Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo

Hallo zusammen,

soweit ich es aktuell überblicken kann, gibt es für alle aktuellen Modelle mit VoC die gleichen Funktionen, Fragen und Probleme.

Daher schlage ich vor, dass VoC-bezogene Themen (incl. VoC-App) hier diskutiert werden.

Mein erste Frage ist:

Die VOC-App zeigt u.a. Kilometerstand, Temperatur am Fahrzeug und die Herzrythmus-Störungen der Nachbarin an.

Lasse ich z.B. während der Fahrt die App offen, ändert sich während und auch lange nach der Fahrt der KM-Stand in der App nicht.

In welchem Abstand werden die Daten synchronisiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elkman schrieb am 3. Juli 2019 um 07:49:10 Uhr:

auch wenn ich mich wiederhole.
Die VOC kann so gut wie nichts. Wäre dieser thread nicht wieder hochgekommen, hätte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich die App auf dem smart phone habe

Hättest du einen T8, würdest du die Standklima Aktivierung per App lieben ;-)

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@Waschi66 schrieb am 25. November 2021 um 02:52:03 Uhr:

Ohne Angaben zu eurer Hardware und Betriebssystem werden wir nicht weiter kommen. Oder ein Muster erkennen.

iPhone SE (2. Gen.), iOS 14.8.1, VOC-Vers. 5.7.0

Die Probleme ziehen sich allerdings bei mir mittlerweile seit mehr als zwei Jahren hin, quer über mehrere iPhone-Modelle, iOS- und App-Versionen. Einzig beim Fahrzeug gibt es Unterschiede: im XC60 (1) MY2016 hat alles mehrere Jahre (fast) fehlerfrei funktioniert. Im XC40 (MY2020) seit Winter 2019 nie wirklich richtig....

Nur mal so nebenher...
Ich bin mit 2 aktuellen Fahrzeugen in der App bei altem Design immer noch sehr zufrieden. Alles klappt, wie es soll. Der einzige Wermutstropfen ist die fehlende Routenstatistik, wie sie bei den Hybriden vorhanden ist. Aber das ist ja seit Beginn schon unterschiedlich. Die App läuft auf Android 11 in der neuesten Version.
Ich habe nur einmal auf neues Design umgestellt, da war nichts mehr mit zu machen. Also bin ich zurück und habe bisher nicht mehr experimentiert.
Auch beim Vorgängerfahrzeug hatte ich nie Eure Probleme...

Deine Antwort