Volvo On Call
Hallo,
kann mir jemand vielleicht mit folgenden beiden Fragen weiterhelfen:
1. Kann ich die Heizbare Frontscheide via Volvo on Call steuern - sprich, kann ich die von zu Hause mit dem Handy aktivieren?
2. Lässt sich der Motor tatsächlich über Volvo on Call starten? Irgendwo stand das (ich kann mir das aber irgendwie (auch rechtlich) nicht vorstellen).
Frage 2 zielt darauf ab, dass dann ja auch die Heizung bzw. Klima voll funktionieren müsste. Wen dem so ist würde ich wiederum die Heizbare Frontscheibe nicht benötigen und ggf. abbestellen.
Danke füre Eure Hilfe.
Grüße,
sohnemann
Beste Antwort im Thema
jungs und mädels: wer einmal ne standheizung hat, wird nie wieder ohne durch winter und herbst wollen.
Nach dem Sport? alle Autos vereist, nur meiner dampft. 🙂 unbezahlbar 🙂
186 Antworten
Und damit Hoberger das auch versteht: Bei mir wechselt nichts und auch alle Fahrten sind da.
Zitat:
@gseum schrieb am 08. Okt. 2017 um 13:54:05 Uhr:
Bei mir wechselt nichts und auch alle Fahrten sind da.
Dito! 😁 😉
Ich ruf morgen mal beim 🙂 an.
Singulär!
Ich seh in meiner App sämtliche Daten mit dem D5?
Also wieviele Kilometer, Spritverbrauch, Zeitpunkte, Start und Zielpunkt, etc.
Ähnliche Themen
Zitat:
@matterno schrieb am 8. Oktober 2017 um 21:33:40 Uhr:
Ich seh in meiner App sämtliche Daten mit dem D5?Also wieviele Kilometer, Spritverbrauch, Zeitpunkte, Start und Zielpunkt, etc.
Ja, aber nicht die gefahrenen Routen...
Ich habe einen T8 und sehe in der App (Fahrtenbuch) aber auch nur Start und Ziel!
...oder sehe ich die Route woanders?
Auf die kleine Karte klicken, dann siehst Du die Strecke und unten kannst Du dazu verschieben und zu jedem Punkt auf der Strecke Tempo, Verbrauch, E-Verbrauch, Rekuperation anzeigen lassen.
Und genau DAS funktioniert ja nicht mehr! Nur noch zwei Punkte sichtbar, ohne Streckenverlauf, ohne Details-Infos.
Ich fahre den Wagen erst seit Kurzem und war ja schon vorgewarnt. Aber meines Erachtens taugt die app einzig zum Fernstart der Heizung. Und ob das zuverlässig funktioniert will ich erst noch gezeigt bekommen. Alles andere ist irgendwie nett, aber auch nicht ernst zu nehmen. Ich fahre echt sparsam, aber soooooo sparsam auch wieder nicht 😁
Zitat:
@tingletanglebob schrieb am 9. Oktober 2017 um 11:02:48 Uhr:
Ich fahre den Wagen erst seit Kurzem und war ja schon vorgewarnt. Aber meines Erachtens taugt die app einzig zum Fernstart der Heizung. Und ob das zuverlässig funktioniert will ich erst noch gezeigt bekommen. Alles andere ist irgendwie nett, aber auch nicht ernst zu nehmen. Ich fahre echt sparsam, aber soooooo sparsam auch wieder nicht 😁
Ja, das habe ich auch öfters. Besonders bei kürzeren Strecken unter 50km.
Zitat:
@gseum schrieb am 09. Okt. 2017 um 10:54:45 Uhr:
Und genau DAS funktioniert ja nicht mehr! Nur noch zwei Punkte sichtbar, ohne Streckenverlauf, ohne Details-Infos.
Hi Jürgen!
Funktioniert wieder!
VG Frank
Jepp, danke fürs Aufmerksammachen. Alte Strecken bleiben ohne Info, alle ab ca. Montag 19 Uhr funktionieren wieder.
Bei mir nix, siehe Fahrtenbuchfred. 🙁
Ich durfte am Samstagnachmittag zum ersten Mal den SOS-Knopf drücken um einen verlorenen Weihnachtsbaum auf der Fahrbahn zu melden.
Das Erlebnis war getrübt durch die extrem lange Zeit des Verbindungsaufbaus - es vergingen über 20 Sekunden bis das Freizeichen ertönte und dann nochmal gefühlte 20 Sekunden, bis sich jemand vom Volvo Service gemeldet hat.
Der langsame Verbindungsaufbau (trotz hervorragendem Mobilfunknetz-Pegels) sei technisch bedingt und aktuell nicht anders zu lösen und die Antwortzeit im normalen Rahmen, wie mir die Mitarbeiterin mitteilte, nachdem ich das bemängelt hatte.
In wirklich kritischen Situationen würde ich in Zukunft lieber direkt den Notruf wählen, mit dem habe ich in der Vergangenheit bessere Erfahrungen gemacht.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem VOC-Notruf gemacht?
Habe ich nicht, aber an dieser Stelle wäre die einfache Kombination aus einer ein, noch einer eins und der Null mit viel schnelleren Reaktionszeiten und auch einer besser verfügbaren Lösungskette, also ohne weitere Schnittstellen, wahrscheinlich die Optimierung gewesen, oder?
Ich hatte die Nummer sogar schon mal unter den Favoriten gespeichert. 😉😉