ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60, welcher Motor/Ausstattung? Erfahrungswerte werde benötigt

Volvo V60, welcher Motor/Ausstattung? Erfahrungswerte werde benötigt

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:21

Hallo zusammen,

ich bin kurz vor der Bestellung eines Volvo V60, bin mir aber noch unschlüssig, was ich wirklich brauche und was nicht.

Ich fahre im Jahr ca. 20.000km würde zwar gerne einen Diesel nehmen, allerdings sind im Moment die Benziner im Leasing deutlich günstiger, sodass es entweder der T5 oder T6 werden wird.

Mehrkosten sind eher gering, die Frage wäre der Verbrauch. Ist der kleine deutlich sparsamer? Was verbrauchen eure Fahrzeuge kombiniert?

Ausstattung:

Pflicht:

R-Design

Business Paket Pro

Licht Paket

Innen und Außenspiegel mit Abblendautomatik

Optional:

Xenium Paket mit 360° Kamera (Gibt es die Kamera nur mit dem Paket?)

Laderaum Paket

IntelliSafe Pro Paket

Was wäre eventuell noch empfehlenswert und was nicht?

Danke vorab für die Tipps und Erfahrungswerte

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karismasen schrieb am 27. Februar 2019 um 07:32:45 Uhr:

werde jetzt aber auch langsam nervös...

habe am 07.Februar bestellt (V60 D4 Inscr.), und immer noch keinen Liefertermin...hatte letzte Woche telefonisch nachgefragt, Aussage war das ich das MJ2020 bekomme, und es nur noch eine Frage der Zeit ist, das ich einen Liefertermin bekomme. Hatte eigentlich vor Ende Juli damit in Urlaub zu fahren...das wird jetzt wohl eher kritisch wenn denn dem so ist??

ich verstehe nicht das es zu so einem Liefer-Cut kommt wegen Modelljahrwechsel??? Das Fahrzeug ist kein Jahr auf dem Markt, und es ist ja schließlich kein Facelift!

0 es gibt keinen Liefer- "cut" oder was meinst Du damit? VOLVO ist in der Lage, eine bestimmte Menge an Autos zu bauen. Bestimmte Modelle sind schon ausverkauft, manche werden es in Kürze sein, auch stehen bestimmte Kombinationen für Mj 19 nicht mehr als bestellbar zur Verfügung.

1. ruhig bleiben.

2. VOLVO ist halt so ehrlich und gibt zu: alle möglichen Bauplätze Mj 19 sind verkauft, oder, dass bestimmte Ausstattungen im Modelljahr 19 nicht mehr neu zu bestellen gehen

3. in ein paar Tagen werden die Bestellplätze fürs nächste Modelljahr geöffnet und alles wird gut.

4. normaler Weise wird Dein Wagen, sobald eine Bestellung fürs mj 20 möglich ist, vom Händler bei VCG bestellt. Sollte irgend was nicht mehr gehen, so wird der Verkäufer mit dir reden. Zumindest so meine Erfahrung. Richtig: es wird keine grossen Umstellungen geben. ich rechne mit mehr Motoren, vor allen den B und geänderten Farben.

Der Modelljahreswechsel bei VOLVO war in den letzten Jahren immer so in der KW 20/21. Dieses Jahr wird es wohl auf eine stärker fließende Umstellung zu laufen.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 14:41

Zitat:

@febrika3 schrieb am 31. Januar 2019 um 13:56:36 Uhr:

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 31. Januar 2019 um 11:07:18 Uhr:

Wenn sich der Verbrauch von T5 zum T6 bei normaler Fahrweise nicht großartig unterscheidet, würde ich auch den großen nehmen. …

Der T6 hat Allrad, alleine das kostet sicher 0,5-1 Liter mehr/100km.

Ja, das denke ich auch. Dann wird es der T5. Allrad brauche ich höchstens mal im Skiurlaub. Ansonsten für mich nicht relevant.

Das würde dann mein Fahrzeug werden...

