Volvo on Call (VOC) - Sammelthread
Hallo zusammen,
soweit ich es aktuell überblicken kann, gibt es für alle aktuellen Modelle mit VoC die gleichen Funktionen, Fragen und Probleme.
Daher schlage ich vor, dass VoC-bezogene Themen (incl. VoC-App) hier diskutiert werden.
Mein erste Frage ist:
Die VOC-App zeigt u.a. Kilometerstand, Temperatur am Fahrzeug und die Herzrythmus-Störungen der Nachbarin an.
Lasse ich z.B. während der Fahrt die App offen, ändert sich während und auch lange nach der Fahrt der KM-Stand in der App nicht.
In welchem Abstand werden die Daten synchronisiert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Elkman schrieb am 3. Juli 2019 um 07:49:10 Uhr:
auch wenn ich mich wiederhole.
Die VOC kann so gut wie nichts. Wäre dieser thread nicht wieder hochgekommen, hätte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich die App auf dem smart phone habe
Hättest du einen T8, würdest du die Standklima Aktivierung per App lieben ;-)
466 Antworten
ist dir BT Verbindung auch als Internetquelle eingestellt? Schau in die BT Einstellungen des Sensus in den Einstellungen zur Kopplung deines Telefon.
Die Aussage des Händlers ist falsch
Das Sensus System ist ja jetzt schon viele Jahre auf dem Markt und hinsichtlich der Verbindungen praktisch unverändert. Dass Händler immer noch solch einen Blödsinn von sich geben ist eigentlich unfassbar!
Dieser Berater ist evtl. kürzlich von Audi zu Volvo gewechselt? 😉 😁
Ähnliche Themen
Wenn ich ein iPhone an CarPlay anschliesse nutzt er die Datenverbindung nicht mehr für das Sensus sondern nur noch für CarPlay und ich habe keine Verkehrslivedaten mehr bzw. die Spotify OEM App im Sensus.
Wie ist das denn wenn man eine SIM im Modem hat. Kann ich dann Livedaten/Spotify usw. weiter im Sensus nutzen, da sie die Daten aus dem Modem ziehen und über CarPlay Waze oder podcast gleichzeitig nutzen?
Hat das jemand mal getestet?
Zitat:
@Nightxx schrieb am 19. Februar 2021 um 11:04:59 Uhr:
Wenn ich ein iPhone an CarPlay anschliesse nutzt er die Datenverbindung nicht mehr für das Sensus sondern nur noch für CarPlay und ich habe keine Verkehrslivedaten mehr bzw. die Spotify OEM App im Sensus.Wie ist das denn wenn man eine SIM im Modem hat. Kann ich dann Livedaten/Spotify usw. weiter im Sensus nutzen, da sie die Daten aus dem Modem ziehen und über CarPlay Waze oder podcast gleichzeitig nutzen?
Wurde neulich schonmal gefragt, geht simultan. Also iPhone über CarPlay und Verkehrsdaten über zusätzliche SIM. So habe ich das in allen bisherigen und aktuellen Volvos gehabt.
Danke, hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen Tarif in der Schweiz? Mit Roaming gibt es wohl nichts preiswertes, aber für die Schweiz habe ich einen Tarif für 4 CHF gefunden. Ich denke 0.4mbit Download sollte für Spotify und Daten reichen, oder?
Zitat:
Wenn ich ein iPhone an CarPlay anschliesse nutzt er die Datenverbindung nicht mehr für das Sensus sondern nur noch für CarPlay und ich habe keine Verkehrslivedaten mehr bzw. die Spotify OEM App im Sensus.Wie ist das denn wenn man eine SIM im Modem hat. Kann ich dann Livedaten/Spotify usw. weiter im Sensus nutzen, da sie die Daten aus dem Modem ziehen und über CarPlay Waze oder podcast gleichzeitig nutzen?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Ist Carplay aktiviert, nutzt man dort die Navigation und Medien, egal ob Maps oder Waze, Spotify oder Podcast Addict. Das Sensus ist bis auf Klimasteuerung und Radioempfang raus.
MfG Paule
Zitat:
@Nightxx schrieb am 19. Februar 2021 um 12:09:16 Uhr:
Danke, hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen Tarif in der Schweiz? Mit Roaming gibt es wohl nichts preiswertes, aber für die Schweiz habe ich einen Tarif für 4 CHF gefunden. Ich denke 0.4mbit Download sollte für Spotify und Daten reichen, oder?
Ich habe eine Datensim zu meinem Vertrag. Ich glaube bis zu drei Datensim gehen bei Swisscom mit einem einem Aufpreis.
Zitat:
@Carlos1706 schrieb am 19. Februar 2021 um 12:21:45 Uhr:
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Ist Carplay aktiviert, nutzt man dort die Navigation und Medien, egal ob Maps oder Waze, Spotify oder Podcast Addict. Das Sensus ist bis auf Klimasteuerung und Radioempfang raus.
Nö, warum? Ich nutze Carplay für Musik und Telefon und parallel die Sensus-Navigation. Man MUSS ja nicht über Carplay navigieren... 😉
Habe auch eine Karte im Modem.
Zitat:
@Carlos1706 schrieb am 19. Februar 2021 um 12:21:45 Uhr:
Zitat:
MfG Paule
Ganz einfach, beim Sensus habe ich das Navi im Mitteldisplay, im Tacho und im Head up. Das habe ich bei CarPlay nicht.
Bei VW oder anderen Herstellern wo ich CarPlay auf dem ganzen Display habe könnte ich mir das mir vorstellen aber was soll ich mit diesem kleinen Fenster da unten auf Platz 4 bei Volvo?
Zitat:
...
Bei VW oder anderen Herstellern wo ich CarPlay auf dem ganzen Display habe könnte ich mir das mir vorstellen aber was soll ich mit diesem kleinen Fenster da unten auf Platz 4 bei Volvo?
ich habe den Hype auch nie verstanden
... neulich mich mal aus Faulheit über CarPlay navigieren lassen - klasse ist das in Kombination mit der Apple Watch, die dir kurz vorm Abbiegen leicht zur Erinnerung auf den Arm tippt. 😉😉😉
Zitat:
@gseum schrieb am 22. Februar 2021 um 12:09:34 Uhr:
(...)
Macht meine Frau auch 😛 😁