Volvo's mit 300 PS

Volvo S60 1 (R)

Was meint Ihr eigentlich zu den neuen R-Modellen?

Braucht Volvo die 300 PS Modelle S60R und V70R?

Und wie viel darf so ein Auto eurer Meinung nach voll ausgestattet kosten?

Es macht den Eindruck, als würden fast alle in diesem Forum den D5 fahren.

Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig auf den D-Schreck (BMW, Audi, Mercedes).

Gruß
Thorsten

77 Antworten

Zitat:

würde gerne mal wissen, wieviele porsche, ferrais nen unfall bauen und wieviel polos mit 45 ps!`??? da könnte man ja glat meinen, dass kleinwagen fahrer deppen sind???

kann mich marcelg nur anschliessen, ohne dich beleidigen zu wollen: so ein quatsch... *rofl*

Zitat:

Als verantwortungsbewusster Fahrer halte ich mich an alle Tempolimits

mir wurde schon in der fahrschule (bei mir auch erst 2½ jahre und keine probleme her) beigebracht, stets 10 km/h schneller zu fahren, als erlaubt. der fahrschullehrer meinte, daß das mit den toleranzen von auto und messanlage gut hinkommt - nur in der prüfung sollte ich das møglichst vermeiden... 😉

sehr leistungsstarke autos møgen viel spaß machen, aber im wesentlichen (umweltgedanke) hat dimple recht. ich habe einmal eine nur zwei kilometer lange fahrt von einer autobahnauffahrt zur næchsten in einem audi v8 eines seriøsen, ælteren mannes erlebt - top-speed 210 km/h. aber die geschwindigkeit wird auch nicht nur durch die leistung forciert, viel gefæhrlicher sind - und da gebe ich v70t5 recht - die fahrer, die nicht kønnen, aber doch wollen - und es dann auch machen. in einer adac-analyse verschiedener autofahrerprofile (für versicherungen) wurden diese menschen als aggressivling auf einer vierrædrigen bombe karikiert - treffend, wie ich finde. also, schnell gefahren wird sowieso. und die leistungsstarken, teuren autos sind acuh bloß ein produkt - das sich verkauft und image schafft.

lieb gruß,
oli

hi

hi

1. meine theore polo vs. porsche fahrer halte ich nicht für quatsch! ihr vielleicht, aber geht mal bei mir auf die schule! jeden tag höhre ich quitschende reifen, neue heldenstorys ect.!!! nmein bester kumpel fährt nen BMW e36 cabrio mit 2,8L und 193PS. unfallfrei und ordentlich! ersten 20 min.nicht über 2800 umdrehungen! natürlich fährt man in dem alter mal zügig, aber wie und wann, entscheidet nicht die leistung eines autos!!!

also was jetzt??? erst mosern alle über schnelle autos rum, dann sagen sie dass sie auch oft über 200 fahren???

naja man kann mit nem luftgewehr scheiße bauen und man kann mit einer schrotflinte gut umgehen!?

beim R würde mich gar nichtmal die leistung, sondern alles zusammenfaszinieren!!! allrad, 6 gang schaltung und vorallendingen das fahrwerk!!!

tja, wer keinen spass an schnellen autos hat, muss sich ja nicht über einen schnellen volvo aufregen? insgesammt wird das image besser, die verkaufszahlen steigen, es gibt mehr entwiklungsgelder für sicherheit, umweltfreundlichkeit ect.!!! wenn volvo imer noch lahme diesel in großen schukartons bauen würde, würde die umweltbelastung, die sicherheit usw. noch nicht so weit entwickelt sein! auch baut volvo zu diesem zweck suv s!!! sicherlich nicht, um damit verluste zu machen und die umwelt zu belasten! wenn volvo diese nicht baut werden die suvs von bmw oder mercedes gekauft!

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von oli

mir wurde schon in der fahrschule (bei mir auch erst 2½ jahre und keine probleme her) beigebracht, stets 10 km/h schneller zu fahren, als erlaubt.