V60 T5 R-Design Bursting Blue Metallic

20" Leichtmetallräder (wobei ich ggbf auch die 18" nehmen würde)

Business Paket Pro

Licht Paket

Winter Paket

IntelliSafe Pro Paket

DAB+

Einparkhilfe vorne + hinten

360° Kamera

Und wenn es sich lohnt noch das Design Paket. Da muss ich mir noch Bilder anschauen.

20 Zoll mag ja schick sein, aber der Fahrkomfort wird schon deutlich leiden.

am 31. Januar 2019 um 17:12

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:41:07 Uhr:

Zitat:

@febrika3 schrieb am 31. Januar 2019 um 13:56:36 Uhr:

 

Der T6 hat Allrad, alleine das kostet sicher 0,5-1 Liter mehr/100km.

Ja, das denke ich auch. Dann wird es der T5. Allrad brauche ich höchstens mal im Skiurlaub. Ansonsten für mich nicht relevant.

Das würde dann mein Fahrzeug werden...

V60 T5 R-Design Bursting Blue Metallic

20" Leichtmetallräder (wobei ich ggbf auch die 18" nehmen würde)

Business Paket Pro

Licht Paket

Winter Paket

IntelliSafe Pro Paket

DAB+

Einparkhilfe vorne + hinten

360° Kamera

Und wenn es sich lohnt noch das Design Paket. Da muss ich mir noch Bilder anschauen.

Die 20“ würde ich nicht nehmen, hab da kaum nen Unterschied gesehene und das Fahrwerk ist richtig angezogen bei den großen Schlappen, nicht sehr angenehm.

Auch das Design Paket ist ziemlich unnötig, da auch noch kosten für den Einbau zugutekommen, so wurde es mir zumindest erklärt.

Nimm die 19“ die sind super schön und das Fahrwerk bleibt weich und geschmeidig :).

Matrix LED ist ein Muss, dagegen fallen die serienmäßigen LEDs stark ab.

Ich würde kein Geld in die 360 Grad Kamera investieren. Ich habe vor knapp 4 Jahren meinen aktuellen Wagen mit 360 Grad Kamera gekauft und sie auf mehr als 90T Kilometern praktisch nur 3x zum Rumspielen benutzt. Die Rückfahrkamera hilft hingegen jeden Tag.

Zitat:

@Stefan MUC schrieb am 31. Januar 2019 um 18:25:14 Uhr:

… Die Rückfahrkamera hilft hingegen jeden Tag.

Selbst da schaue ich nie drauf. Ich nutze nahezu nur die Pieper.

In einem bestellten ist sie in einem Paket mit drin, der günstigere bestellte bekommt nur die Pieper.

Ich würde mir noch einmal einen Inscription statt eines R-Design rechnen lassen. Ich glaube die sind gerade richtig günstig.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 18:07

Vielen Dank, das sind sehr gute Ratschläge.

Dann nehme ich die 18 Zoll. Die fand ich eigentlich auch ganz schick.

Fahrkomfort ist für mich das wichtigste...

Das Design Paket lasse ich auch weg... Dachte das kommt fertig montiert.

Dann wäre ja noch Budget da...

Ob R-Design oder Inscription spielt keine Rolle. Kostet das gleiche

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 18:50

Vielleicht dann das Head-Up Display, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben, Four-C oder sogar das B&W System.

Werde noch einmal recherchieren. Bestellung muss allerdings heute raus gehen... Ob das Angebot nächsten Monat noch da ist, ist fraglich

am 31. Januar 2019 um 19:35

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 31. Januar 2019 um 19:50:22 Uhr:

Vielleicht dann das Head-Up Display, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben, Four-C oder sogar das B&W System.

Werde noch einmal recherchieren. Bestellung muss allerdings heute raus gehen... Ob das Angebot nächsten Monat noch da ist, ist fraglich

Das B&W System ist nur minimal besser, im Internet findest du auch Tests nur über das Soundsystem, würde dir das H/K empfehlen! Das hat überall super abgeschnitten und als mit das beste System in der Preisklasse deklariert. stattdessen pack die 19“ drauf! Die sind wirklich hübsch! Besonders mit dem R-Design.

