Volvo On Call
Hallo,
kann mir jemand vielleicht mit folgenden beiden Fragen weiterhelfen:
1. Kann ich die Heizbare Frontscheide via Volvo on Call steuern - sprich, kann ich die von zu Hause mit dem Handy aktivieren?
2. Lässt sich der Motor tatsächlich über Volvo on Call starten? Irgendwo stand das (ich kann mir das aber irgendwie (auch rechtlich) nicht vorstellen).
Frage 2 zielt darauf ab, dass dann ja auch die Heizung bzw. Klima voll funktionieren müsste. Wen dem so ist würde ich wiederum die Heizbare Frontscheibe nicht benötigen und ggf. abbestellen.
Danke füre Eure Hilfe.
Grüße,
sohnemann
Beste Antwort im Thema
jungs und mädels: wer einmal ne standheizung hat, wird nie wieder ohne durch winter und herbst wollen.
Nach dem Sport? alle Autos vereist, nur meiner dampft. 🙂 unbezahlbar 🙂
186 Antworten
Humor?
Ich habe alle Betriebssystem für Smartphones ausprobiert! Ihr auch?
Android sucks
Apple iTuned und hat wohl auch sonst einige Probleme, besonders was Bluetooth angeht (habe ich hier gelesen)
Windows sind die Kacheln genial, die Personalisierung gut, die Bildschirmtastatur besser und die Worterkennung auch
BlackBerry hat den Hub, eine bessere Nachrichtenübersicht gibt es nicht! Die Bildschirmtastatur ist die beste (ich bevorzuge aber Hardware), ebenso die Worterkennung und -ergänzung. Hinzu kommt die einfache Synchro direkt am PC und die Sicherheitsfeatures (z.B. Trennung von geschäftlichem und privatem Bereich)
Hat jemand Erfahrung mit der Synchronisation des Windows Phone? Meine Kontakte werden nur bis zum Buchstaben S angezeigt. Habe ca. 700 Kontakte auf meine WP. Aus meiner Sicht gibt es keine Einschränkungen mit der Anzahl der synchronisierten Elemente...oder?
laguni
Zitat:
@schotteadi schrieb am 3. Juni 2015 um 22:58:02 Uhr:
Dann lasst uns die Spiele beginnen, mal schauen wer der schnellere ist:🙂😁Gehe mal davon aus das Volvo ein bisschen später kommt, dann aber richtig gut🙂😛
genau so möchte ich das bei meinem XC90 haben... Siri motor an, klima auf 75F, Papa kommt gleicht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@laguni schrieb am 15. September 2015 um 21:23:33 Uhr:
Hat jemand Erfahrung mit der Synchronisation des Windows Phone? Meine Kontakte werden nur bis zum Buchstaben S angezeigt. Habe ca. 700 Kontakte auf meine WP. Aus meiner Sicht gibt es keine Einschränkungen mit der Anzahl der synchronisierten Elemente...oder?laguni
Bei mir geht's, habe aber auch nicht 700 Kontakte.
Hallo,
nachdem ich meinen neuen Elch erfolgreich mit der Volvo-ID verheiratet habe, würde ich ihn gerne auch mit VOC bekannt machen. Laut app habe ich brav die VIN eingegeben und dann den VOC-Knopf gedrückt. Doch es passiert gar nichts. Während der Testerei wurde kurz eingeblendet, dass das Abo abgelaufen sei, aber diese Meldung war nur einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen. Eine Pin habe ich nicht, da der Wagen direkt von einem schwedischen Händler kam, der diese (noch?) nicht (mit)geliefert hat.
Woran kann das liegen? Internetzugang habe ich sowohl über hotspot via handy als auch per integriertem Modem mit eigener SIM probiert. App-Download funktioniert, aber VOC macht keinen Mucks.
schöne Grüße
Bob
Hallo Bob,
bei mir war es beim XC90 I so, dass ich den VOC Knopf im Auto gedrückt habe und dann wurde ich mit einem VOC Mitarbeiter verbunden. Ihm die PIN vom Händler gesagt und einen neuen Code vereinbart.
Das hat alles super geklappt und ich war vom Service begeistert. Aber ob das immer noch so ist??
Gruß
Tja, ich habe keine Pin bekommen. Und mittlerweile passiert beim Druck auf die Taste absolut gar nichts mehr 😁
Ich ruf heute mal beim VOC-Service an.
Ohne PIN geht das auch nicht. Die muss auf jeden Fall beim Anmelden vorhanden sein. Ich vermute mal die musst Du über einen dt. Händler beantragen.
Mein 🙂 hat den Wagen (XC60) gleich bei der Lieferung bei VOC angemeldet und ich habe den PIN ein paar Minuten später per Mail und SMS erhalten.
Wagenübernahme ist erst heute. So können wir das gleich bei der Übergabe gemeinsam einrichten, ein mögliches Problem weniger.
Der Mitarbeiter deines 🙂 hat seinen Job anscheinend noch nicht gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere war die einzige Voraussetzung das der 🙂 meine Volvo ID (Mailadresse) hatte.
Meinen XC60 MJ2016 musste ich manuell aktivieren. Ich bekam von meinem Händler folgende Anleitung und einen zehnstelligen Code:
Zitat:
Aktivierungscode
Aktivierungsanweisungen
Hinweis: Fahrzeuge mit Modelljahr 2008 oder neuer sollten in VIDA aktiviert werden.
Wenn es sich um ein älteres Fahrzeug mit einer TEM2-Einheit handelt, oder wenn keine VIDA-Aktivierung möglich ist, befolgen Sie diese Schritte
zur Aktivierung der Telematik-Einheit mit dem obigen 10-stelligen Code:
1. Geben Sie den Aktivierungscode in das Volvo On Call-Menü der Haupteinheit im Fahrzeug ein. Die Menüoptionen variieren je nach Modelljahr
des Fahrzeugs:
Bei älteren Fahrzeugen wählen Sie 'Geben Sie den Aktivierungscode ein' (oder ähnlich).
Bei neueren Fahrzeugen wählen Sie 'Abonnement aktivieren', und geben Sie den Code ein.
2. Nach Eingabe des korrekten Codes hängt der nächste Schritt vom Modelljahr des Fahrzeugs ab:
Bei älteren Fahrzeugen beginnt das System automatisch mit der Standortermittlung und Fahrzeugbereitstellung.
Bei neueren Fahrzeugen wählen Sie 'Service aktivieren', um das Fahrzeug manuell bereitzustellen.
3. Für die Bereitstellung muss das Fahrzeug im Freien an einem Ort mit Mobilfunkempfang parken. Zudem muss ein aktives VOC-Abonnement für
das Fahrzeug vorliegen, d. h., Sie müssen den vierten Schritt des VOC-Einrichtungsvorgangs abzuschließen versucht haben. Wenn der Standort
nicht innerhalb von 20 Minuten ermittelt wird, muss der Aktivierungscode erneut eingegeben werden.
4. Sobald das System die Position bestimmt hat, wird auf dem Display eine Bestätigungsmeldung angezeigt.
5. Bei Fahrzeugen mit einer TEM2-Einheit (Modelljahr 2008 oder älter) muss die On Call-Taste im Fahrzeug gedrückt und ein Testanruf getätigt
werden, um den VOC-Einrichtungsvorgang abzuschließen.
Anschließend musste ich im VoC-Menu noch die vierstellige PIN eingeben und VoC funktionierte nach wenigen Minuten.
Vielleicht bringt das etwas Licht in's Dunkel.