... und wahrscheinlich auch, daß auf dreispurigen Autobahnen die ganz rechte Spur nur für LKW ist.

Ich will hier ja niemandem den Fahrspaß verderben, fahre ja meinen D5 auch aus oder auch mit Tempomat bei 180 - 200, aber wenn wir mal die Kirche im Dorf lassen sind solche Geschwindigkeiten Irrsinn. Und je höher sie werden, desto irrsinniger wird es. Führt Euch mal die Strecke für die "Schrecksekunde" vor Augen! Das hat nichts mit können zu tun eher mit Selbstüberschätzung.

CU

BK

Zitat:

meine theore polo vs. porsche fahrer

du hast die unfallzahlen von massenautos wie dem polo mit denen von ferrari und porsche verglichen - das ist doch quatsch! ich kenne zwar keinerlei statistiken oder sonstwelches material, was meine these untermauern würde, kann mir aber gut vorstellen, daß viele møchtegern-schumis mit einem ferrari enorm überfordert sind - deswegen ist es doch pflicht, beim kauf eines großen ferrari ein fahrtraining mitzumachen. 😁

Zitat:

(...) mosern alle (...)

keineswegs alle! 😉

lieb gruß,
oli

Ähnliche Themen

Ich habe gelesen, dass es die "R" Modelle nur gibt, weil soundso viel Fahrzeuge gebaut werden müssen, um in einer Tourenwagenserie mitfahren zu dürfen.

Volvo hat wohl die Notwendigkeit gesehen Marktanteile durch Motorsportteilnahmen zu erobern. Das ist doch okay.

Jeder fühlt wohl sein eigenes Leistungsvermögen ( oder das des Autos) als Maßstab für alle Anderen. Der D5-Fahrer sagt: 210 ist genug. Der T5-Fahrer sagt: 250 ist genug. Der 911er-Fahrer sagt: 280 ist genug. Meine Frau sagt: 80 ist mehr als genug.

Warum werden bei solch einem Thema die Diskussionen immer so hitzig geführt?

Die Unfallzahlen bestätigen doch, das Hochgeschwindikeitsunfälle äußerst selten sind, Unfälle durch zu schnelles Fahren jedoch sehr häufig. Zu schnell fahren kann man mit einem Golf und wohl auch mit nem "R".

Übrigens: Was bedeutet eigentlich <IMHO>?

Zitat:

Zu schnell fahren kann man mit einem Golf und wohl auch mit nem "R".

das ist wohl wahr. wenn ich dann hier noch lese, das fahranfänger autos mit 200 ps bewegen, wird mir gleich ganz anders. sicher sind das nicht gleich alles raser, aber ich kenne mich doch noch mit 18. stelle man sich mal vor, ich hätte statt eines 60ps peugeots eine 200ps möhre gehabt - au backe...

btw: imho=in my humble opinion (meiner bescheidenen meinung nach)

jens

Also meine Meinung dazu:
Sämtliche Vernunftsbolzen, die die Sinnhaftigkeit solch starker Autos in Frage stellen, gehen mir ziemlich auf die Nerven! Wer entscheidet was sinnvoll ist und was nicht und nach welchen Kriterien? Will man beim Autokauf rational handeln, sind 90PS zuviel, sofern dann überhaupt ein Auto sinnvoll ist. Wieso sind die 163PS eines D5 genau in Ordnung und 300PS völlig verrückt und sogar "deppensteuerpflichtig"?

So einen Schwachsinn lese ich aber leider des öfteren...

Weiters ist die Höchstgeschwindigkeit sowas von egal. Hätte ich keinen Turbo, der Leistung über fast das gesamte Drehzahlband hat, würde ich mir lieber eine kürzere ÜBersetzung wünschen, von mir aus sollen dann meine 250PS nur für 200 reichen.
Es geht viel mehr um die Beschleunigung, das ist für mich der Kick. Dabei muß ich nicht mal überholen, mir macht es Riesenspaß wie der Tachozeiger raufrennt, auch wenns gar nicht nötig wäre und was soll an dieser Einstellung bitte deppensteuerpflichtig sein? Im übrigen zahlt man für starke Autos bei uns in Österreich sogar eine Art Deppensteuer. Pro KW werden jährlich 6,54Euro motorbezogene Versicherungssteuer fällig.

