Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Stimmt, habe ich auch seit einiger Zeit drin.
Ausserdem funktioniert auch der Android Return-Button, aber nur in dem Standort-Fenster. Wird dieser gedrückt, dann wird die VC-APP geschlossen, bzw verlassen, was in den anderen Ansichten der App nicht der Fall ist.
Wie sieht es bei Euch mit dem aktuellen Standort des Fahrzeugs aus? Wird bei mir oft nur aktualisiert wenn man die App zwangsbeendet. (Hatte ich letztes Jahr bei meinem vorigen auch am Anfang bis ein Update der App kam)
Bei mir auch. Seit Neuestem auch mit Angabe wann der Standort das letzte Mal aktualisiert wurde (Auto 3.4.4 - App iPhone 5.52.0).
Glaube das ist neu, mir ist es zumindest vorher nie aufgefallen…
Ähnliche Themen
Zitat:
@tobitoll schrieb am 22. März 2025 um 16:20:57 Uhr:
Bei mir auch. Seit Neuestem auch mit Angabe wann der Standort das letzte Mal aktualisiert wurde (Auto 3.4.4 - App iPhone 5.52.0).Glaube das ist neu, mir ist es zumindest vorher nie aufgefallen…
ja wann aktualisiert wurde sehe ich auch aber er aktualisiert es halt nur extrem selten - heute in der Nacht um 1:00 Uhr nach Hause gekommen und es stand immer noch 3:52 PM dort.
Standortangabe immer aktuell. Lediglich bei der elektrischen Reichweite gibt es inzwischen marginale Abweichungen (2-3 Km) zwischen den Angaben in der App und denen im Fahrzeug.
Mein Elch steht in der Tiefgarage, kaum Handyempfang doch der Standort sowie der Ladezustand ist über die App immer korrekt
Fahrtenbuch seit dem letzten Update nicht mehr zugänglich siehe anhängendes Bild. Bei Euch auch so?
Sensus App Version 5.52.0 Android
Zitat:
@schnegelche schrieb am 25. März 2025 um 20:11:10 Uhr:
Fahrtenbuch seit dem letzten Update nicht mehr zugänglich siehe anhängendes Bild. Bei Euch auch so?Sensus App Version 5.52.0 Android
Hatte ich letzte Woche auch mal. Nach Cache löschen und Zwangsbeenden der App gibg es aber wieder.
Alarmbenachrichtigung der App wenn Alarmanlage ausgelöst wird...(AAOS)
Seit wann es wieder funktioniert kann ich nicht sagen, aber gestern meldete sich die App mit dem Hinweis, dass die Alarmanlage ausgelöst wurde. Dies war ich zuvor von meinen Sensus XC60 und der Volvo App gewohnt gewesen, ging aber mit dem neuen AAOS XC60 nicht von Anfang an. Als vor knapp 3 Monaten die Alarmanlage losging, rührte sich in der App nichts. (Stand direkt neben dem Auto, so wie gestern auch)
In der App unter Benachrichtigung gab es früher mal eine Einstellung dazu, aktuell ja nicht....
Mit der neuen Vers. 5.53.1 unter Android, kann man nun auch den gewünschten Akku-Ladewert einstellen.