:)

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 21:16

Zitat:

@Petarzaric88 schrieb am 31. Januar 2019 um 20:35:23 Uhr:

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 31. Januar 2019 um 19:50:22 Uhr:

Vielleicht dann das Head-Up Display, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben, Four-C oder sogar das B&W System.

Werde noch einmal recherchieren. Bestellung muss allerdings heute raus gehen... Ob das Angebot nächsten Monat noch da ist, ist fraglich

Das B&W System ist nur minimal besser, im Internet findest du auch Tests nur über das Soundsystem, würde dir das H/K empfehlen! Das hat überall super abgeschnitten und als mit das beste System in der Preisklasse deklariert. stattdessen pack die 19“ drauf! Die sind wirklich hübsch! Besonders mit dem R-Design.

:)

Ich danke dir.

Habe nun meine Bestellung aufgegeben, in der Hoffnung das es durch geht. Dein Empfehlungscode wurde natürlich verwendet.

V60 T5 R Design Bursting Blue

19" Felge

Business Paket Pro

IntelliSafe Pro-Paket

Laderaum Paket

Licht Paket

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Four-C Fahrwerk

Einparkhilfe

Head-Up Display

Parkkamera 360°

 

Hoffe das geht nun noch durch... :)

Vielen Dank für die Unterstützung

am 31. Januar 2019 um 21:23

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 31. Januar 2019 um 22:16:17 Uhr:

Zitat:

@Petarzaric88 schrieb am 31. Januar 2019 um 20:35:23 Uhr:

 

Das B&W System ist nur minimal besser, im Internet findest du auch Tests nur über das Soundsystem, würde dir das H/K empfehlen! Das hat überall super abgeschnitten und als mit das beste System in der Preisklasse deklariert. stattdessen pack die 19“ drauf! Die sind wirklich hübsch! Besonders mit dem R-Design.

:)

Ich danke dir.

Habe nun meine Bestellung aufgegeben, in der Hoffnung das es durch geht. Dein Empfehlungscode wurde natürlich verwendet.

V60 T5 R Design Bursting Blue

19" Felge

Business Paket Pro

IntelliSafe Pro-Paket

Laderaum Paket

Licht Paket

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Four-C Fahrwerk

Einparkhilfe

Head-Up Display

Parkkamera 360°

 

Hoffe das geht nun noch durch... :)

Vielen Dank für die Unterstützung

Drück dir die Daumen :).

Und dank dir für den Code!

Evtl haben wir ja den selben Händler im Portfolio, kannst ja dann mal schreiben wie es dir erging... hinsichtlich des kundenkontaktes.

Und hast dir ne super Ausstattung ausgesucht! Bleiben keine Wünsche offen.

So das ist meiner, hoffe habe nichts vergessen

Volvo V60 T5 R-DESIGN 8-Gang Geartronic™ Automatikgetriebe

19" 5-Dreierspeichen R-DESIGN

birch light Metallic

RG0R R-Design Leder/Mesh-Textil Sportsitze inkl. Staufach in der Mittelarmlehne hinten

MCOVX Business-Paket Pro

MCOWB IntelliSafe Pro-Paket

MCOVG Laderaum-Paket

MCOWD Licht-Paket

MCOWG Winter-Paket

MCOWQ Xenium-Paket

001028 Anhängerkupplung

000501 Digitaler Radioempfang (DAB+)

000047 Elektrisch einstellbarer Fahrersitz

000896 Keyless Drive

000870 Park Assist Pilot (intelligenter Einparkassistent)

000179 Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

000273 Standheizung mit Timer

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 7:59

Zitat:

@disk4711 schrieb am 3. Februar 2019 um 08:14:38 Uhr:

