Volvo on Call (VOC) - Sammelthread
Hallo zusammen,
soweit ich es aktuell überblicken kann, gibt es für alle aktuellen Modelle mit VoC die gleichen Funktionen, Fragen und Probleme.
Daher schlage ich vor, dass VoC-bezogene Themen (incl. VoC-App) hier diskutiert werden.
Mein erste Frage ist:
Die VOC-App zeigt u.a. Kilometerstand, Temperatur am Fahrzeug und die Herzrythmus-Störungen der Nachbarin an.
Lasse ich z.B. während der Fahrt die App offen, ändert sich während und auch lange nach der Fahrt der KM-Stand in der App nicht.
In welchem Abstand werden die Daten synchronisiert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Elkman schrieb am 3. Juli 2019 um 07:49:10 Uhr:
auch wenn ich mich wiederhole.
Die VOC kann so gut wie nichts. Wäre dieser thread nicht wieder hochgekommen, hätte ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich die App auf dem smart phone habe
Hättest du einen T8, würdest du die Standklima Aktivierung per App lieben ;-)
466 Antworten
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 22. Februar 2021 um 17:19:11 Uhr:
Ich liebe das mittlerweile auch ;-)
Woher kennst du seine Frau 😁
Hi, ich bin aus Versehen in dem Demo Modus gekommen, und komme nicht mehr raus, auch wenn ich die App schließe und mich neu anmelden, ich könnte sie jetzt deinstallieren und wieder installieren, ich habe aber Angst mein Strom Guthaben zu verlieren!!
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 7. März 2021 um 21:22:22 Uhr:
Hi, ich bin aus Versehen in dem Demo Modus gekommen, und komme nicht mehr raus, auch wenn ich die App schließe und mich neu anmelden, ich könnte sie jetzt deinstallieren und wieder installieren, ich habe aber Angst mein Strom Guthaben zu verlieren!!
Dein "Strom-Guthaben" hängt an der Volvo-ID, NICHT an der installierten App. Kannst du bedenkenlos deinstallieren und neu installieren.
Ähnliche Themen
Ein neues Problem Fahrzeug lässt sich nicht mehr Wechseln !!!!
Habe 2 Fahrzeuge 1 V60CC und ein XC40 konnte in der App immer das Fahrzeug wechseln.
Seit 4 Tagen kommt Server Fehler.
Mit 2 Handys getestet.
Habe jetzt zwar einen weg gefunden, der ist aber nicht für den Alltag.
Hat das Problem noch jemand ???
Im Windows App geht es.
Scheit am Android zu liegen.
Seit Juni seit ich den XC habe, habe ich die VOC Daten Exportiert und in einem Excel zusammengeführt.
Interessanterweise ist die KM Anzeige am Tacho und das Total der Einzelstrecken nicht identisch. Auf 24000 Km auf dem Tacho ist die vom Total 23100.
Allerdings ist in Excel die gefahrene Strecke auf 3 Nachkommastellen angegeben. Rundungsdifferenz?
Passt bei mir bisher haargenau. Nur der Fauxpas mit dem Verbrauch letztens ist bisher ein Einzelfall.
Hab es jetzt mal Excel n bischen rechnen lassen und dann gesehen dass in den gesamthaft 1200 Zeilen auf einmal ein Sprung von über 800 Km drin ist. Hab beim ineinanderkopieren mal 2 Wochen unterschlagen. Jetzt passt es ziemlich genau.
Hallo, vielleicht kann uns jemand helfen:
Unser neuer S60 T8 kam gestern an und ich wollte natürlich direkt die Volvo Cars App verbinden. Das Autohaus hatte es auch schon soweit vorbereitet, dass das Auto unserer Volvo ID zugewiesen wurde und in der App auftaucht. Nun sollte laut App die Verbindung mit dem Auto noch abgeschlossen werden.
Wenn die App dann jedoch versucht sich mit dem Auto zu verbinden, lädt sie nur ewig und bricht dann schlussendlich mit einem Fehler ab.
Versucht hab ich schon einiges, das Auto über verschiedene Möglichkeiten mit dem Internet verbunden, das Smartphone via USB und Bluetooth verbunden, etc.
Leider alles ohne Erfolg. Auch eine Neuinstallation der App hat bisher nicht geholfen.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
Und ich frag mich dazu noch, ob das Auto eine eigene SIM-Karte braucht, um die App zukünftig von weiter entfernt nutzen zu können oder wie kommunizieren Auto und App dann?
@exRMedia Bitte vermeide doch Corssposts. Dadurch wird die Diskussion zur Frage unnötig erschwert.
Volvo Cars auf Android, aktuelle Version.
Ist auch mit dem Auto verbunden. (km, z.B. werden übertragen)
Jetzt möchte ich ein Ziel senden: Google-Pfeil angewählt, Karte erscheint.
Oben Ziel angegeben, wird auch auf der Karte gefunden.
Jetzt drücke ich rechts unten auf den Kreis mit Pfeil ("Zum Fahrzeug senden"😉 und es passiert
NIX.
Das hat schon funktioniert, weiß ich ganau.
Was mache ich falsch?
XC60, Diesel, Volvo-Cars App-Abonnement geht noch bis 2022
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziel senden (Volvo Cars App) geht nicht' überführt.]
In einem ähnlichen Thread hieß es, die App deinstallieren und aus dem App-Store neu installieren. Soll geholfen haben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziel senden (Volvo Cars App) geht nicht' überführt.]
Bitte hier gerne weiter diskutieren:
https://www.motor-talk.de/.../...n-call-voc-sammelthread-t6446171.html