Noch zum Alter: Ich habe meinen R voriges Jahr mit 23 gekauft, und zwar genau aus dem Grund, der hier schon mal angesprochen wurde. Wird man älter, interessiert einen das gar nicht mehr so. Jetzt, in meinem Alter ist so ein Fahrzeug wirklich noch etwas tolles, ich freue mcih mehr über das Auto, als viele Ältere über ihr 150.000Euro-Fahrzeug.

hi

hi

naja um mal ins detail zu gehen: ich wette, dass die mehrzahl der ferari dfahre langsam fährt, weil sie ihr <auto als prestige objekt ansehen! dazu ist in fast jedem land, sowie in italien ein tempo limt einfegührt worden, was eure angst ja beruhigenm kann!???

komisch deutsche neid gesellschaft! mein auto fährt 150, also ist 150 genau richtig! alle langsameren sind schnecken, alle schnelleren raser! ja und ich fahre auch nen auto was 150 fährt und schreie mit!

ich kann Fausipzisch nur zustimmen.

@jens: naja du musst keine angst haben......solange du im haus bleibst!!!*gröhl*🙂 *manbinichgut*
übrigens ein T5 hat nicht 200, sondern 250 PS.
was meint ihr, wie nachbarn, freunde usw. sich das maul darüber zereißen, wenn ich mit nem 250 ps auto unterwegs bbin...die wünschen mir alle, dass ich im nächsten graben lande. leider muss ich sie bis jetzt enttäuschen. ich habe so viel respekrt vor dem auto, das ich mit diesem ganz genauso fahre, wie mit meinem auto, mit dem einzigen unterschied, das ich auf der freien autobahn maol 50 kmh fahre. Das weiß mein vater. Wiso sollte er mich im unsichern auto ohne airbag ect. loslassen und sein auto, was sehr sicher ist aber nicht? klar macht man mal als anfänger fehler, die mache ich auch, jedoch keine, die mit weniger leistung im auto hätten vermieden werden können.

nochmal@jens: tja was hast mit den 60 PS so alles angestellet??? jetzt nochmal @oli: was habe ich bis jetzt angestellt... obwohl ich in meinem eigen auto fast das doppelte an ps habe, in einem, was ich oft fahre fast über das 4 fache!?

MFG

Christian

Glück?

Ich hab mit 18 nur ein Fahrrad gehabt - aber damit bin ich nicht immer verantwortungsvoll umgegangen (habt Ihr gewußt, daß man noch Fahrrad fahren kann, wenn man zum Gehen zu angesoffen ist ?)

lg
Dimple, jetzt Auto, aber jetzt auch klüger (ängstlicher, vorsichtiger)

hi

keine antwort ist auch eine?

ich trinke sehr oft sehr viel, trotzdem bin ich noch nie betrunken gefahren. ob du jetzt vor ein auto läuft oder fährst, könnte egal sein. klar gibt es diese regel, an die sich keiner hählt. wiso soll ich durch sie spielstraßßen krabbeln oder laufen, wenn ich rad fahren kann???

na egal, was soll das jetzt überhaupt?

leute die betrunken fahren, dürften nie wieder fahren! bei uns ist beim ostereuer einer mit 2,5 promille mit 90KMH 100 meter aufm füßgängerweg gefaheren, hat dann eine laterne mitgenommen und eine geklinkerte mauer!!! um 3 uhr nachts, wo eigentlich noch viele leute diesen fußweg benutzt haben!!! da hätten auch mal locker ne gruppe menschen, wie meine eltern mit nachbarn, meine schwester mit freunden/in langlaufen können!
achja das unfallauto war ein ford sierra!...wenig PS, das steht fest!

