Volvo On Call
Hallo,
kann mir jemand vielleicht mit folgenden beiden Fragen weiterhelfen:
1. Kann ich die Heizbare Frontscheide via Volvo on Call steuern - sprich, kann ich die von zu Hause mit dem Handy aktivieren?
2. Lässt sich der Motor tatsächlich über Volvo on Call starten? Irgendwo stand das (ich kann mir das aber irgendwie (auch rechtlich) nicht vorstellen).
Frage 2 zielt darauf ab, dass dann ja auch die Heizung bzw. Klima voll funktionieren müsste. Wen dem so ist würde ich wiederum die Heizbare Frontscheibe nicht benötigen und ggf. abbestellen.
Danke füre Eure Hilfe.
Grüße,
sohnemann
Beste Antwort im Thema
jungs und mädels: wer einmal ne standheizung hat, wird nie wieder ohne durch winter und herbst wollen.
Nach dem Sport? alle Autos vereist, nur meiner dampft. 🙂 unbezahlbar 🙂
186 Antworten
Kann mir noch jemand mit Alarmanlage die Info geben ob die im VOC gemeldet oder erfasst wird?
Danke
Hallo gde2011,
ich bekomme den Hinweis im VOC angezeigt. Es ist auch schon vorgekommen das ich von einem
MA angerufen wurde ob alles ok ist. Wenn das bei meinen XC 90 MY 2014 ist wird es wohl auch bei den neuen Modellen so sein.
Zitat:
@Tibul_FFB schrieb am 27. September 2017 um 16:20:22 Uhr:
Wenn das bei meinen XC 90 MY 2014 ist wird es wohl auch bei den neuen Modellen so sein.
Nur bezogen auf den Hinweis oben: Nein - das ist nicht immer übertragbar!
In Ermangelung einer Alarmanlage kann ich zur Frage nach der Benachrichtigung in VOC nichts beitragen.
Ok. Falls also das nicht mehr so sein sollte ist es ein Rückschritt.
@gde2011: Bleibt nur noch ausprobieren.
Ähnliche Themen
Also ich meine es gibt einen Hinweis und es gibt auch einen Ton. Meine das einmal gehabt zu haben (ja klingt schrecklich).
Zitat:
@gde2011 schrieb am 27. September 2017 um 15:16:27 Uhr:
Kann mir noch jemand mit Alarmanlage die Info geben ob die im VOC gemeldet oder erfasst wird?
Danke
XC60 MJ2016: Wenn die Alarmanlage auslöst, kommt eine Pushnachricht über die VoC-App und zusätzlich eine SMS.
Zitat:
@Ockham schrieb am 27. September 2017 um 18:36:03 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 27. September 2017 um 15:16:27 Uhr:
Danke
XC60 MJ2016: Wenn die Alarmanlage auslöst, kommt eine Pushnachricht über die VoC-App und zusätzlich eine SMS.
Genau so ist es im XC90 auch, und wenn man nicht binnen ein paar min den Wagen aufschliesst und startet, somit Alarmanlage deaktiviert, bekommt man noch einen Anruf vom VOC Dienst.
Danke allen Antworten. Komme aus dem Audi und da hat man immer Alarmanlagenfeld.
Mein V90 ist mit dem Service dran. Das sagt er mir und speichert das auch in Fahrzeugmitteilungen. Wenn ich dann einen Termin mit dem definierten Autohaus machen möchte, sagt er mir es wäre kein Autohaus definiert. Was mache ich falsch. VOC habe ich bereits erneut verbunden.
Mein Auto steht immernoch -seit bald zwei Wochen-im 100 km entfernten Kamen und kann daher nicht drauf zugreifen, weil es „in Betrieb“ sei.
Von diesem Status ist es dann auf dem Hof stehend direkt in den Ruhemodus übergegangen.
Das seit dem großen Update, was ich zwei Tage vor Kamen aufgespielt bekam.
Hoffe die Fahrten kommen noch, sonst wird es finster mit meinem Fahrtenbuch. 😰
Ist es möglich, im Fahrtenbuch die gefahrene Strecke anzeigen zu lassen und nicht nur Start- und Zielpunkt?
Ja. Aber nur mit einem T8.
Und leider ist die APP im Moment auch "kaputt". Strecke fehlt, die bisher vorhandenen Einzeldaten zu Spritverbrauch, Geschwindigkeit, Baterrierekuperation und -nutzung leider auch. 🙁
Zitat:
@gseum schrieb am 07. Okt. 2017 um 22:37:04 Uhr:
Und leider ist die APP im Moment auch "kaputt". Strecke fehlt, die bisher vorhandenen Einzeldaten zu Spritverbrauch, Geschwindigkeit, Baterrierekuperation und -nutzung leider auch. ??
Wäre mir ohne den Hinweis gar nicht aufgefallen, aber es ist tatsächlich so. Die gesamte Streckenanzeige mit den dazugehörigen Daten ist nicht mehr vorhanden! 🙁
Ich befürchte nur, dass das nichts mit "kaputt" sondern was mit "gewollt" zu tun hat!
Wer weiß, ob das plötzlich so ein bescheuertes Datenschutz Dingens ist. Vielleicht ist ja einem der Entwickler der T8-Fliegenfurz ins Gehirn gekrochen!?
VG Frank
Ah, dann bin doch nicht allein.
Aber das die App nur noch zwischen Auto ist im „Ruhemodus“ und „in Betrieb“ wechselt und man so oder so keine Fahrten mehr empfängt, scheint doch eher singulär. Oder?