Volvo Leasing Raten extrem angezogen oder fette Rabatte?

Volvo XC60 D

Habe mich gerade erschreckt, als ich auf der Volvoseite für einen Bekannten einen XC 60 als Firmenfahrzeug konfiguriert habe. Grundpreis des Autos war absolut ok, aber dann die Leasingraten - omg! Drehen die am Rad?

Also gleich mal meinen 1,5 Jahre alten XC 60 identisch nachkonfiguriert und verglichen - Gesamtpreis leicht geringer, aber die Leasingrate fast 30% höher!

Was ist da los? Oder muss man mittlerweile 25-30% Rabatte abziehen?

Beste Antwort im Thema

Hi,

na das geht ja mal wieder hier genauso weiter wie immer in den Leasing-Threads: Es werden Appel mit Birnen und gleich auch noch Zitronen verglichen. 😠

Was soll das nützen, wenn man Restwertleasing, Kilometerleasing, 36 Monate, 48 Monate, unterschiedliche Laufleistungen, unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Bezugskonditionen miteinander vergeicht?

Hier ist noch nicht eine einzige Konfiguration mit einer anderen vergleichbar gewesen!!!

Geht zu verschiedenen Händlern und lasst euch Leasingangebote mit gleichen Bedingungen machen. Und lasst euch jeweils ein Barkaufangebot machen und geht damit zu freien Leasingbanken. Und bemüht mal als Referenz sowas wie esixt.

Schönen Gruß
Jürgen

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Edit: es ist übrigens Firmenleasing - was ist GAP-Schutz?

Gruß aus EN

Wenn Du das Auto während der Laufzeit zerlegst, zahlt die Versicherung nur den Zeitwert. Der wird aber niedriger sein als der Betrag, den die Leasingfirma zu diesem Zeitpunkt kalkuliert. Die GAP-Versicherung zahlt diese Differenz. Können durchaus einige 1000 € sein.

Gruß
Homberger6

Hier mal was ich zahle....

V60 T6 Heico, Listenpreis ca. 63.000 EUR
Anzahlung 15.000 EUR
25.000 km p.a.
mtl. Rate 385 EUR
48 Monate Leasingdauer
Restwert ca. 20.000 EUR

alle Zahlen sind brutto

Das ist jetzt mein dritter Volvo mit Leasing, die Rücknahmen waren immer absolut problemlos.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nafetsS

Anzahlung 15.000 EUR
25.000 km p.a.
mtl. Rate 385 EUR
48 Monate Leasingdauer
Restwert ca. 20.000 EUR

alle Zahlen sind brutto

Das ist jetzt mein dritter Volvo mit Leasing, die Rücknahmen waren immer absolut problemlos.

Grüße

Soviel zum Thema "wertstabil".

Beziehst Du das Auto privat oder mit irgendeinem Sonderrabatt (Großkunde, Diplomat, ...) ?

Frank

Hi,

na das geht ja mal wieder hier genauso weiter wie immer in den Leasing-Threads: Es werden Appel mit Birnen und gleich auch noch Zitronen verglichen. 😠

Was soll das nützen, wenn man Restwertleasing, Kilometerleasing, 36 Monate, 48 Monate, unterschiedliche Laufleistungen, unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Bezugskonditionen miteinander vergeicht?

Hier ist noch nicht eine einzige Konfiguration mit einer anderen vergleichbar gewesen!!!

Geht zu verschiedenen Händlern und lasst euch Leasingangebote mit gleichen Bedingungen machen. Und lasst euch jeweils ein Barkaufangebot machen und geht damit zu freien Leasingbanken. Und bemüht mal als Referenz sowas wie esixt.

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Auf der einen Seite hast Du natürlich Recht, auf der anderen Seite erhofft man sich hier natürlich ein breiteres Spektrum an Erfahrung mit diesem Thema. Ebenfalls sind z.B. in meinem Fall die Konditionen recht typisch = eigentlich gut vergleichbar. 😉
Es ist zwar schon mein 4. Leasingfahrzeug, aber es gibt in der Gegend leider kaum Volvohändler bei denen man Vergleiche einholen könnte (esixt, vr-leasing etc. sind für mich keine Referenz, da die Konfiguratoren im Netz stark von den verhandelbaren Konditionen abweichen - zumindest ist das meine Erfahrung).

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Zitat:

Original geschrieben von nafetsS

Anzahlung 15.000 EUR
25.000 km p.a.
mtl. Rate 385 EUR
48 Monate Leasingdauer
Restwert ca. 20.000 EUR

alle Zahlen sind brutto

Grüße

Soviel zum Thema "wertstabil".

