Volvo Leasing Raten extrem angezogen oder fette Rabatte?
Habe mich gerade erschreckt, als ich auf der Volvoseite für einen Bekannten einen XC 60 als Firmenfahrzeug konfiguriert habe. Grundpreis des Autos war absolut ok, aber dann die Leasingraten - omg! Drehen die am Rad?
Also gleich mal meinen 1,5 Jahre alten XC 60 identisch nachkonfiguriert und verglichen - Gesamtpreis leicht geringer, aber die Leasingrate fast 30% höher!
Was ist da los? Oder muss man mittlerweile 25-30% Rabatte abziehen?
Beste Antwort im Thema
Hi,
na das geht ja mal wieder hier genauso weiter wie immer in den Leasing-Threads: Es werden Appel mit Birnen und gleich auch noch Zitronen verglichen. 😠
Was soll das nützen, wenn man Restwertleasing, Kilometerleasing, 36 Monate, 48 Monate, unterschiedliche Laufleistungen, unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Bezugskonditionen miteinander vergeicht?
Hier ist noch nicht eine einzige Konfiguration mit einer anderen vergleichbar gewesen!!!
Geht zu verschiedenen Händlern und lasst euch Leasingangebote mit gleichen Bedingungen machen. Und lasst euch jeweils ein Barkaufangebot machen und geht damit zu freien Leasingbanken. Und bemüht mal als Referenz sowas wie esixt.
Schönen Gruß
Jürgen
70 Antworten
Fröhliche Mutmaßung aufgrund verstreut gemachter Andeutungen: er will eine silberne Standuhr mit braunem Innenleben kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Ja, die Smileys waren ja nicht zu übersehen. Deshalb habe ich sie ja auch benutzt und besonders auf den letzten bitte ich zu achten.
Gut. 🙂 😉
Zitat:
Schau doch mal bei VW nach, die haben auch was günstiges im Angebot - und erst die Technik😁.
Richtig viel wäre da nicht für mich dabei. Einzig der Scirocco könnte mich reizen. Nur nachdem wir einen Serienwagen zerlegt haben, um daraus einen Rennwagen zu machen, sind mir ein paar Dinge negativ aufgefallen. Die verwendeten Kunststoffe sind ok, aber wie sie zusammen gehalten werden, ist eine servicetechnische Katastrophe. So viele versteckte und schlecht zu erreichende Klammern ...
Die Verarbeitung hinter den Verkleidungen war schon richtig gut, aber mit der Motorenauswahl werde ich nicht so richtig warm. Der 1,4er mit 160PS ist total verbaut (nicht mal Zündkerzen wechseln ist in 5 Minuten erledigt), der 2.0er ist eine kleine Spritamsel. 😁 Ich bin ihn jetzt zwei, drei Mal gefahren und selbst die neueste Ausbaustufe mit 211PS ist nichts, was mich vom Hocker reißt. Tja, und der R, ... gleiche Nachteile + einen unverschämten Preis. 😉
Zitat:
Das sehe ich auch so. Bei meinem letzten V70 war die Leasingrate auch 30 € günstiger als ein ähnlicher Passat. Da war ein V70 toll. Beim IIIer dann aber 200 € mehr bezahlen für ein nahezu identisches Auto… 😕?Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
… Sie sollten es wie in Schweden machen: Die Autos gegen Mondeo, Passat und Insignia positionieren mit einem leichten preislichen Aufschlag.
Das sehe ich schon lange so 😁
Gerade aus dem Urlaub gekommen ... 2 Wochen mit Ford Mondeo 1.6 Turnier (Sixt Leihwagen) in der Toskana, bin noch nie sooft im ersten Gang gefahren 😁
Ich weiß immernoch nicht was der nächste wird, Herz sagt Volvo, Verstand was anderes.
Habe 2006 V50 auf 3 Jahre / 30.000 km/Jahr, 0 Anzahlung geleast. 2007 V70 auf 3 Jahre / 50.000 km/Jahr / 0 Anzahlung geleast. In beiden Fällen (gut gepflegt, aber halt benutzt, Hund, immer beim freundlichen gewartet) bei Abgabe des Fahrzeugs kräftig draufgelegt (jeweils Gutachter, zwischen 2.000 und 3.000 € Schäden für notwendige Nachlackierung Lackschäden Stoßfänger, Austausch Himmel, ...) jeweils Inspektion und Aufarbeitung / polieren vorher machen lassen.
Nun V70 in Schweden gekauft, 29% Rabatt auf Listenpreis, incl. Überführung. Finanziert zu 100%, mit Rate exakt wie Leasingrate Vorgänger, bei besserer Ausstattung. Effekt: statt 36 Mon. Leasing, teurer Übergabe, gehört der Wagen nach 48 Raten vollständig mir. Ich kann ihn dann also verschenken, o. ä., war dann aber immer noch billiger als Leasing. Fakt: Nie wieder Leasing!