MFG

Christian, der fabian auch nochmal zustimmen möchte

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

......@oli: was habe ich bis jetzt angestellt... obwohl ich in meinem eigen auto fast das doppelte an ps habe, in einem, was ich oft fahre fast über das 4 fache!?

MFG

Christian

Kannst nur Du beurteilen, aber ich glaube mich zu erinnern, die Sache mit der "angeblichen Fahrerflucht", oder etwa nicht? Wie ist das eigentlich ausgegangen?

Versteh mich recht, hab das noch so ein bischen im Kopf was Du damals geschrieben hast, aber ein älterer Fahrer ist einfach vorsichtiger, wenn er zwei mit Warnblinker stehende Busse überholt, und tritt nicht einfach drauf. Das sage ich noch heute.

Ich kann ulmendülp nur recht geben, Fahranfänger haben 2-3 Jahre nichts an Wagen zu suchen die > 100 PS haben, ist einfach meine Meinung und da stehe ich zu. Auch wenn sie auf dem Papier volljährig sind, sie sind enfach noch nicht gefestigt.

....ein Freund, ein guter Freund...

Zu GraveD....

----------------
aber ein guter freund hat sich ja einen bestellt (S60R) und da darf ich dann sicher mal mitfahren....

-----------------

Ah super! Du kennst noch einen anderen der den S60 R bestellt hast? :-)

Greetz F.

@V70 T5

ich hab ja meine meinung zum "R" hier schon kund getan und wollte es dabei auch belassen...

aber kurz zu deinen beiträgen: auch wenn einige hier abgegebene meinungen der deinen nicht entsprechen- du mußt anderen hier nicht auf den "slips" treten und provokantes gehabe überzeugt auch nicht wirklich...

ich fand es bisher gut, wenns hier ruhig und sachlich zuging- lass es bitte so entspannt bleiben!

und noch eins- schau vor dem abschicken deiner beiträge bitte noch mal kurz drauf- es ist anstrengend deine beiträge zu enträtseln...

schönen abend noch

carsten,

der gern auch den einen oder anderen tippfhler für sich gepachtet hat...

Bevor wir uns jetzt alle nur noch über Tippfehler und Schulhof-Zoten auslassen... 😉

Also mal ganz R-lich... ich finde den S60R und mehr noch den V70R wirklich sehr gelungen. Und das Elch-Marketing drumherum ist auch ziemlich clever. Glückwunsch an die Macher und jeden, der sich so ein Teil gönnen will.

Ich bin auch davon überzeugt, daß es wir uns hier keinen D5/R-Vergleich antun müssen, denn wir wissen alle, daß Äppel und Birnen nunmal unterschiedlich im Saft stehen. Das eine zeugt von Vernunft und Vielfahrer-Spaß, das andere von Schnellfahrer-Spaß mit integrierten Kindersitzen. Jedem das seine. Beides ist eine gute Wahl.

R ist aber gewiß ungeeignet für PS-Prahlerei und Nachbar-Machmischneidisch-Aktionen. Im Gegenteil. Was ich gerade am R schätze ist das - halbwegs - unauffällige Erscheinungsbild des Boliden.

Was ich nur hoffen kann, ist, daß nur wenige Papas ihren R ihren 18jährigen Pimpfen zum Spielen überlassen. Da hört für mich der Spaß (und Ruhe und Sachlichkeit, casu) auf. Ich habe keinerlei Verständnis für die PS-Sprüche, die hier losgelassen werden. Irgendwie scheint mir bei V70 T5 und seiner (Verkehrs-) Erziehung was gewaltig schief gelaufen zu sein. Was nun?

lg
ebilassio

Daher der Name?

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

(habt Ihr gewußt, daß man noch Fahrrad fahren kann, wenn man zum Gehen zu angesoffen ist ?)

lg
Dimple

Den konnte ich mir nicht entgehen lassen. Und wenn Du es genau wissen willst: JA.

Nach dem guten alten Motto: Leute, tragt mich ans Auto ich fahr Euch nach Hause, und da können wenige PS dann schon Leben retten.

Prost

BK

Deine Antwort