kein electric silber ... das wäre der Knaller 😉

Zitat:

Schwarz kann ich auch nicht nachvollziehen ... und was ich sehr schade finde ist, dass es silber gibt aber kein electric silber ... das wäre der Knaller 😉

...das ist sicher auch gegen die Religion von OR-KUMXC 😉

Übrigens, KUMXC - sehr geil, dass Du bei anderen Farben als blau beim OR von "verwässern" sprichst 😁
Insofern schon wieder ein großer Bezug in Sachen "Ocean", dann sollte es dich fast schon wieder passen?

Zitat:

Original geschrieben von Thalimann

Zitat:

...das ist sicher auch gegen die Religion von OR-KUMXC 😉

Übrigens, KUMXC - sehr geil, dass Du bei anderen Farben als blau beim OR von "verwässern" sprichst 😁
Insofern schon wieder ein großer Bezug in Sachen "Ocean", dann sollte es dich fast schon wieder passen?

Da rede ich aber eindeutig von Süsswasser...😁.....wobei die Marketing Strategen ja evtl. schwitzend nach neuen Lücken im OR Sortiment gesucht haben.., das wäre dann wieder Salzwasser..hätte aber mit Ocean auch nichts zu tun.....

Ist übrigens keine Religion...man spricht da eher von Geschmack. 😁

KUM

Deine Antwort