ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo on Call (VOC) - Sammelthread

Volvo

Hallo zusammen,

soweit ich es aktuell überblicken kann, gibt es für alle aktuellen Modelle mit VoC die gleichen Funktionen, Fragen und Probleme.

Daher schlage ich vor, dass VoC-bezogene Themen (incl. VoC-App) hier diskutiert werden.

Mein erste Frage ist:

Die VOC-App zeigt u.a. Kilometerstand, Temperatur am Fahrzeug und die Herzrythmus-Störungen der Nachbarin an.

Lasse ich z.B. während der Fahrt die App offen, ändert sich während und auch lange nach der Fahrt der KM-Stand in der App nicht.

In welchem Abstand werden die Daten synchronisiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elkman schrieb am 3. Juli 2019 um 07:49:10 Uhr:

auch wenn ich mich wiederhole.

Die VOC kann so gut wie nichts. Wäre dieser thread nicht wieder hochgekommen, hätte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich die App auf dem smart phone habe

Hättest du einen T8, würdest du die Standklima Aktivierung per App lieben ;-)

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Zitat:

@StefanLi schrieb am 29. Mai 2019 um 08:43:33 Uhr:

Hinsichtlich Fahrtenbuch und Finanzamt gab es schon vor längerer Zeit eine angeregte Diskussion im 90er Forum. Da ich selbst ein elektronisches Fahrtenbuch nutze, gebe ich zur Handhabung und eigenen Sicherheit der Funktion, dem VOC-FB keine Chance. Wen es interessiert, der suche mal drüben. :)

Deshalb ist es absolut notwendig, das Tool UND das Prozedere mit seinem Finanzamt verbindlich abzustimmen. Meines akzeptiert beispielsweise den wöchentlichen Export und lückenlosen Ausdruck als Nachweis - ich hatte ja geschrieben: „netterweise“.

Alles OK - wollte nur darauf hinweisen, dass das nicht so einfach ist. Übrigens gab es schon mal Probleme mit der Technik und die Fahrtenbuchaufschreibung via VOC ging nicht. Die dann gefahrenen km sind im schlechtesten Fall Privatfahrten. :(

am 29. Mai 2019 um 22:44

Moin aus dem Norden,

weiss hier jemand wo genau das VOC - GSM Modul bzw. die zum Daten senden notwendige SIM für VOC im Fahrzeug steckt ? Gibt bei uns immer wieder Probleme damit, und unsere Technikabteilung (IT-Nerds :-)) kommen wohl ohne Hard-Reset nicht weiter, aber bevor wir das ganze Auto auseinander reissen...

Danke vorab, allseits gute Fahrt

Gute Frage! Wüsste ich auch gerne.

Zitat:

@Herbig96 schrieb am 30. Mai 2019 um 00:44:21 Uhr:

Moin aus dem Norden,

weiss hier jemand wo genau das VOC - GSM Modul bzw. die zum Daten senden notwendige SIM für VOC im Fahrzeug steckt ? Gibt bei uns immer wieder Probleme damit, und unsere Technikabteilung (IT-Nerds :-)) kommen wohl ohne Hard-Reset nicht weiter, aber bevor wir das ganze Auto auseinander reissen...

Danke vorab, allseits gute Fahrt

Ich meine mich erinnern zu können dass der :) mir gesagt hat es sitzt zwischen Spritzwand und Handschuhfach. Damit man eben nicht rankommt wegen Fahrzeugortung bei Diebstahl. Deshalb habe es auch eine autarke (Akku) Stronversorgung.

am 31. Mai 2019 um 17:47

Hallo Bitmac,

zunächst mal ein dickes Danke, jetzt können wir mal gezielter suchen und vielleicht auch rausfinden woran es liegt. Die Hotline von V und auch unser :-))

konnte nicht helfen.

Ähm...., wie bekommt Ihr die blauen Smileys hin? ??

Machst du bei deinen Smileys die "Nase" weg. Dann gibts ein ;).

Muss ich um es auch bei meiner Frau auf ihrem iPhone zu installieren ihr eine eigene Volvo ID einrichten?

Zitat:

@Gunniie schrieb am 1. Juni 2019 um 21:56:11 Uhr:

Muss ich um es auch bei meiner Frau auf ihrem iPhone zu installieren ihr eine eigene Volvo ID einrichten?

Nein, ich nutze auch das IPad und das iPhone mit der gleichen Volvo ID, auf dem zweiten geschäftlichen Smartphone habe ich die App auch schon installiert gehabt, nutze ich aber momentan nicht mehr, war auch mit der gleichen Volvo ID.

am 1. Juni 2019 um 22:24

Aber wenn es einen Vorbesitzer gab oder das Fahrzeug von einem Händler ( VFW) schon einmal mit VOC -ID angemeldet wurde?

Muss die vorherige ID nicht erst abgemeldet/ gelöscht werden ? Sonst hat der doch Zugriff auf alle Fhz- Daten ??

Grüße, einen sonnigen Sonntag wünsche ich allen ??

Kann jemand von euch einen gespeicherten Ladeort anpassen oder löschen?

Hintergrund ist, dass dies bei mir nicht (mehr) geht, zumindest könnt ich einem zugefügten Ladeort das planmässige Laden einrichten und auch wieder ausschalten, was nun nicht mehr geht, genau so wenig, wie diesen komplett zu löschen. Ein manuelles Starten des Ladens ausserhalb des Zeitfenster wird mit „Aufladen konnte nicht gestartet werden“ quittiert.

Zitat:

@Herbig96 schrieb am 2. Juni 2019 um 00:24:51 Uhr:

Aber wenn es einen Vorbesitzer gab oder das Fahrzeug von einem Händler ( VFW) schon einmal mit VOC -ID angemeldet wurde?

Muss die vorherige ID nicht erst abgemeldet/ gelöscht werden ? ...

Klar, dazu gibts ja im Sensus eine Zurücksetzen Aktion für Einstellungen bzw. die Volvo ID App, bei der man sich von Hand abmelden kann/muss

Machen wir´s kurz: Ein Fahrzeug kann nur EINER Volvo ID zugewiesen sein. Nutzen mehrere Personen das Fahrzeug und die vollen Services nutzen, die eine Volvo ID erfordern (eben VOC z.B.) muss man die Volvo ID teilen.

Zitat:

@Herbig96 schrieb am 2. Juni 2019 um 00:24:51 Uhr:

Aber wenn es einen Vorbesitzer gab oder das Fahrzeug von einem Händler ( VFW) schon einmal mit VOC -ID angemeldet wurde?

Muss die vorherige ID nicht erst abgemeldet/ gelöscht werden ? Sonst hat der doch Zugriff auf alle Fhz- Daten ??

Grüße, einen sonnigen Sonntag wünsche ich allen ??

Ich hatte ein Mitarbeiterfahrzeug (JW) gekauft, da war im VoC noch alles komplett aktiviert. Habe ich dann selbst umgeswitcht. Als MA dürfte sowas eigentlich nicht passieren aber nunja.

Kleine Frage:

Mir ist aufgefallen, dass die angezeigte Temperatur am Fahrzeug in der App nicht wirklich der realen Temperatur entspricht. Am meisten merkt man das in einer Tiefgarage. Kann das sein, dass die App die Temperatur gemäss einer Wetterapp anzeigt und nicht die reale Temperatur beim Fahrzeug?

So isses.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo on Call (VOC) - Sammelthread