Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Das ist nichts besonderes und tatsächlich Standard in APP-Programmierung.

Hmm, in früheren Versionen konnte ich via App noch die "Klimatisierung im Stand" starten und beenden, das ist schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich und äußerst bedauerlich, gerade im Sommer....

Den Lüfter kann ich aktivieren. Die Klima natürlich nicht. Dazu muss der Motor ja laufen

Das heißt heute alles nur noch Vorkonditionierung. Im Winter heizt es und im Sommer kühlt es, auch ohne Motor. Zumindest läuft beim T8 dann die Klimaanlage, falls er nicht gerade am Kabel hängt für 2 Minuten, sonst auch länger.

Ähnliche Themen

Bei den BEV geht das immer noch und natürlich auch länger als 2 Minuten.

Volvo BEV Standklima

Geht das nur mit Standheizung?

Es geht kühlen oder heizen.

Bei mir (T8) läuft die Klima ein paar Minuten - macht ja auch Sinn, die ist elektrisch. Und dann ist der Wagen auch gekühlt, ist ein feines Feature.

Ich hab ja nen normalen Diesel. Da läuft einfach nur der Lüfter für ein paar Minuten und bläst entweder kalte, oder warme (wenn die Restwärme nach Ner längeren Fahrstrecke ausreicht) in den Innenraum. Hat wie gesagt bis zum Update auf die neue ui in der App einwandfrei funktioniert, jetzt leider nicht mehr.

Zitat:

"Die Standheizung bei einem vollelektrischen Volvo kann maximal 40 Minuten genutzt werden. Die Volvo Cars App ermöglicht es, die Klimaanlage ferngesteuert zu starten und sie 30 Minuten lang laufen zu lassen."

Zudem wird der Akku konditioniert.

Also doch nur mit Standheizung

Nein, es kann gekühlt oder erwärmt werden.

Aber nicht bei einem Benziner.

Korrekt, im Zitat steht ja auch "bei einem vollelektrischen Volvo". 😉

Fernstarts eines Benzin- oder Dieselmotors sind aus naheliegenden Gründen nicht möglich.

Den elektr. Kompressor im E-Auto kann man in jeder Umgebung einschalten.

"Fernstarts eines Benzin- oder Dieselmotors sind aus naheliegenden Gründen nicht möglich."

Naheliegende Gründe im allgemeinen oder Volvo spezifische?

Mein Freund kann den Motor seines Ford Ranger über die App Fernstarten....

Deine Antwort