Ähnliche Themen
Das hat unser ehemaliger 🙂 (der jetzt pleite ist) mit uns auch versucht. Vom neuen 🙂 kam der Tip die Leasinggesellschaft zu informieren, die schicken für 90€ einen Gutachter. Dessen alleinige Androhung hat aber gereicht, um ohne unberechtigte Nachzahlung aus dem Leasing herauszukommen. Weiter gibt es von Volvo eine Broschüre, in der alle zu akzeptierenden Schäden aufgelistet sind. So darf z.B. außerhalb des Sichfeldes eine bestimmte Anzahl an Steinschlägen vorhanden sein, ebenso ist eine bestimmte Anzahl an Beulen und Dellen mit bis zu 2cm Durchmesser ohne Lackabsplitterungen und eine bstimmte Anzahl an Steinschlägen pro m² Frontfläche zu akzeptieren. Wir haben eine Totalreinigung für 100€ machen lassen (auch wegen eines Hundes) und das wars. Wegen des Steinschlags sind wir vorsichtshalber zu Carglas, wo der Mitarbeiter meinte, dass er den Schaden nicht vefüllen könnte und die Scheibe in ihrer Stabilität nicht beschädigt sei.
Dem Händler blieb nichts anderes übrig, als den Wagen so zurückzunehmen. 😉
Reinigung: gemacht für 300 € bei Fachbetrieb.
Gutachter: der Gefälligkeitsgutachter i. a. von Volvo.
Aber auch ohne Rückgabeproblematik: nach 4 Jahren Leasing gehört der Wagen Dir (bei Finanzierung).
Zitat:
Original geschrieben von MatziV70
Hi und danke erstmal für den Link,Zitat:
Original geschrieben von greenkeeper66
Oder ald leasinghttps://...urator.ald-leasefinanz.de/.../selection-page.faces
greenkeeper
hab es eben gerade mal mit meinem xc60 konfiguriert und komme Monatlich auf 45 € mehr als ich beim :-) zahle. Ich glaube, das Volvo immer noch besondere Optionen hat um Kunden zu halten.
Matze
Also wir haben als Firma über die ALD Anfang des Jahres einen XC60 auf 48 Monate mit 140.000km geleast.
Das Fahrzeug hat nach Liste etwa 40.000,- EURO gekostet und wurde für 380,- EURO netto / Monat bei 0% Anzahlung angeboten. Der Freudliche war da erheblich teurer!
Zitat:
Original geschrieben von joesig2
Also wir haben als Firma über die ALD Anfang des Jahres einen XC60 auf 48 Monate mit 140.000km geleast.Zitat:
Original geschrieben von MatziV70
Hi und danke erstmal für den Link,
hab es eben gerade mal mit meinem xc60 konfiguriert und komme Monatlich auf 45 € mehr als ich beim :-) zahle. Ich glaube, das Volvo immer noch besondere Optionen hat um Kunden zu halten.
Matze
Das Fahrzeug hat nach Liste etwa 40.000,- EURO gekostet und wurde für 380,- EURO netto / Monat bei 0% Anzahlung angeboten. Der Freudliche war da erheblich teurer!
Das Angebot würde ich sofort annehmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
… Einzig der Scirocco könnte mich reizen. Nur nachdem wir einen Serienwagen zerlegt haben, um daraus einen Rennwagen zu machen, sind mir ein paar Dinge negativ aufgefallen. Die verwendeten Kunststoffe sind ok, aber wie sie zusammen gehalten werden, ist eine servicetechnische Katastrophe. So viele versteckte und schlecht zu erreichende Klammern ...
Die Verarbeitung hinter den Verkleidungen war schon richtig gut, aber mit der Motorenauswahl werde ich nicht so richtig warm. Der 1,4er mit 160PS ist total verbaut (nicht mal Zündkerzen wechseln ist in 5 Minuten erledigt), der 2.0er ist eine kleine Spritamsel. 😁 Ich bin ihn jetzt zwei, drei Mal gefahren und selbst die neueste Ausbaustufe mit 211PS ist nichts, was mich vom Hocker reißt. Tja, und der R, ... gleiche Nachteile + einen unverschämten Preis. 😉
Benjamin, da haben wir schon ein ganz anderes Anforderungsprofil. Ich würde mit gesetztem Alter nie auf die Idee kommen, mein Auto zu zerlegen. Also, ist es mir egal, wielange der Kerzenwechsel dauert, solange die Inspektionen bei VW rund 100 € günstiger sind als bei Volvo😁.
Im übrigen habe ich ja die abgespeckte 160 PS Version mit dem 122 PS 1,4 TSI. Der Motor ist eine Wucht. Der fühlt sich an wie ein 2,5 Liter Sauger mit dem Verbrauch eines solchen Diesels. Der Durschnittsverbrauch bei überwiegendem Stadtverkehr liegt bei 7 Litern🙂.
Die GTI und R's kenne ich auch. In Golf oder Scirocco geht das so, im Passat ist der R brachial. Den Verbrauch finde ich aber nicht so schlimm. Wenn man die Golf R's (aktuell 270 PS) über einen kleinen Rennkurs semmelt (viel Vollgas maximal 3. Gang), lag der Verbrauch bei rund 15 Litern - das geht doch😉.
