1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Leasing Raten extrem angezogen oder fette Rabatte?

Volvo Leasing Raten extrem angezogen oder fette Rabatte?

Volvo XC60 D

Habe mich gerade erschreckt, als ich auf der Volvoseite für einen Bekannten einen XC 60 als Firmenfahrzeug konfiguriert habe. Grundpreis des Autos war absolut ok, aber dann die Leasingraten - omg! Drehen die am Rad?

Also gleich mal meinen 1,5 Jahre alten XC 60 identisch nachkonfiguriert und verglichen - Gesamtpreis leicht geringer, aber die Leasingrate fast 30% höher!

Was ist da los? Oder muss man mittlerweile 25-30% Rabatte abziehen?

Beste Antwort im Thema

Hi,

na das geht ja mal wieder hier genauso weiter wie immer in den Leasing-Threads: Es werden Appel mit Birnen und gleich auch noch Zitronen verglichen. 😠

Was soll das nützen, wenn man Restwertleasing, Kilometerleasing, 36 Monate, 48 Monate, unterschiedliche Laufleistungen, unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Bezugskonditionen miteinander vergeicht?

Hier ist noch nicht eine einzige Konfiguration mit einer anderen vergleichbar gewesen!!!

Geht zu verschiedenen Händlern und lasst euch Leasingangebote mit gleichen Bedingungen machen. Und lasst euch jeweils ein Barkaufangebot machen und geht damit zu freien Leasingbanken. Und bemüht mal als Referenz sowas wie esixt.

Schönen Gruß
Jürgen

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

... kalkulierter Restwert sind 20.100€

Na dann: Viel Glück!

Da wir den Wagen übernehmen wollen, ist es eh egal. Ob wir nun nachzahlen, oder den höheren Restwert zahlen. Das sind grade 34% des LP. Mit 30% sollte man wohl hinkommen.

EDIT: Hab grad mal bei mobile.de reingeschaut und nach 5 Jahre alten XC90s gesucht. Egal ob 50.000km oder 100.000km, die Preise liegen bei Summum-Austattung + Extras bei >21.000€. Der XC90 war 2005 ungefähr so teuer, wie heute der XC60, also auch vergleichbar. 😉

Hi Gemeinde.

Jedesmal diese Diskussion mit den Online-Leasingberechnungen. Es gibt Privat-, Großkunden, KleineFlotten-, Sonderkunden-, Behörden-Leasing, das ganze als Kilometer- oder Reswertvariante....

Außerdem ist das die HP von VCG und Volvo-Bank. Diese beiden Unrernehmen verkaufen gar keine Autos....

Zumindest nicht an uns, sondern nur an den Händler.

Und dieser 😁 macht die Leasingrate !!!! Denn der muß auch den Restwert zahlen, wenn wir das Auto nach 3 Jahren abgegeben.

Beta

Oder ald leasing

https://...urator.ald-leasefinanz.de/.../selection-page.faces

greenkeeper

Zitat:

Original geschrieben von greenkeeper66

Oder ald leasing

https://...urator.ald-leasefinanz.de/.../selection-page.faces

greenkeeper

Hi und danke erstmal für den Link,

hab es eben gerade mal mit meinem xc60 konfiguriert und komme Monatlich auf 45 € mehr als ich beim :-) zahle. Ich glaube, das Volvo immer noch besondere Optionen hat um Kunden zu halten.

Matze

Zitat:

Original geschrieben von MatziV70

...Ich glaube, das Volvo immer noch besondere Optionen hat um Kunden zu halten.

Dieses mag sein, Volvo hat bei uns aber solange gebraucht, dass zwei Volvo nicht durch Volvo ersetzt wurden,

erst beim dritten anstehenden haben sie sich nach längerer Zeit gerührt, dass dieser nach hängen und würgen doch noch durch einen Volvo ersetzt wurde.

Aber was allein Volvo hier Stammkunden (wie bei uns) wirklich vergrault, ist schon bemerkenswert.

Aber vielleicht wird ja alles wieder besser.....   🙂

Gruß
Haeken

Zitat:

Aber was allein Volvo hier Stammkunden (wie bei uns) wirklich vergrault, ist schon bemerkenswert.

Aber vielleicht wird ja alles wieder besser.....🙂

wenn volvo die richtigen menschen einstellt - dann ja....

aber die strukturen sind einfach....😠

wenn der volvo vorstadn hier mitliest 😉 :

ich würde euch beine machen😎

Es sind halt nur wenige Mitarbeiter verfügbar, das macht die Sache nicht einfacher.

Aus dem Jahreabschluss 2009 :

Zitat:

Am 31. Dezember 2009 beschäftigte der Volvo Car Holding Konzern 174 Mitarbeiter inklusive der Geschäftsführung der Tochtergesellschaften und der Mitarbeiter in der Zweigniederlassung Wallisellen, Schweiz.

Gruß

Hagelschaden

Wenn man sich die großen Rabattpakete anschaut (beim XC70 über 6000€), dann scheint VCG so langsam mal wach zu werden. Sie haben wohl gemerkt, dass sie in D nicht gegen deutsche Nobelmarken antreten können. Sie sollten es wie in Schweden machen: Die Autos gegen Mondeo, Passat und Insignia positionieren mit einem leichten preislichen Aufschlag.

Zitat:

… Sie sollten es wie in Schweden machen: Die Autos gegen Mondeo, Passat und Insignia positionieren mit einem leichten preislichen Aufschlag.

Das sehe ich auch so. Bei meinem letzten V70 war die Leasingrate auch 30 € günstiger als ein ähnlicher Passat. Da war ein V70 toll. Beim IIIer dann aber 200 € mehr bezahlen für ein nahezu identisches Auto… 😕?

Ich denke auch mal, dass ein V70 D5 Summum mit fast allem auch 50€ teurer seien dürfte, und er würde sich noch verkaufen. Aber 200 sind zu viel das stimmt.
Davon mal angesehen, darfst du mit dem bösen P. eh nicht mitreden. 😁 😁 😛 😉

Zitat:

Davon mal angesehen, darfst du mit dem bösen P. eh nicht mitreden. 😁 😁 😛 😉

Aha, aber ohne eigenes Auto darf man das eher😕? Sammel doch ersteinmal Erfahrungen mit einem eigenen, selbst bezahlten Auto😛😁😉.

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Aha, aber ohne eigenes Auto darf man das eher😕? 

Ja! 😁

Ich hoffe du weißt, wie ich das meinte. 😉

(Selbst bezahlt ist nicht das Problem, nur das passende Auto fehlt noch 😉)

Zitat:

Ich hoffe du weißt, wie ich das meinte. 😉

Ja, die Smileys waren ja nicht zu übersehen. Deshalb habe ich sie ja auch benutzt und besonders auf den letzten bitte ich zu achten.

Zitat:

(Selbst bezahlt ist nicht das Problem, nur das passende Auto fehlt noch 😉)

Schau doch mal bei VW nach, die haben auch was günstiges im Angebot - und erst die Technik😁.

Deine Antwort