So das ist meiner, hoffe habe nichts vergessen

Volvo V60 T5 R-DESIGN 8-Gang Geartronic™ Automatikgetriebe

19" 5-Dreierspeichen R-DESIGN

birch light Metallic

RG0R R-Design Leder/Mesh-Textil Sportsitze inkl. Staufach in der Mittelarmlehne hinten

MCOVX Business-Paket Pro

MCOWB IntelliSafe Pro-Paket

MCOVG Laderaum-Paket

MCOWD Licht-Paket

MCOWG Winter-Paket

MCOWQ Xenium-Paket

001028 Anhängerkupplung

000501 Digitaler Radioempfang (DAB+)

000047 Elektrisch einstellbarer Fahrersitz

000896 Keyless Drive

000870 Park Assist Pilot (intelligenter Einparkassistent)

000179 Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

000273 Standheizung mit Timer

Es sollte alles drin sein, aber ich würde folgende Änderungen machen auch wenn ich das Fahrzeug selbst noch nicht habe.

Würde das Four C hinzu fügen und dafür lieber den Park Assist entfernen.

Außerdem solltest du bedenken, dass dir kopffreiheit verloren geht durch das Panoramadach.

Vor allem wenn du öfter mal große Personen hinten hast könnte das stören.

Ansonsten passt alles

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 31. Januar 2019 um 19:50:22 Uhr:

Vielleicht dann das Head-Up Display, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben, Four-C oder sogar das B&W System.

Werde noch einmal recherchieren. Bestellung muss allerdings heute raus gehen... Ob das Angebot nächsten Monat noch da ist, ist fraglich

Also HUD finde ich unnötig, da die Navigationsdatrn und die KM Beschränkungen im Tacho angezeigt werden.

Four-C kann ggf sinnvoll sein, aber die meisten fahren eh nur im Comfort Modus (wie ich beim XC70)

B&W soll echt klasse sein, wer gerne Musik hört sollte darauf nicht verzichten

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 15:23

Zitat:

@Tomwillswissen schrieb am 3. Februar 2019 um 11:19:15 Uhr:

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 31. Januar 2019 um 19:50:22 Uhr:

Vielleicht dann das Head-Up Display, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben, Four-C oder sogar das B&W System.

Werde noch einmal recherchieren. Bestellung muss allerdings heute raus gehen... Ob das Angebot nächsten Monat noch da ist, ist fraglich

Also HUD finde ich unnötig, da die Navigationsdatrn und die KM Beschränkungen im Tacho angezeigt werden.

Four-C kann ggf sinnvoll sein, aber die meisten fahren eh nur im Comfort Modus (wie ich beim XC70)

B&W soll echt klasse sein, wer gerne Musik hört sollte darauf nicht verzichten

Ob ich das HUD nehme weiß ich noch nicht.

Es soll auch etwas in der Scheibe Spiegeln bei schlechten Lichtverhältnissen.

Und 1000€ für so eine Kleinigkeit ist es vielleicht nicht Wert.

Ist das Four C nicht ein Komfortgewinn? Bei mir würde es auch zu 100% auf Komfort stehen. Brauche kein Sport.

Aber bei R-Design ist nun mal ein Sportfahrwerk drin und da könnte ich mir schon vorstellen, mit dem Four C etwas an Komfort zu bekommen.

Das B&W werde ich am Dienstag beim Händler gegen des HK testen. Eventuell werde ich den Aufpreis zahlen. Die meiste Musik höre ich nun mal im Auto.

Mein Tipp: nimm dir das B&W System. Es bei mir erstmalig im Auto, vorher BMW Standardsound, war auch ok. Seitdem ich diesen Sound habe, höre ich mit Genuss quer durch Apple Music. Neben dem richtig mächtigen Bass, der mein linkes Hosenbein vibrieren lässt ist auch jegliche ausgeglichen gemischte Musik ein Traum. Die Mitten und die etwas tieferen Frequenzen durch Schlagzeug etc sind so naturgetreu wie ich noch nie gehört habe. Jedesmal wieder ein breites Grinsen bei meiner Familie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60, welcher Motor/Ausstattung? Erfahrungswerte werde benötigt