Zurück zum Thema: Bei der Rückgabe des letzten Volvos hatte ich keine Probleme, obwohl bekannt war, dass der Nachfolger ein VW wird und ich eine sehr günstige Leasingrate hatte. Im Gegenteil: Ich habe zwar die fällige Inspektion bezahlt und hatte rund 500 € in die Beseitigung diverser Parkrempler investiert, allerdings weder TÜV noch einen Satz neuer Reifen bezahlt, die wohl beim Privatverkauf unumgänglich gewesen wären.
Ich möchte das Thema noch einmal aufleben lassen.
Mir liegt folgendes Leasingangebot vor:
Volvo V60 D5 AWD GT Summum (Kaufpreis 45.798,32 netto)
Sonderzahlung 2.000,- netto
Laufzeit: 48 Monate
Laufleistung: 40.000 km p.a. (wobei 30.000 reichen würden = werde ich noch ändern)
Leasingrate inkl. GAP-Schutz = 555,10 netto (finde ich jetzt im Vergleich zu anderen Marken etwas hoch)
Habt Ihr da ggf. eine Richtung ob gut oder schlecht oder normal....?! 😉
PS. Buchwert nach 48 Monaten = 16.487,39 netto
Finde es etwas zu hoch? Wobei, es sind natürlich mit 40tkm p.a. auch nicht gerade wenig Km mit eingerechnet.
Ich zahle zum Vergleich Xc60 D3 R-Design (mit Extras rund 53000.- €) bei 48 Monaten ohne Anzahlung mit 25tkm p.a., 596.-€ netto.
Grüße
Patrick
Rechne doch mal anders herum:
45800 - 10%Rabatt: 41200 Wert
4 jahre * 40000= 160000km.
vermuteter Restwert: ca. 35%, wenn überhaupt. also: 45800*,35 = 16.000
Du verlierst also: 41200-16000 =25.200
Leasing:
48*555+2000= 28.640
Ich habe mal nachgeschaut, ein 4 Jahre alter XC90 für gute 47.000 bringt nach DAT 17.500, passt also irgendwie.
Das Angebot für den XC60 D3 AWD lautet wie folgt:
Volvo XC60 D3 AWD Momentum (Kaufpreis 45.504,20 netto)
Laufleistung: 30.000 km p.a.
Leasingrate inkl. GAP-Schutz = 548,51 netto (finde ich jetzt im Vergleich zu anderen Marken etwas hoch)
+ Heico-Chiptuning
Leasingrate inkl. Heico-Chiptuning = 583,46 Euro netto
Wie gesagt = mich interessiert hauptsächlich der V60, da mir der XC60 etwas zu "wuchtig" ist...
PS. Buchwert nach 48 Monaten = 15.926,-- netto
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Ich möchte das Thema noch einmal aufleben lassen.Mir liegt folgendes Leasingangebot vor:
Volvo V60 D5 AWD GT Summum (Kaufpreis 45.798,32 netto)
Laufleistung: 40.000 km p.a. (wobei 30.000 reichen würden = werde ich noch ändern)Leasingrate inkl. GAP-Schutz = 555,10 netto (finde ich jetzt im Vergleich zu anderen Marken etwas hoch)
Habt Ihr da ggf. eine Richtung ob gut oder schlecht oder normal....?! 😉
PS. Buchwert nach 48 Monaten = 16.487,39 netto
Hi,
Mir liegt vor aus (Oktober 2010) dito V60 Konfig (LP 42.579 netto) 36/32500 KM/p.a. keine Anzahlung
649 € monatlich Netto - da finde ich dein Angebot gar nicht übel.
XC60 D3 Summum bei mir (auch Oktober 2010) ohne HEiCO (LP 41.184 netto) sonst wie oben: 629 € netto - auch da find ich dein Angebot nicht schlecht, ich denke die längere/kürzere Leasingdauer und die geringeren KM p.A. sollten sich doch ungefähr ausgleichen -oder?
Beide Raten sind klar über der aktuellen Rate aus Ende 2008 für den XC90 bei ansonsten gleichen Parametern.
Mich haben die Angebote so abgeschrecket, dass ich auch mal bei anderen einschl. Mazda CX7 (leider keine Automatik) schauen gegangen bin. Bei BMW und Audi fängt alles mit einer 7 an 😰
(nach intensiver Verhandlung bei BMW nun unter 700 €/monatlich (Netto) - mit einer recht langen Lieferzeit 🙄)
Edit: es ist übrigens Firmenleasing - was ist GAP-Schutz?
Gruß aus EN
Ja beim BMW war ich beim 320xd Nettokaufpreis: 44705,86 = 619,37 netto....
Jetzt ist noch mit dem V60 der Passat im Rennen... Zwar ein völlig anderes Fahrzeug und schlecht vergleichbar, aber einer von denen wird es evtl....