Beziehst Du das Auto privat oder mit irgendeinem Sonderrabatt (Großkunde, Diplomat, ...) ?

Frank

Da ist ein Firmenkundenrabatt enthalten, ich glaube 16%

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

Schönen Gruß
Jürgen

Hi,

sehe ich nicht so, da die von loki1176 angeführten Konfigurationen sehr ähnlich zu meinen waren - nur die Laufzeit und KM p.A. wichen ab, aber da denke ich eher das die Abweichung eher zu einer Annäherung der Leasingraten führt.
Generell müßen wir uns im Forum ja nicht nur über Ausstattungsbvarianten (welches Paket, welche Farbe, welcher Sitzbezug) unterhalten, sondern können uns auch bei Fragen zu Marktpreisen gegenseitig durchaus mal ein paar nützliche Infos bzw. Vergleiche geben.
Auch und gerade weil wir zum Teil aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln an die Fragen Leasing, Finanzierung, Kauf etc. rangehen.

Ich überleg mir auch vor unserem Obstkorb zuhause schon mal "Ach nee was sieht der Apple lecker aus" - und nehm dann die Birne 😉

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

Schönen Gruß
Jürgen

Hi,

sehe ich nicht so, da die von loki1176 angeführten Konfigurationen sehr ähnlich zu meinen waren - nur die Laufzeit und KM p.A. wichen ab, aber da denke ich eher das die Abweichung eher zu einer Annäherung der Leasingraten führt.
Generell müßen wir uns im Forum ja nicht nur über Ausstattungsbvarianten (welches Paket, welche Farbe, welcher Sitzbezug) unterhalten, sondern können uns auch bei Fragen zu Marktpreisen gegenseitig durchaus mal ein paar nützliche Infos bzw. Vergleiche geben.
Auch und gerade weil wir zum Teil aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln an die Fragen Leasing, Finanzierung, Kauf etc. rangehen.

Ich überleg mir auch vor unserem Obstkorb zuhause schon mal "Ach nee was sieht der Apple lecker aus" - und nehm dann die Birne 😉

Gruß aus EN

Beim Auto überlege und rechne ich lange. Aber beim

Apple

hatte ich noch nie Zweifel… 😁

Ihr habt es geschafft ich bin verwirrt.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ihr habt es geschafft ich bin verwirrt.

... was ist daran jetzt neu? 😁😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

So, als "Noch-Lexus-Fahrer" habe ich gestern meinen ersten Volvo bestellt:

* V60 D3
* R-Design
* Komfortpaket
* Winterpaket Pro
* Schwarz Metallic
* Vollleder
* Rückfahrkamera
* Dachreling schwarz
* Seitenfenster/Heckfenster abgedunktelt
* BLP 43,5 T€

als Geschäftsleasing über 48 Monate und ohne Anzahlung,
mtl. Rate = 380 Euro Netto

Ich denke, dass ist ok oder ?

was hat dich denn vom lexus abgebracht ?
(war mal eine option bei mir)

gruss

fred

Die Rate scheint mir in Ordnung zu sein. Einen direkten Vergleich hätte ich nur bei 36 Monaten. Wie hoch ist denn die jährliche Laufleistung, die dem Angebot zugrunde liegt?

Schönen Abend,
Ralf

Schweinepriester1,

warum nicht auch Business Paket? Ohne Navi?

Zitat:

Original geschrieben von Schweinepriester1

So, als "Noch-Lexus-Fahrer" habe ich gestern meinen ersten Volvo bestellt:

* V60 D3
* R-Design
* Komfortpaket
* Winterpaket Pro
* Schwarz Metallic
* Vollleder
* Rückfahrkamera
* Dachreling schwarz
* Seitenfenster/Heckfenster abgedunktelt
* BLP 43,5 T€

als Geschäftsleasing über 48 Monate und ohne Anzahlung,
mtl. Rate = 380 Euro Netto

Ich denke, dass ist ok oder ?

... klar - total OK. Und wenn du 100.000km/a abgemacht hast super total hyper OK. Und bei 5.000 km/a ist es aber wahrscheinlich schweineteuer. 😁😁😁

Ich bleib dabei, alles Rumschätzerei. 😉 🙂

Schönen Gruß
Jürgen
hat das w zwischen h und ä wieder entfernt. 😉

Deine Antwort