suche eine "OBD2" APP für den VOLVO V90 T8 / 2020er

Volvo V90 P

Moin,

ich suche eine funktionierende App zum Fahrzeugdaten auslesen(kein Codieren!) habe es mit dem

"Car Scanner" versucht ,leider ohne Erfolg.

Ich nutze diesen Stecker hier:

AUTOPHIX Nexlink OBD2 Bluetooth 5.0 Diagnosegerät Auto für Autos und Motorräder, OBD2 Bluetooth Adapter Prüfung Motorlicht Smog Prüfung OBD2 Diagnosegerät Bluetooth für iOS und Android

von AMAZON

Kennt Jemand eine deutsche App wo das mit dem Auslesen funktioniert?

Danke schon einmal

Immer gute Fahrt!

18 Antworten

Car Scanner funktioniert am 2019er (Sensus) und 2023er (AAOS) mit dem OBDLink Mx+ Adapter einwandfrei.

Wenn Du bei mir aus der Nähe bist (MA/LU) dann können wir das gerne mal testen.

Danke ,aber die App findet den Adapter nicht nur eine Schnittstelle nicht beide ,komme aus Thüringen

mein Volvo ist 2019 hergestellt und 2020 Zugelassen.

Dann wird es meiner Meinung nach am Adapter liegen.

https://www.carscanner.info/choosing-obdii-adapter/

Es ist der Adapter hier:

https://www.amazon.de/dp/B0B6TP5LH3/?tag=glv-21&ascsubtag=f659b406-e4a8-4294-b29e-721647aa3f52&th=1&linkCode=osi

Ähnliche Themen

Hat Niemand einen LINK für eine deutsche App für`n Volvo ?

Google doch nach icarsoft..,

Die soll deutsch können… (hab sie nicht, deshalb kann nicht berichten).

Gruß Didi

Car Scanner spricht deutsch

Zitat:
@Bertone schrieb am 29. Juni 2025 um 14:04:28 Uhr:
Car Scanner spricht deutsch

Funktioniert leider bei mir nicht,sonst würde ich doch gar nicht suchen,den Adapter hatte ich schon bei Mercedes,BMW,Audi Citroen eingesetzt mit Erfolg!

Es mag sein, daß der Adapter an anderen Fahrzeugen funktioniert. Wir haben insgesamt 3x OBDLink MX+ Adapter and Fahrzeugen von zwei verschiedenen Herstellern inkl. Volvo und da funktioniert sowohl CarScanner Pro als auch die OBDLink eigene Software ohne Probleme.

Carscanner (PRO) und
"Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 OBDII Fehlercode Leser Auto Check Engine Light mit ELM327 Adapter" von Amazon ~25€
Am V90D4, S60T8, XC60D5(2012) und S60D5(2009) einwandfrei - für einfachere Dinge halt oder Dashboards...

Dankeschön...also muss ich wohl doch einen anderen Adapter kaufen?

Nö, musst du nicht - kannst ihn auch in der Werkstatt auslesen lassen.

Gruß Didi

Alternativ ein OBD Ethernet Kabel, dann kannst dich auf deinen Laptop verbinden.
VDash kann so einiges auch ohne Lizenz, Fehler auslesen etc. - mit Lizenz kannst dann sicher viel mehr machen.
Ich nutze aber mit dem Kabel OrBit - und hab da auch eine Lizenz gekauft um Dinge zu kodieren; auch eine nette Spielerei.
Die Kollegen im US Forum haben die Möglichkeit, VIDA für kurze Zeit(3Tage, 30Tage) zu kaufen, das macht natürlich Sinn. Mit der Lizenz haben die dann Zugriff auf alle Dokumente, das wäre schon echt fein mal für paar Tage - das gibt es aber (warum auch immer) nur in US

Zitat:
@SirDeedee schrieb am 1. Juli 2025 um 06:30:27 Uhr:
Nö, musst du nicht - kannst ihn auch in der Werkstatt auslesen lassen.
Gruß Didi

Wir haben hier in der Gegend ,keine vernünftige Volvo Werkstatt nur in 100Km Entfernung ,leider....

Deine Antwort