Volvo On Call App
Habe ein Problem.
Kann seit 3 WOchen keine Verbindung Auto zur App herstellen.
On Call ist aktiviert. Kann ich ja auch im AUto abrufen. Wenn ich die App öffne zeigt er immer " Die letzte Position Ihres Volvo kann nicht angezeigt werden" Auf dem Server ist ein unbekannter Fehle raufgetreten.
Dies geht schon nun fast 3 Wochen so.
Mein Händler hat wie immer keine Ahnung.
Beste Antwort im Thema
... da wird sicher noch mehr kommen. Der Apple App Store hatte 2008 auch nur 500 Apps, heute sind es 1,5 Mio. 😉
156 Antworten
Danke. Muss ich mal nachschauen. Habe sie in der Bibliothek gesucht.
Bin mit Volvo On Call sehr zufrieden. Schade nur, dass sich Dach und Kofferraum nicht schließen lassen.
Aber die Kontrollmöglichkeiten sind schon krass. Und ich meine nicht die Kontrolle über das Auto. ;-)
Sondern?
Hallo , mal eine andere Frage zu VOC. Ich habe das Paket VOC nicht mitbestellt. Kann man trotzdem Navigationsziele über die App zum Sensus schicken wenn das Telefon mit dem Auto gekoppelt ist?
Benötigt man dazu ebenso eine Registrierung bei Volvo mit PIN und allem drum und dran?
Lex
Zitat:
@ipoto schrieb am 28. August 2015 um 10:39:07 Uhr:
Sondern?
Die Kontrolle über Dich
Ähnliche Themen
Zitat:
@Spartako schrieb am 28. August 2015 um 15:32:24 Uhr:
Die Kontrolle über DichZitat:
@ipoto schrieb am 28. August 2015 um 10:39:07 Uhr:
Sondern?
Ergänzend: Kontrolle im Sinne von "Verfolgen", nicht im Sinne von "Beherrschen". Noch nicht.
;-))
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 28. August 2015 um 22:01:48 Uhr:
Ergänzend: Kontrolle im Sinne von "Verfolgen", nicht im Sinne von "Beherrschen". Noch nicht.Zitat:
@Spartako schrieb am 28. August 2015 um 15:32:24 Uhr:
Die Kontrolle über Dich
;-))
Und wenn der Partner die App hat? ;-)
... dann sieht er über die Freunde-APP des iPhones wo das Telefon ist und die VOC-APP wo das Auto ist. Aber wo ist der Partner? 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
dessen Familie (alle!) das täglich anwendet und nutzt. 😮
Wahrscheinlich nicht da, wo er sein sollte. ;-)
Hi!
Das Problem hat folgende Ursache:
- im Fahrzeug (nicht in der App) ist unter --> Einstellungen --> Kommunikation -->der Internetzugang via ""integriertem Modem" aktiv.
Lösung:
1) den Internetzugang deaktivieren
2) dann die Registrierung des Fahrzeug mit der App durchführen. Diese erfolgt direkt über den Service von Volvo On Call via GSM Netz. Dazu benötigt es nämlich keine Internetverbindung via Modem...
3) Sobald die App mit dem Fahrzeug verbunden ist und funktioniert, kann der Internetzugang via Modem wieder aktiviert werden.
Good luck!
Zitat:
@nilspaar schrieb am 18. Juni 2015 um 12:04:16 Uhr:
Habe ein Problem.Kann seit 3 WOchen keine Verbindung Auto zur App herstellen.
On Call ist aktiviert. Kann ich ja auch im AUto abrufen. Wenn ich die App öffne zeigt er immer " Die letzte Position Ihres Volvo kann nicht angezeigt werden" Auf dem Server ist ein unbekannter Fehle raufgetreten.
Dies geht schon nun fast 3 Wochen so.
Mein Händler hat wie immer keine Ahnung.
Zitat:
@gseum schrieb am 27. August 2015 um 21:47:47 Uhr:
... die stehen dann aber alle in den Favoriten - oder? Und darüber kannst du sie dann wieder schnell ergänzen.
Habs ausprobiert, aber da stehen sie auch nicht. Kommt ja relativ selten vor, dass ich mehrere Ziele über die App hinzufüge, ist jetzt also nicht dramatisch.
Zitat:
@Spartako schrieb am 30. August 2015 um 11:55:32 Uhr:
Habs ausprobiert, aber da stehen sie auch nicht. Kommt ja relativ selten vor, dass ich mehrere Ziele über die App hinzufüge, ist jetzt also nicht dramatisch.Zitat:
@gseum schrieb am 27. August 2015 um 21:47:47 Uhr:
... die stehen dann aber alle in den Favoriten - oder? Und darüber kannst du sie dann wieder schnell ergänzen.
Noch mal nachgefragt..... man kann weder über die App noch im Fahrzeug selbst mehrere Ziele hintereinander eingeben, also eine Tour mit mehreren Etappenzielen VORplanen ?
Ne...oder? 😰
Doch, im Fahrzeug selbst geht das natürlich. Nur über die App kann man nur ein Ziel eingeben.
Ärgerlich und nicht ausgereift oder zu Ende gedacht.....
Über das App geht es nicht das stimmt.
Wenn man "Send to Car" über die Seite here.com nutzt dann kann man mehrer Zeile ans Fahrzeug senden.
Wer "On call" hat hat ja auch die Möglichkeit send to Car zu nutzten.
Thomas
Ich nutze das Send to car in meinen XC70 über die On call app. Ich kann das beschriebene Verhalten bestätigen.
Mir ist aber folgendes passiert, was ich gar nicht so gut finde.
Ich habe ein Ziel über die Adresse (Straße und Hausnummer) in der App gesucht und gefunden. An das Fahrzeug gesendet und losgefahren. Nach der Navigation wäre ich aber nie am Ziel angekommen. Die Adresse lag laut here Karte näher an einer Auffahrt zu einer Schnellstraße als zu der Straße der eigentlichen Adresse. Ich wurde also auf die Auffahrt geführt und mitten auf der Auffahrt dann die Meldung "Sie sind an Ihrem Zielpunkt angekommen". Na ja ganz so schlimm war es nicht ich habe es vorher gemerkt. Aber die Zielführung war falsch und wird offensichtlich anders durchgeführt als bei Eingabe im Auto. Es werden scheinbar die Koordinaten der Hausnummer genommen und dann die Straße ermittelt welche die geringste Entfernung hat. Wenn die Hausnummer auf der Karte zurückgesetzt ist, dann kann so etwas passieren. Könnt ihr das im XC90 bestätigen? Funktioniert das da genau so?
Vit