Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Was ja so oder so relativer Blödsinn ist. In dem Zustand in dem das Auto ist, wenn man die APP abfragt, sind die Steuergeräte alle nicht verfügbar. Die Punkte wie ÖL, Wischwasser... sieht man so oder so im Display bzw. Nachrichten - das würde dann wsl. in der APP einfach weitergeleitet werden.

Ich hätte bitte zum Thema Statistik bzw. Fahrtenbuch noch eine Frage. Statistik zeigt bei mir (T8 Hybrid) keinen Stromverbrauch, nur den Spritverbrauch. Im Fahrtenbuch sehe ich aber den Stromverbrauch und auch die Regenerierung, das ist gut.
Was mir aber nicht ganz klar ist - beim Kraftstoffverbrauch steht 1,6l und in Klammer (6,9L) - hat jemand eine Ahnung, was die Werte bedeuten?
Danke

Bildschirmfoto-2025-03-14-um-09-32

1,6L ist der Verbrauch auf den 23,7km, das sind dann 6,9L auf 100km wenn Du genau so fahren würdest wie die vorherigen 23,7km

Kling logisch 😉
Danke!

Eine Anzeige "Verbrauch auf 100 km" wünschte ich mir bei meinem BEV auch. Die prozentuale Rekuperationsangabe wäre ja auch kein Problem.

App-Anzeigen Volvo BEV
Ähnliche Themen

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 13. März 2025 um 19:45:39 Uhr:

Der lief mEn im Fahrerdisplay meines V60 ab.
In der App (auch unter Sensus) nicht.

Die Erinnerung kann täuschen 😉

So sah das bei meinem V60 PHEV unter Sensus aus.

Diagnose per App unter Sensus

Ja, das war es. Gehoben sinnloses Feature.

Moin, ich hab jetzt seit gestern den neuen XC90 T8 MY25.5 - hab den alten Wagen aus der App entfernt und den neuen auch gekoppelt mit der App. Jetzt wird mir in der App aber nicht mehr der Standort des Autos angezeigt. Der Button ist unten ganz weg. Der Rest funktioniert.

iOS und die App Version ist 5.52.0 und die Fahrzeug Software ist 3.4.4

Eventuell fehlen noch irgendwelche Standortfreigaben im Wagen.
Die App komplett schliessen und wieder öffnen hilft auch manchmal.

Ich vermute auch Datenschutz-/Standortfreigaben, die in APP und/oder Fahrzeug fehlen. Im Auto gibt es davon ne ganze Menge.

Danke. Gestern Nachmittags ging dann plötzlich alles ohne, dass ich irgendwas gemacht habe…

@canicula
Wie schließe ich denn eine App?
Ich finde es nicht.

Bei meinem Samsung auf die 3 sekrechten Striche ganz unten tippen, dann erscheinen alle geöffneten Apps die dann alle oder einzeln geschlossen werden können.
Je nach Handy/Konfiguration kann der Aufruf dieser Übersicht variieren.
Weitere Info Klick
Dort unter Apps schliessen nachsehen.

Ääh...ich meine nicht auf dem Handy, sondern im Auto. Auf dem Handy ist kein Problem🙂

Moin,
die Programmierung meines V90 nervt mich immer mehr. Einmal hat man Dinge, die man nicht abschalten kann und nerven (Phantomkollisionswarnungen ohne andere Fahrzeuge und Tempolimits, die nicht existieren) und nun wollte ich unter meinem Profil ein neues Handy auf das Auto zugreifen lassen, was bisher funktionierte. Das alte Handy gelöscht und wollte das neue über die App im Auto registrieren lassen. Dumm nur, dass es mal wieder nicht geht. Alleine die Hinweise, wie man vorgehen soll, stimmen ja nicht mal mehr mit der Anzeige im Auto überein.
In den Einstellungen, Profile, App Geräte für Volvo Cars Geräte koppeln finde ich nicht. Die App findet meine Auto nicht....
Das geht jetzt schon über zwei/drei Wochen so.
Mich nervt diese unausgereifte Software im und um Volvo jeden Tag mehr.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwei Handys mit einem Profil verbinden, hat mal funktioniert, jetzt nicht mehr' überführt.]

Handy Nr. 2 einem Profil zuordnen
Handy Nr. 2 einem Profil zuordnen

Seit Neuestem gibt es bei mir unter Android die Button "Blinken" und "Hupen und Blinken", die es auch unter Sensus gab.
Auch wird jetzt die Wegführung vom Aufenthaltspunkt zum Autostandort in Maps angezeigt (gab es unter Sensus auch).
Hat ja nur einige Jahre gedauert, bis der Stand von Sensus wieder erreicht wurde 😉

Der Button "wird geladen" ist falsch betitelt. Nach Auswahl werden Ladestationen angezeigt und nicht etwa der Ladestand und die Reichweite.
Bei einem BEV, ist der Button "Kraftstoff", mit nach Betätigung des Selbigen der Anzeige von Tankstellen, "äußerst sinnvoll".

Da ist noch einige Luft nach oben, auch, was fehlende Dinge angeht.

App-Funktionen
Deine Antwort